• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher + Fendels

Hossa die Waldfee :x
Wer ein Freund von unterschiedlichen braun und schwarztönen ist, der findet es eventuell noch recht abwechslungsreich.
Das ist ja noch mehr Schnee auf dem Zugspitzplatt als hier!! Die Halfpipe sieht ja ganz böse aus, und sonst oh lala!!
Welcher Tourist fährt da im Hochsommer rauf? Ich wünsche jedem ( ex )-Sommerskigebiet das Beste :!: aber hier....?
Schade, schade, alles geht vor die Hunde.... Wettermanipulation gehört her!!
Aber danke für die aufschlußreichen Bilder von Dir!

^^ das ist vielleicht schon (klima) katastrophen tourismus. schaut erschreckend aus 8O
dabei hatte es bis weit in den frühling heuer sehr gut ausgesehen da oben.

Naja, noch zwei Jahre, dann kann dort oben die dritte Sesselbahn gebaut werden...!

DAB schrieb:
Naja, noch zwei Jahre, dann kann dort oben die dritte Sesselbahn gebaut werden...!

ich wäre froh wenn das noch mehr als zwei Jahre dauern würde. Es muss das Ziel sein den Gletscher so lange wie möglich zu erhalten. Egal ob man dann das Gebiet ausbauen könnte, im Vordergrund sollte immer noch die Natur stehen

Auf den Fotos kann man gut erkennen daß der Gletscher im Skibereich keinerlei Nährzone mehr besitzt... :|

:cry: 8O

Das sieht gar nicht gut aus. Vorallem sieht es nicht so aus, als wäre der Gletscher bei den Weißenseeliften noch sehr mächtig. Das dauert glaub ich echt nicht mehr lange... :-( Der Kauertaler ist doch wirklich der Gletscher in Tirol, der am meisten leidet, oder?

@ wildkogel: Bei der Zielsetzung gebe ich dir Recht, aber die Realität sieht wohl anders aus. Ein warmer August mit einigen Sommerschauern und der Ferner blutet noch mehr aus.

Schaut erschreckend aus... :(
Warum vermattet man nicht noch mehr? z.B. den Funpark wie in den Vorjahren..

Ich war am 16. August 2009 auf der Weißseespitze und habe einen Blick ins Schigebiet gewagt.

Anhänge

• IMG_2320_1.jpg
    IMG_2320_1.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 20.528
wow.

das Eis an der Bergstation der Doppel SL'te sieht aus dieser Perspektive verdammt dünn aus!!!

Spätestens in 2 Jahren wirds hier mit der Trasse sehr problematisch.

Tragisch, tragisch das alles anzusehen. Sagt mal, sieht das nur so aus, oder hat das Gletschereis da wirklich die Topographie von Funpark und Halfpipe übernommen?! Hat man das extra so gemacht undwenn ja wie? Oder ist das Resultat von Schneeverschiebungen beim Präparieren von Funpark/Halfpipe?

Düster, düster. Und die besten Fotos, warum man für die Gepatsch-Erschließung sein muss..

am Kaunertaler Gletscher plant man Mitte-Ende September den Skibetrieb zu starten, allerdings werden erst 50cm Neuschnee benötigt
Aktualisierung der Meldung erfolgt jeden Mittwoch

Quelle: Homepage

naja des haben die letztes Jahr auch gesagt, und dann gings auch ohne die ergiebigen Schneefälle, wenn ich mich richtig erinnere
mal schauen wie es dieses Jahr läuft

die kaunertaler haben heuer die beschneiung ja massiv erweitert. angeblich bis zum karlesjoch

Zurück
Oben