• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnee dürfte genug sein, aber an der Karlesjochbahn werden im Mai immer schon die Depots zusammengeschoben.

Die TSC gilt wohl für die kurze Wiedereröffnung. Siehe Tiroler Tageszeitung

Infos von heute, 30.5.:
Mein Fazit: **** von *****
Morgen wieder :D
Lifte von 6:45 - 13 Uhr geöffnet.
Lifte in Betrieb: Falginjochbahn, Nörderlift, Fernerlift.
Sicht ganztags gut, zeitweise sonnig
Alle Saisonkarten wurden verlängert und sind gültig!
Freizeitticket Tirol (normal nicht gültig) wird mit 20€ für das Tagesticket ein fairer Preis aufgerufen!
Gute Auslastung bzw. meiner Meinung zu Hohe Auslastung für Coronaverhältnisse. Leider wurde die Maskenpflicht oft verletzt.
Wartezeiten gab es an allen Liften von 9:30-11 Uhr. Ab 11:30 Uhr zeitweise sogar leer, da Stangerlfahrer dann fehlten.
Pisten waren bis ca. 9:30 Uhr hart, ab 11:30 Uhr langsam sulzig. Da keine dauerhafte Sonneneinstrahlung vorhanden war, auf allen Pisten bis 13 Uhr gut fahrbar.

Anhänge

• BE86A2B5-3240-4B9C-9589-7FBA95947DE6.jpeg
    BE86A2B5-3240-4B9C-9589-7FBA95947DE6.jpeg
    773,9 KB · Aufrufe: 5.871
  • F9641AE5-1BE4-4437-BF3D-8C703CAD0E45.png
    F9641AE5-1BE4-4437-BF3D-8C703CAD0E45.png
    1,9 MB · Aufrufe: 5.871
Nur rein interessehalber: Sind auf den Parkplätzen auch viele deutsche Nummernschilder zu sehen, oder wirklich fast ausschließlich österreichische?

Dankeschön - schreib morgen doch nen Bericht, würde ich mich grad jetzt sehr drüber freuen

basti.ethal schrieb:
Evtl. wird diese Woche auch genutzt, um die neuen Maßnahmen zu den Hygieneverordnungen nicht gleich unter Vollbetrieb im Herbst zu testen.
Weiß jemand aus was diese neuen Maßnahmen bestehen? Kann auf deren Homepage nichts finden. :?

Kurze Info zum gestrigen Sonntag, 31.5.20
***** von *****
Lifte von 6:30! - 13:00 Uhr offen
Wetter: bis 13 Uhr Sonne
Schnee perfekt
Ingesamt deutlich weniger Skifahrer als am Samstag.
Bzgl. Autos aus mit ausländischen Kennzeichen
Samstag waren es ca. 50%, am Sonntag lag die Quote bei ca. 20%.
Die meisten davon Deutsche aber auch Briten, Holländer, Italiener!, Slowenen, Franzosen, Liechtensteiner, Schweizer und Luxenburger wurden gesichtet.
Hygienemassnahmen ist höchstens die Maskenpflicht, die aber nur eingeschränkt eingehalten wird. (Leider!)
Bericht folgt vom Wochenende

Koni schrieb:

Gut zu wissen, da ja 7 Uhr offiziell angegeben ist. Und gerade morgens will man ja nichts verpassen!

Koni schrieb:
Kurze Info zum gestrigen Sonntag, 31.5.20
***** von *****
Lifte von 6:30! - 13:00 Uhr offen
Wetter: bis 13 Uhr Sonne
Schnee perfekt
Ingesamt deutlich weniger Skifahrer als am Samstag.
Bzgl. Autos aus mit ausländischen Kennzeichen
Samstag waren es ca. 50%, am Sonntag lag die Quote bei ca. 20%.
Die meisten davon Deutsche aber auch Briten, Holländer, Italiener!, Slowenen, Franzosen, Liechtensteiner, Schweizer und Luxenburger wurden gesichtet.
Hygienemassnahmen ist höchstens die Maskenpflicht, die aber nur eingeschränkt eingehalten wird. (Leider!)
Bericht folgt vom Wochenende

Die Polen!!!, du hast die Polen vergessen :lol:

War am Sonntag vor Ort :D

Ein Bericht vom 02.06.2020 eines anderen Users (nicht Greithner!) gelöscht bzw. gesichert, aufgrund eines mutmaßlich illegalen Grenzübertrittes. Bei Vorlage eines negativen Covid-Tests Wiederherstellung des Berichtes. / Mod. maba04

Ein Bericht vom 02.06.2020 gelöscht bzw. gesichert, aufgrund eines mutmaßlich illegalen Grenzübertrittes. Bei Vorlage eines negativen Covid-Tests Wiederherstellung des Berichtes. / Mod. maba04
Ich find grad keine Wörter, die meine Meinung über eine derartige Zensur samt Bestimmung zur Freischaltung ausdrücken könnten und im Nachhinein nicht zensiert werden müssten, insofern greif ich auf Smileys zurück:

:boese: :stupid: :wall: :fluchen: :nichtzufassen: :flop: :abgelehnt:

Ein Bericht vom 02.06.2020 gelöscht bzw. gesichert, aufgrund eines mutmaßlich illegalen Grenzübertrittes. Bei Vorlage eines negativen Covid-Tests Wiederherstellung des Berichtes. / Mod. maba04

Was hat denn ein negatives Testergebnis mit dem Bericht zutun? Kann dieser sonst das Forum infizieren? :wink:
Hier geht mir die Sperrung doch zu weit...was kommt als nächstes? Werden dann auch Beiträge gelöscht, wenn darin das Befahren von gesperrten Pisten oder ungesichertem Gelände dokumentiert ist? Oder wenn Lost Places auf meist privatem Grund dokumentiert werden?
Ich denke die Entscheidung einer Reise sollte derzeit jedem selbst überlassen sein und keinen Einfluss auf die Berichterstattung hier haben.
Im Covid-Thread darf ja auch jeder unbehelligt einen Senf zugeben.

basti.ethal schrieb:

Was hat denn ein negatives Testergebnis mit dem Bericht zutun? Kann dieser sonst das Forum infizieren? :wink:
Hier geht mir die Sperrung doch zu weit...was kommt als nächstes? Werden dann auch Beiträge gelöscht, wenn darin das Befahren von gesperrten Pisten oder ungesichertem Gelände dokumentiert ist? Oder wenn Lost Places auf meist privatem Grund dokumentiert werden?
Ich denke die Entscheidung einer Reise sollte derzeit jedem selbst überlassen sein und keinen Einfluss auf die Berichterstattung hier haben.

jaja, das können die (wir) Deutschen so richtig gut: Untertan sein und Blockwart spielen. Wurde der User schon angezeigt? Geht übrigens auch online, nur zu. Muss ein richtig gutes Gefühl sein.

markman schrieb:
basti.ethal schrieb:

jaja, das können die (wir) Deutschen so richtig gut: Untertan sein und Blockwart spielen. Wurde der User schon angezeigt? Geht übrigens auch online, nur zu. Muss ein richtig gutes Gefühl sein.

Wäre nur schön, wenn ihr euch dabei auf eure Untertanen beschränken würdet!
LG

Dann wird es wohl keine Berichte in Zukunft mehr von Widdi (Promillegrenze beim Autofahren), Starli (Überfahren einer roten Ampel bei einer einspurigen Stelle in den Bergen), Chrigel (Befahren gesperrter Skipisten), Miki (böse Kommentare über Grenzkontrollen) etc. mehr geben? :lol:

Hätte man das löschen müssen? Ich kann es nachvollziehen, hätte es aber in dem Forum, in dem ich MOD bin, eher nicht gemacht. Ich muss aber schon sagen, dass ich den Bericht - auch vor dem Hintergrund des bisherigen Verhaltens des Users - als nicht forenbereichernde Provokation wahrgenommen habe und mich der Post heute morgen schon ziemlich geärgert hat...

Im Gegensatz zu manch bisherigem Verhalten des Users fand ich den Bericht ziemlich harmlos. Keine "Anleitung" zum über die Grenze kommen à la fahre über diesen Grenzübergang oder erzähle dem Grenzer folgendes, stattdessen ein dezenter Hinweis auf eine mögliche legale Variante. Man kanns auch übertreiben...

Ich werde mich heute Abend noch dazu äußern. Mich haben bereits mehrere PN's erreicht, die ich auch alle beantwortet habe und beantworten werde. Allerdings kann ich versichern, dass es sich hierbei nicht um einen Österreicher handelt, der innerhalb des Landes gereist ist. Es war die Information im Umlauf, dass es sich um Greithner handelt. Dem ist definitiv nicht so.

Christian Heinrich schrieb:
Ich muss aber schon sagen, dass ich den Bericht - auch vor dem Hintergrund des bisherigen Verhaltens des Users - als nicht forenbereichernde Provokation wahrgenommen habe und mich der Post heute morgen schon ziemlich geärgert hat...
Das ist mit einer der Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben, die ich übrigens nicht alleine getroffen habe und vorher abgestimmt war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben