• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tip top heute am Kauni. Ich bin zwar erst um 9.45 auf dem Gletscherparkplatz eingetroffen und schon nach 11 Uhr wurden die Wolken dichter, aber die Sicht ist gut, es hat immer wieder blaue Löcher, der Schnee zwischen hart-griffig bis sulzig-weich aber schön und Leute hat es extrem wenige. Macht Laune!
9F5D65C2-C2C7-42E9-83B1-97D072767FD9.jpeg

82EC8CFB-8981-483E-8987-79E37E5925E8.jpeg

01C8325C-CCFB-467E-B939-15279D8EBCB7.jpeg

4FE64F8C-6ED5-4B6D-ADA6-358AE1294A13.jpeg

A90322F1-9BB7-459F-B20B-BB2EB382D1C3.jpeg

Noch ein Update:
Nach dem Mittagessen…
3B55B073-219E-4B32-96CA-4CC6A3BF78CA.jpeg

…traf ich in der PB Skitobi (schon wieder). Er hatte nicht ins Forum geschaut und so wussten wir nicht voneinander. Lustig, dass wir es bis dann „geschafft“ hatten, uns nicht zu treffen. War er doch in dem Bus, den ich bei der Auffahrt überholt hatte. Also war er fast gleichzeitig im Gebiet wie ich und es ist schon fast eine Kunst, sich nicht zu treffen bei so wenigen Leuten. So gab es aber dann noch einige Fahrten zusammen.
0065D5FB-79EA-478A-9F0B-827105AB4A72.jpeg

Selbst bei Betriebsschluss um 15 Uhr waren die wie üblich perfekt präparierten Pisten noch wunderbar und vielerorts mit Rillen versehen!
D7D376B5-B4FF-4C3E-BFC0-D8B5A8C229F1.jpeg

10x Falginjoch, 10x Karleskogl, 6x Ochsenalm und 2x Nöderjoch. Ein weiterer toller Skitag!

Die Eindrücke vom Abend folgen dann in diesem Topic: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=66952&p=5362481#p5362481

Laut Auskunft des Bahnführers wird auch am Wochenende 7 bis 15 Uhr gefahren.
Übrigens steht überall, dass Sessel und EUB ab 8.00 fahren würden, doch um 8.20 Uhr ist noch nichts ausgaragiert…

Heute früh stand Ochsenalm 2 noch auf grün. Sie wurde aber nie ausgaragiert. Und nun sagte mir der Mitarbeiter, dass sie gestern ihren vorgezogenen letzten Betriebstag hatte, da zu wenig los sei. Schade :-(. Aber gut bin ich sie gestern noch 6x gefahren.

Ansonsten: Traumhafte Verhältnisse! Ich bin seit 7.20 Uhr am Fahren. Den oberen Teil der Karleskogel-Pisten hatten sie vor dem abendlichen Niederschlag präpariert, da liegen ein paar cm Neuschnee drauf. Sonst alles picobello präpariert. Aber es ist warm. Ob ich bis 15 Uhr bleibe, lasse ich mal noch offen.
DCB128AA-37D5-4B41-89BA-A86A1BE2F358.jpeg

2665F180-908E-4485-919C-2FF65C3A7B66.jpeg

BDB1E95D-4940-41CD-8DDE-D34DBC1A3B64.jpeg

6496A80D-2CF4-4A63-A2A6-E609405E4A78.jpeg

E37929A3-59EF-4CBE-84CC-DA88FD354550.jpeg

Meine Abneigung gegen jugendliche Rennläufer hat sich heute noch gesteigert, nachdem ich in der Funifor sitzend einen langen Ski mit voller Wucht an den Kopf erhalten habe, weil diese Typen ihre Skis einzeln transportieren müssen und irgendwo anlehnen. Zum Glück nicht mit der Kante voran, sonst wäre ich wohl jetzt beim Arzt am Nähen. Künftig besser den Helm anbehalten… Die Kopfschmerzen erinnern mich heute wohl den ganzen Tag dran. :-(

Edit 15.00 Uhr:
Abgesehen von einer kurzen Mittagspause habe ich es doch bis zum Schluss „ausgehalten“. 20x Karlesjoch, 15x Falginjoch, 2x Nöderjoch-SL, 1x Ferner-SL. Die Pisten blieben gut, es wurde nirgends bremsig, trotz der Wärme. Super Tag!
4917ED67-F2CC-4BE7-9B5E-208E0E9DFD37.jpeg

39087D93-0040-42D6-B371-0654CCE3AF4F.jpeg

27D1E740-F9C8-4CA8-BABC-33B46E53DB44.jpeg

047CD96C-875B-4718-ACB0-7F0E8D1BCDA8.jpeg

82A53112-ED38-4B7E-9D00-0B190F793293.jpeg

ski-chrigel schrieb:
Meine Abneigung gegen jugendliche Rennläufer hat sich heute noch gesteigert, nachdem ich in der Funifor sitzend einen langen Ski mit voller Wucht an den Kopf erhalten habe. Künftig besser den Helm anbehalten… Die Kopfschmerzen erinnern mich heute den ganzen Tag dran.
Ziehst du dann den Helm nicht grad an, wenn du aus dem Auto gehst? :)

ski-chrigel schrieb:
Heute früh stand Ochsenalm 2 noch auf grün. Sie wurde aber nie ausgaragiert. Und nun sagte mir der Mitarbeiter, dass sie gestern ihren vorgezogenen letzten Betriebstag hatte, da zu wenig los sei. Schade :-(. Aber gut bin ich sie gestern noch 6x gefahren.

Schade, damit verringert sich das Angebot nochmal nennenswert um drei Pisten. Also nächstes Wochenende doch eher ein anderes Gebiet...
Die EUB bleibt aber definitiv noch inklusive nächstes Wochenende offen oder gibt es auch hier Tendenzen der vorzeitigen Schließung?

Snowworld-Warth schrieb:
Schade, damit verringert sich das Angebot nochmal nennenswert um drei Pisten.
„Nur“ zwei. Wiesejaggl war schon gestern geschlossen.

Also nächstes Wochenende doch eher ein anderes Gebiet...
Viel Auswahl gibt es ja nicht mehr.

Die EUB bleibt aber definitiv noch inklusive nächstes Wochenende offen oder gibt es auch hier Tendenzen der vorzeitigen Schließung?
Ich denke, die bleibt offen. Heute ist mehr los als gestern. Ich muss die EUB fast immer teilen.

Ohh sehr schade mit den geschlossenen Pisten und Ochsenalm, wohl auch keine Chance mehr auf Öffnung am We?

ski-chrigel schrieb:
Snowworld-Warth schrieb:
Schade, damit verringert sich das Angebot nochmal nennenswert um drei Pisten.
„Nur“ zwei. Wiesejaggl war schon gestern geschlossen.

Also nächstes Wochenende doch eher ein anderes Gebiet...
Viel Auswahl gibt es ja nicht mehr.

Ich denke, die bleibt offen. Heute ist mehr los als gestern. Ich muss die EUB fast immer teilen.

Danke für die aktuellen Informationen, auch zur Wiesejaggl.
Ggf. Hintertux, falls da noch die Abfahrt bis Sommerberg offen bleibt.

Angeblich laut Bergbahn am Morgen SL nörderjoch geschlossen- echt seltsam 8O wurde mir aber bestätigt

Summit schrieb:
molotov schrieb:
Die Ochsenalmbahn II wird diese Saison nicht mehr in Betrieb gehen, da es die Schneesituation nicht zulässt.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Haha

Die Webcam an der Ochsenalm spricht eine andere Sprache :oops:

kann es jemand nachvollziehen? Bin am überlegen ob es sich schon noch lohnt ohne nörderjoch und Ochsenalm, so positiv der Besuch im April war so enttäuschend ist das jetzt, gerade nörderjoch macht ja noch weniger Sinn

Aktuelle Info der Bergbahn per Mail:

Hallo,

vielen Dank für Ihr Mail.

Aufgrund der aktuellen Schneesituation mussten wir den Nörderjochlift für diese Saison bereits schließen. Die Karlesjochbahn wird mit Sonntag, den 15. Mai Ihren letzten Skibetriebstag haben.
Ende nächster Woche bis zum Saisonschluss, den 6. Juni werden die Falginjochbahn und der Fernerlift in Betrieb sein.

Bei etwaigen weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxx
Administration & Online Marketing

Name unkenntlich gemacht. / Mod. maba04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben