Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
AkselVonn schrieb:Das ist schon alles sehr kurios! Ich hatte überlegt nach den Osterferien (18. bis 25.4.) auf dem Kaunertaler Gletscher Ski zu fahren. Hotel war ausgesucht, aber zum Glück nicht fix gebucht! Dann hab ich durch Zufall mitbekommen, dass Teil 1 der Ochsenalmbahn schon am 12.4. schließt und der Kauni war für mich raus. Hab dem Hotel auch mit der Begründung abgesagt! War dann vom 18. bis 25. April in Ischgl (es war Weltklasse) und letztendlich hab ich alles richtig gemacht. Aber die Schließung der Ochsenalmbahn 1 konnte nichts mit zu wenig Schnee zu tun haben (war im März vor Ort) und auch jetzt ist es eine fadenscheinige Argumentation. Auch dass die Weissseejochbahn jetzt schon geschlossen ist, finde ich komisch. Ich mag den Kaunertaler Gletscher wirklich sehr gerne, aber die Argumentation und auch die Kommunikation ist eher Kreisklasse.
War die BlackIbex diesen Winter eigentlich mal geöffnet?
Skiwelt07 schrieb:Weißseejovh ist doch kein Südhang, West und sogar etwas Nord, aber sicher nicht südlich
Ich war am 2. Mai da. Aus meiner Sicht war noch genug Schnee, um mit etwas Aufwand Ox 2 und Weißseejoch offen zu halten und vielleicht sogar Ox 1. Klar gab es Stellen an denen es eng wurde aber die hätte man mE. in den Griff bekommen können, wenn man denn gewollt hätte. So war halt Andrang, oberer Parkplatz voll, auch wegen Skitestständen, Parken unterhalb an der Straße mit längerem Fußmarsch bergauf, Funifor an der Kapazitätsgrenze und auch an der EUB teilweise Andrang, weil die Parkhopser die Gondeln nicht voll gemacht haben.AkselVonn schrieb:Das ist schon alles sehr kurios! Ich hatte überlegt nach den Osterferien (18. bis 25.4.) auf dem Kaunertaler Gletscher Ski zu fahren. Hotel war ausgesucht, aber zum Glück nicht fix gebucht! Dann hab ich durch Zufall mitbekommen, dass Teil 1 der Ochsenalmbahn schon am 12.4. schließt und der Kauni war für mich raus. Hab dem Hotel auch mit der Begründung abgesagt! War dann vom 18. bis 25. April in Ischgl (es war Weltklasse) und letztendlich hab ich alles richtig gemacht. Aber die Schließung der Ochsenalmbahn 1 konnte nichts mit zu wenig Schnee zu tun haben (war im März vor Ort) und auch jetzt ist es eine fadenscheinige Argumentation. Auch dass die Weissseejochbahn jetzt schon geschlossen ist, finde ich komisch. Ich mag den Kaunertaler Gletscher wirklich sehr gerne, aber die Argumentation und auch die Kommunikation ist eher Kreisklasse.
War die BlackIbex diesen Winter eigentlich mal geöffnet?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen