Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Weiß jemand aus was diese neuen Maßnahmen bestehen? Kann auf deren Homepage nichts finden.basti.ethal schrieb:Evtl. wird diese Woche auch genutzt, um die neuen Maßnahmen zu den Hygieneverordnungen nicht gleich unter Vollbetrieb im Herbst zu testen.
Koni schrieb:Lifte von 6:30!
Koni schrieb:Kurze Info zum gestrigen Sonntag, 31.5.20
***** von *****
Lifte von 6:30! - 13:00 Uhr offen
Wetter: bis 13 Uhr Sonne
Schnee perfekt
Ingesamt deutlich weniger Skifahrer als am Samstag.
Bzgl. Autos aus mit ausländischen Kennzeichen
Samstag waren es ca. 50%, am Sonntag lag die Quote bei ca. 20%.
Die meisten davon Deutsche aber auch Briten, Holländer, Italiener!, Slowenen, Franzosen, Liechtensteiner, Schweizer und Luxenburger wurden gesichtet.
Hygienemassnahmen ist höchstens die Maskenpflicht, die aber nur eingeschränkt eingehalten wird. (Leider!)
Bericht folgt vom Wochenende
Ich find grad keine Wörter, die meine Meinung über eine derartige Zensur samt Bestimmung zur Freischaltung ausdrücken könnten und im Nachhinein nicht zensiert werden müssten, insofern greif ich auf Smileys zurück:Ein Bericht vom 02.06.2020 gelöscht bzw. gesichert, aufgrund eines mutmaßlich illegalen Grenzübertrittes. Bei Vorlage eines negativen Covid-Tests Wiederherstellung des Berichtes. / Mod. maba04

Ein Bericht vom 02.06.2020 gelöscht bzw. gesichert, aufgrund eines mutmaßlich illegalen Grenzübertrittes. Bei Vorlage eines negativen Covid-Tests Wiederherstellung des Berichtes. / Mod. maba04
basti.ethal schrieb:Ein Bericht vom 02.06.2020 gelöscht bzw. gesichert, aufgrund eines mutmaßlich illegalen Grenzübertrittes. Bei Vorlage eines negativen Covid-Tests Wiederherstellung des Berichtes. / Mod. maba04
Was hat denn ein negatives Testergebnis mit dem Bericht zutun? Kann dieser sonst das Forum infizieren?![]()
Hier geht mir die Sperrung doch zu weit...was kommt als nächstes? Werden dann auch Beiträge gelöscht, wenn darin das Befahren von gesperrten Pisten oder ungesichertem Gelände dokumentiert ist? Oder wenn Lost Places auf meist privatem Grund dokumentiert werden?
Ich denke die Entscheidung einer Reise sollte derzeit jedem selbst überlassen sein und keinen Einfluss auf die Berichterstattung hier haben.
Im Covid-Thread darf ja auch jeder unbehelligt einen Senf zugeben.
markman schrieb:basti.ethal schrieb:Ein Bericht vom 02.06.2020 gelöscht bzw. gesichert, aufgrund eines mutmaßlich illegalen Grenzübertrittes. Bei Vorlage eines negativen Covid-Tests Wiederherstellung des Berichtes. / Mod. maba04
Was hat denn ein negatives Testergebnis mit dem Bericht zutun? Kann dieser sonst das Forum infizieren?![]()
Hier geht mir die Sperrung doch zu weit...was kommt als nächstes? Werden dann auch Beiträge gelöscht, wenn darin das Befahren von gesperrten Pisten oder ungesichertem Gelände dokumentiert ist? Oder wenn Lost Places auf meist privatem Grund dokumentiert werden?
Ich denke die Entscheidung einer Reise sollte derzeit jedem selbst überlassen sein und keinen Einfluss auf die Berichterstattung hier haben.
Im Covid-Thread darf ja auch jeder unbehelligt einen Senf zugeben.
jaja, das können die (wir) Deutschen so richtig gut: Untertan sein und Blockwart spielen. Wurde der User schon angezeigt? Geht übrigens auch online, nur zu. Muss ein richtig gutes Gefühl sein.
Das ist mit einer der Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben, die ich übrigens nicht alleine getroffen habe und vorher abgestimmt war.Christian Heinrich schrieb:Ich muss aber schon sagen, dass ich den Bericht - auch vor dem Hintergrund des bisherigen Verhaltens des Users - als nicht forenbereichernde Provokation wahrgenommen habe und mich der Post heute morgen schon ziemlich geärgert hat...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen