• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut perfekte Pisten am Kaunertaler Gletscher heute. Tip Top präpariert. Nichts los.

Ab dem oberen Gletscherparkplatz alles Pulverschnee, im unteren Drittel der zweiten Sektion der Ochsenalm, sehr fest durch den feuchten Neuschnee von gestern und etwas härter, aber nicht vereist, toll fahrbar.

Das Skigebiet bleibt mit Abstand der Goldstandard im Österreichs, was die Pistenpflege angeht.

Ochsenalm 1 wird noch ein paar Tage dauern, da liegt noch etwas wenig Schnee, die Lanzen laufen nicht.

Yay, danke Dir für die Info! Ich werd in genau einer Woche dort sein und kann’s kaum erwarten. :D

Es wurde begonnen die schwarzen Pisten hinterm Tunnel einzuwalzen, ebenso wie der untere Teil der Abfahrt 8. Schnee hat es dort genug.

Nörderjoch sieht bitter aus. Man hat mir zwei Baggern im Eis-Fels-Gemenge was gemacht. Da bräuchten sie schon noch einiges an Schnee. Der Toteisblock unter dem Lift hat schon noch ordentlich Stärke, das wird noch einige Jahre dauern, bis der weg ist. Zum Skifahren ist das mittlerweile eher nachteilig.

Günstige Tickets kann man auch über den Onlineshop bekommen. Mein 2 Tagepass kostete 98€.

War heute auch oben. Pisten waren top präperiert. Unter 2600m waren die Pisten in meinen Augen sehr hart da es dort gestern geregnet hat. Steine gibt es ausnahmslos keine :D . WJB u KSB waren dadurch heute nicht so interessant zu fahren.

An der FJB waren die Pisten ganztags traumhaft.

Warum ist hier im Forum eigentlich nix mehr los? Echt wenige Beiträge im Vergleich zu sonst...

Naja.

NEWS:

Ab Samstag ist am Kauni bis runter zur Ochsenalm 1 auf und 1 Woche später ab 02.12. auch das Nörderjoch.

Dann ist alles geöffnet.

Mt. Cervino schrieb:
Wie oben schon geschrieben:
Ab 25 NOV // Ochsenalm I geöffnet!
https://www.kaunertaler-gletscher.at/
https://www.facebook.com/kaunertaler.gletscher/?locale=de_DE

Nach genug Schnee sieht es jetzt schon aus...
https://www.bergfex.at/kaunertal/webcams/c3317/

Am Nörderjoch wird aktuell an den Stützen gearbeitet, damit dieser dann auch geöffnet werden kann.

Mir zeigts diesen Beitrag nicht an.

Ab 25 NOV // Ochsenalm I geöffnet!

Das liegt meist daran, dass die Seite noch irgendwo im Cache geladen ist und das Fenster auf der Startseite nach dem Wegklicken dann nicht mehr angezeigt wird.
Meist kommt die Anzeige nach ein paar Stunden oder am nächste Tag wieder, aber dann auch nur beim ersten Anzeigen.
Aber auf FB steht ja die gleiche Info...

Mt. Cervino schrieb:
Das liegt meist daran, dass die Seite noch irgendwo im Cache geladen ist und das Fenster auf der Startseite nach dem Wegklicken dann nicht mehr angezeigt wird.
Meist kommt die Anzeige nach ein paar Stunden oder am nächste Tag wieder, aber dann auch nur beim ersten Anzeigen.
Aber auf FB steht ja die gleiche Info...

Hm, hatte ich jetzt noch nie, meine Beiträge werden immer direkt gepostet sobald ich auf Absenden klicke.
Und hat halt nicht jeder Zugriff auf FB/Insta, daher poste ich die Infos soweit mir möglich hier im Forum.

Wahlzermatter schrieb:
Laut Homepage alle Anlagen bis auf Nörderjoch in Betrieb.
Die Ochsengarten I KSB geht wie angekündigt erst morgen am 25.11, auf.
Gestern hat man dort noch beschneit und aktuell ist die Bahn in Probebetrieb, aber noch nicht geöffnet.
Die Piste ist noch nicht präpariert und noch nicht ausgesteckt. Das wird dann heute im Laufe des Tages passieren.
https://www.bergfex.at/kaunertal/webcams/c3317/

Genauso ist es. Ochsengarten I geht dann wohl morgen wie geplant auf.

Am Nörderjoch SL stehen 3 Bagger (untätig) - ich würde nicht viel darauf Wetten, dass dort morgen Betrieb herrscht.

Wind gibt es heute immer wieder mal, bislang kein Problem.

Anbei noch zwei Schnappschüsse von heute.

Anhänge

• IMG_3903.jpeg
    IMG_3903.jpeg
    673,9 KB · Aufrufe: 3.170
  • IMG_3910.jpeg
    IMG_3910.jpeg
    316,1 KB · Aufrufe: 3.171
Wahlzermatter schrieb:
Am Nörderjoch SL stehen 3 Bagger (untätig) - ich würde nicht viel darauf Wetten, dass dort morgen Betrieb herrscht.
Nörderjoch wurde doch schon für den 2. Dezember offizielle angekündigt. Er wird daher vorher sicherlich nicht in Betrieb gesetzt.

Ah dann hab ich das verwechselt, ich vermeinte hier gelesen zu habe, er gehe morgen auf.

Ja, das ist dann realistisch.

Anhänge

• IMG_3916.jpeg
    IMG_3916.jpeg
    423,6 KB · Aufrufe: 3.114
Kurzes Fazit zum heutigen Tag am Kaunertaler Gletscher: Ich war von etwa 09:00 bis 14:30 da. Das Wetter hat gehalten - einzig die Karlesjochbahn stockte mal kurz ob der Windböen, hin und wieder kam aber auch die Sonne durch. Präpariert war top, Schnee hats auch schon gut und kommt ja jetzt erstmal Nachschub. Gefühlt hat es mehr Schnee als am Pitztaler. Steine hab ich nirgends gesehen.

Am Falginjoch war reichlich Trainingsbetrieb - auch um 14:00 Uhr noch, die blaue 10 war trotzdem gut.

Die für mich besten Pisten waren heute am Karlesjoch.

Einziger Minuspunkt Ochsengarten I war noch geschlossen - hat mich aber nicht gestört, da genug Angebot vorhanden war.

Nach drei Abfahrten lässt sich sagen: Perfekte Bedingungen! Pisten pulvrig weich aber noch schön zu carven. Fast nichts los. Aktuell noch blauer Himmel mit ein paar wenigen Schleierwolken.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 2.941
Vor einer Viertelstunde aus der Karlesjochbahn.
Aber keine Sorge, es ist aber schwer am Zuziehen. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben