Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute schlägt es dem Fass den Boden aus. Eine blaue Piste für den normalen Skitourist? Eine Frechheit und dass bei vollem Ticketpreis. Somit wieder Stammgäste verloren. Anhang anzeigen 304522
viel schlimmer ist ja wie arg man den schönen hang umgegraben hat
ist jetzt ein weiterer 0815 hang
aber war doch klar das man den lift nicht für die touris aufgestellt hat
Sieht ziemlich plattgewalzt aus der Hang .
Ist der Lifte jetzt schon in Betrieb?
Dein Frust am Kaunertaler kann ich verstehen.
Wäre eine Öffnung der Fallginjochbahn schon möglich und man macht es aus Kostengründen nicht oder fehlt da noch der Schnee im oberen Bereich?
Warum fahrt ihr nicht mal einen Tag z. B. ins Pitztal als Abwechlsung?
Lift noch in Testphase. Aber viele Freunde wird der sich nicht machen.
Man will schließlich mit Schwung zur Fallgin.
Pitztal könnte man machen, jedoch ist Frau und Hund auch dabei. So ist es dieses Jahr ein Tag Skifahren anderen Tag in die Berge.
Entschuldige, wir fahren 800km hierhin, zahlen im Tal die Unterkunft, gehen essen und geben auch sonst wie Geld aus. Da kann ich dich erwarten, dass es für den gemeinen Tourismus g getan wird?
Würde sagen selbst schuld wenn man jetzt hierkommen muss. Die digitalen Medien sind aussagekräftig genug und zeigen, dass noch lange kein tiefer Winter mit super Bedingungen ist und man Mitte Oktober schon lange von einem guten Pistenangebot entfernt ist.
Täuscht das oder zieht der neue Schlepplift ordentlich nach oben und ist gar nicht mal so flach? Die Anlage wird auf der Website ja primär als Übungslift für Anfänger beworben, den Bildern nach scheint das eher ein Lift für flotte Wiederholungsfahrten auf dem unteren roten Pistenstück zu sein (sofern der Hang nicht gerade komplett mit Stangen zugekleistert wird...).
Entschuldige, wir fahren 800km hierhin, zahlen im Tal die Unterkunft, gehen essen und geben auch sonst wie Geld aus. Da kann ich dich erwarten, dass es für den gemeinen Tourismus g getan wird?
Erwarten darfst du mit so einer Haltung gar nichts. Du kommst zu uns also pass' dich entsprechend an. Am besten wäre das nachverfolgen und Liftkarte lebenslang sperren. Oder so wie es Andreas Hofer gemacht hat und mal ordentlich eins mitgeben.
Der Leistungssport muss immer(!!) Vorrang haben vor dem Breitensport.
Erwarten darfst du mit so einer Haltung gar nichts. Du kommst zu uns also pass' dich entsprechend an. Am besten wäre das nachverfolgen und Liftkarte lebenslang sperren. Oder so wie es Andreas Hofer gemacht hat und mal ordentlich eins mitgeben.
Warum so aggressiv? Denkst du, dass das der richtige Ton ist um Verständnis für deine Position zu bekommen?
Zumal ich auch deine Haltung nicht ganz nachvollziehen kann.
Vorrang für Leistungssport kann man so sehen und mitgehen. Dann aber auch mit allen Konsequenzen. Dann zahlt halt auch das ganze Skigebiet/Lift etc. und mietet es exklusiv für euch, wenn ihr so einen Anspruch habt. Aber nur wenig oder einen Teil zahlen, und dann denken, man könnte sich an jedem Lift an allen anderen auch zahlenden Gästen vorbeidrängeln und sich benehmen wie die Axt im Walde, geht halt gar nicht.
So sind die Sympathien sicherlich nicht auf eurer Seite. Und bei aller Sympathie für den Leistungssport. Die Welt dreht sich auch ohne euch weiter...
Mit Verlaub, aber die Ausdrucksweise von Guest ist nicht in Ordnung. Im August wurde er für eine abfällige Bemerkung bereits für eine Woche gesperrt und hat vom Moderatorenteam (zurecht) eine Denkpause bekommen. Ob diese zu einem pädagogischen Lerneffekt geführt hat, darf an dieser Stelle stark angezweifelt werden.
Bekommt dir in deinem Dorf die Höhenluft nicht oder warum trumpftst du so aggressiv hier auf? Ich erwarte das, wofür ich bezahlt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Da bedarf es keiner Anpassung meinerseits.
Wenn dir das nicht passt, vergraul doch alle Touristen. So wie zu Corona Zeiten. Dann hast du die Skigebiete für dich allein, kannst deinem Randgruppensport in voller Leistung trainieren. Achso, da waren die Skigebiete ja geschlossen wegen den ausgebliebenen, zahlungskräftigen Touristen. Merkste selber, dass deine Einstellung nicht zielführend ist.
Und falls du den Hofer Andreas imitieren möchtest, weißt ja wo du mich findest.
Guest kann es einfach nicht lassen. Vor einigen Wochen wurde er ja schon mal wegen solcher Beiträge gesperrt. Hoffentlich diesmal länger? Meinen Segen habt ihr.
@ Guest
Die Sichtweise gehört sich nicht. Ohne Breitensport gibt es keinen Leistungssport, er ist nun mal die Basis. Habe ich in meinem Leben (Ex Leistungssportler) auch gelernt.
Bekommt dir in deinem Dorf die Höhenluft nicht oder warum trumpftst du so aggressiv hier auf? Ich erwarte das, wofür ich bezahlt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Da bedarf es keiner Anpassung meinerseits.
Wenn dir das nicht passt, vergraul doch alle Touristen. So wie zu Corona Zeiten. Dann hast du die Skigebiete für dich allein, kannst deinem Randgruppensport in voller Leistung trainieren. Achso, da waren die Skigebiete ja geschlossen wegen den ausgebliebenen, zahlungskräftigen Touristen. Merkste selber, dass deine Einstellung nicht zielführend ist.
Und falls du den Hofer Andreas imitieren möchtest, weißt ja wo du mich findest.
Aha, also ist es für dich eine Sache der Herkunft? Zuerst groß rumpöbeln á la "wer zahlt schafft an" und wenn dann Gegenwind kommt, das erstens nicht aushalten können und zweitens sich als was besseres vorkommen, denn man hat ja den dicken Geldsack dabei- wer ist da aggressiv?
Randnotiz: bei uns liefen die Skigebiete zu Corona und es war den Skigenuss betreffend der beste Winter ever.
@SkiPenguin ich habe zu der Sache im Sommer dem Moderatorenteam klar meine Sichtweise dargelegt und stehe hier eindeutig zu allem was ich gesagt habe. Zu glauben eine Sperre die gegen die Meinungsfreiheit geht, würde NICHT zu einer Zunahme an Schärfe und erneutem Vortragen meiner Argumente führen ist ein Irrglaube. Wobei der Aufschrei hier ja fast schon was anekdotisches hat, denn der Mann aus Bochum darf rumpöbeln und es bleibt quasi unkommentiert, aber wenn ich dem entgegne dann hält man das nicht aus und hat eine neue Sau, die man durchs Dorf treiben kann.
@markus dir geht's ja offensichtlich in keinster Weise um eine Diskussion sondern Hauptsache persönlich sticheln zu können.