christopher91
Cho Oyu (8201m)
Saisonstart wohl am 29. September laut Facebook!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja, verglichen mit den Depots am Pitztaler sind auch die oberen Depots an der EUB recht überschaubar...starli schrieb:Die Depots im oberen Bereich der EUB schauen doch riesig aus?
Das beruhigt mich dann doch, dass da noch mehr Schnee vorhanden ist, den man zur Verfügung hat um wenigstens ein paar Pisten herzurichten.Außerdem gab es ja noch die riesigen Depots am Gletschernde rechts vom Weißseeferner-SL, die man von der Parkplatz-Webcam ja nicht sieht.?
Ja, das wird noch ein wenig dauern...Mehr Sorgen würd ich mir um den SL Nörderjoch machen, insb. die Abfahrt direkt rechts vom SL könnte im oberen Bereich etwas schwierig werden (sehr schmal, große Felsbrocken), wenn ich das auf dem Webcam-Bild richtig deute:.?
https://de-de.facebook.com/kaunertaler.gletscherSkibetrieb ab Samstag, den 29. SEPdie ersten Schwünge kannst du am Karlesjoch und Falginlift ziehen!
esa schrieb:Jetzt werden die Depots laut Webcam bei der Karleskogel-Bergstation verteilt...

gab's da heuer keine Depots?Die 4KSB ist mittlerweile wieder fast komplett Schneefrei,
starli schrieb:(...) Gerade die sonnige 8EUB mit ihren 3-4 Abfahrtsvarianten, ggf. in Kombination mit der 4KSB, waren im Herbst immer toll und es gab da nie so extreme Wartezeiten wie an den SL oder in anderen Skigebieten.
An der unteren Sektion gibt es keine Depots, oben habe ich nur eins gesehen, dass jetzt auch nicht riesig aussah. Mag sein, dass an der 2. Sektion noch ein oder zwei weitere Depots vorhanden sind, ich habe nicht wirklich aufgepasst. Aber für die komplette Piste reicht das nicht mal ansatzweise.starli schrieb:gab's da heuer keine Depots?Die 4KSB ist mittlerweile wieder fast komplett Schneefrei,
starli schrieb:Also nochmal wg. "Park jetzt direkt unter der EUB" .. hier ist eine Karte:
http://www.snowpark-kaunertal.tirol/wp-content/uploads/2015/08/Park_Seite5-pdf.jpg
.. haben die dafür noch so viel Schneedepots, dass die das bis nächste Woche hinbekommen? Ansonsten bzw. generell lt. Plan oben muss man ja befürchten, dass dann eine der EUB-Abfahrten dafür verwendet wird, was schon mal nervt. Dazu die höheren Wartezeiten an der EUB, was nochmal extrem nervt. Und wenn dann auch noch alle Funparkler immer den Starthang der EUB runter müssen, der war ja sowieso schon meist überfüllt und recht schnell eisig abgefahren ..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen