schafruegg schrieb:
Eine solche Antwort stellt im 2022 ein totales Armutszeugnis aus. Das ist wirklich totla schade und insbesondere die Wortwahl leider sehr unglücklich.
Schade um die vielen Sympathiepunkte, welche die Kaunertaler mit ihrer super Präparierung holen
Naja, die Kaunertaler kämpfen mit den selben Problemen, die ganz viele Destinationen in Europa haben, es gibt einfach einen massiven Anstieg an Menschen mit Camper, und da wo früher ein paar Vans standen die niemand gestört haben, stehen auf einmal 40+ große Wohnmobile, die auf einmal auch eine Menge Infrastruktur brauchen und einfordern. Und irgendwann muss sich die Destination entscheiden, ob sie das leisten kann oder ob es Chaos gibt und den normalen Ablauf zu sehr stört. Geht Skidestinationen genau so wie den Portugiesen an der Algarve wo die coolen Surfertouristen in den alten Bullies die Parkplätze vollscheißen ...
Und dann gibt es ja oft noch Campingplätze in der Nähe, die vielleicht auch etwas dagegen haben. Ich habe schon öfters Kurzschiurlaube gemacht mit einem kleinen Camper, und eigentlich immer einen Campingplatz in der Nähe gefunden ... einen halbe Stunde Anfahrt morgens tut ja nicht weh.
Ich denke, WENN es die Skigebiete anbieten, dann müssen sie auch die Infrastruktur bereitstellen ... was als zusätzliches Geschäftsmodell ja auch bestimmt funktionieren kann. Aber solange kann ich verstehen, das man das wilde Camping einschränkt/verbietet, wenn es überhand nimmt.