mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Glaub ich nicht da Die Tunneleinfahrt verschlossen ist und auch kein Seil mehr vorhanden ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sauerland_6_CLD schrieb:Würde mich interessieren, eine gewisse Nachnutzung der Bahn fände ich schon richtig.
Sonst kenne ich nur diese beiden Dokus, die Dich vielleicht auch interessieren könnten:skier3000 schrieb:Die Doku war ganz interessant,hab mir aber ein paar mehr Details zum genauen Unfallhergang und der Ursache zur und Nachforschung erwartet,war aber trotzdem gut gemacht.
Kennt ihr eine gute Dokumentation welche über den Unglückshergang und die Ursachenforschung geht und auch etwas Niveau bietet (Anders wie "Sekunden vor dem Unglück-Der Superbrand von Kaprun",ist zwar ganz gut aber zuviel Actionkitsch) und auch etwas auf die technischen Eigenheiten eingeht?
Kris schrieb:Ein schnelles googeln nach der etymologie von Bagage brachte nichts, denn in der Tat weiss ich nicht wie es sich "in Österreich korrekt" schreibt.
Wie du auch sagst, könnte ich mir vorstellen dass das Wort aus dem französischen stammt, vielleicht aus der Zeit der Hugenottenvertreibungen (*) oder als es als Nobel galt in der Aristokratie, sich auf französisch zu unterhalten...
(*) In Berlin haben die ja viel gelassen, von Allé über Bellevue und Charité...![]()
Quelle: http://www.welt.de/geschichte/artic...icher-die-Schuld-auf-Deutsche-abwaelzten.htmlDer Hauptverteidiger im Kaprun-Prozess ist seit Dezember 2013 Justizminister in Wien, der Verteidiger des verantwortlichen Betriebsleiters der Gletscherbahn ist seit Juni 2013 Landeshauptmann, also Ministerpräsident, des Bundeslandes Salzburg. Der damalige Chefermittler, seinerzeit Polizeimajor, ist seit Dezember 2008 Polizeigeneral und Leiter des österreichischen Bundeskriminalamtes.
Das Problem an sich ist nicht der sowieso unvermeidlich angesaugte und abgelagerte Staub sondern die Billigstüberhitzungsschutzschalter.whiteout schrieb:Beängstigend das ganz normale Heizlüfter noch heute im Pitzexpress montiert sind.Zwar extern und nicht im Pult aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das wenn Dreck reinkommt auch dieser zu schmoren beginnt.

Nicht nur Trauma ohne Ende sondern meiner Ansicht nach ein Justizskandal allerhöchsten Ranges; schade das unter den Opferangehörigen damals offensichtlich niemand war der über genügend Geld verfügte sich nicht nur eine hochklassige und dementsprechend durchsetzungsfähige Anwaltskanzlei samt Privatdedektiven und Sachverständigen zu leisten sondern z. B. auch mit ganzseitigen Zeitungsanzeigen den Ablauf des Gerichtsverfahrens detailliert der Öffentlichkeit zukommen zu lassen. Dann hätte man meines Erachtens seitens der Gerichte es auch nicht gewagt das Unglück mit einem für die Opfer so schäbigen Kuhhandel abzuschließen und alle Angeklagten trotz der ziemlich eindeutigen Faktenlage freizusprechen.jonsson schrieb:Trauma ohne Ende
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen