Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
vovo schrieb:Ich bin gerade am Überlegen, mir das Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm zu kaufen.
Nun gäbe es da bei Amazon einige Angebote - dabei lass ich mal solche irgendwelcher Ltds. außen vor.
Beispielsweise Foto Oehlmann scheint von den Bewertungen her in Ordnung zu sein.
Hat jemand schon mal was bei diesem Anbieter gekauft?
Freihand- und Zauberstabmasken gibt es noch keine, oder? Dann bleib ich bei der 3er. (Die linearen sind zum Kontrastverstärken eines Ausschnitts halt nur dann gut geeignet, wenn nicht irgendwelche hohen Dinge im Vordergrund stehen...)Foto-Irrer schrieb:Tja nun lautet die Frage, Update auf Lightroom 5 ja oder nein.
Du machst doch auch gerne nachts Fotos, dann lege ich Dir 4 DRINGEND ans Herz! Der Wiederherstellungs- und der Schattenregler wurden durch den für Lichter und Tiefen ersetzt. VIEL BESSER als vorher. Aus Überbelichtungen holt man viel mehr raus und die Schatten rauschen weniger stark. Schau Dir meine Dubai-Bilder und meine aktuellen Nachtaufnahmen an, eigentlich müsste ich ganz Dubai nochmal durch LR4 jagen.starli schrieb:Dann bleib ich bei der 3er.
Dachstein schrieb:Beim Händler kann ich dir nicht helfen, aber zum Objektiv kann ich eines sagen: ein Kollege an der Uni hat es, und ich hab Bilder davon gesehen. Bei kürzeren Brennweiten ist es ganz gut, aber bei 300mm ist der Kontrast jetzt nicht mehr der Beste. Ob abblenden hilft wage ich mal zu bezweifeln... Das Objektiv ist also ein bisschen kompromissbehaftet, für den Preis (wenn es danach geht) aber durchaus in Ordnung.
albe schrieb:nun ja, keiner zwingt Dich zum Update - die Aenderungen sind aus meiner Sicht marginal, insbesondere da man (aus meiner Sicht) eh noch ein externes Programm braucht um Photos sinnvoll nachbearbeiten zu können. Da finde ich eher die Aenderung auf ein Abomodell bei Photoshop bedenklich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen