• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starli2

Gaislachkogl (3058m)
26.10.2007

- SL Weißseeferner 1+2, SL Falgin, SL Nörderjoch 1 in Betrieb
- 4KSB Ochsenalm II ab ca. 11 Uhr in Betrieb (1. Betriebstag in diesem Winter)
- Nörderjoch II wird bald in Betrieb gehen
- Perfekte Schneeverhältnisse, nur am Nörderjoch 1 muss man auf Steine aufpassen.
- keine Wartezeiten

Hier klicken, um alle Fotos in 640x480 anzusehen

Ich habe gerade deine Bilder an einer Österreichischen Freundin gezeigt, sie sagt dazu:
die Bilder sind echt faszinierend
Also danke für die Bilder! ;)
Auch der Kaunertaler Gletscher hat jetzt (zum Glück :!: ) deutlich bessere Verhältnisse als wie im letzten jahr

na, vor 2 Wochen hats auch noch ziemlich düster ausgeschaut...

km, grob geschätzt: 2km Weißseeferner links, 2km rechts, 1km Falgin, 2x1km Nörderjoch, 1-2km Ochsenalm 2 - grob geschätzt also ca. 9+ km.

starli2 schrieb:
km, grob geschätzt: 2km Weißseeferner links, 2km rechts, 1km Falgin, 2x1km Nörderjoch, 1-2km Ochsenalm 2 - grob geschätzt also ca. 9+ km.
(was übrigens im Vergleich mit anderen Gletschern durchaus gut ist - wenn ich überschlage, komm ich im Pitztal und Stubai ebenfalls auf ca. 9+ und in Hintertux auf ca. 17+ ...)

Ja, habs grad gelesen, dass Oxen I schon offen ist. Brutal, da müssen die Schneekanonen aber richtig gut funktioniert haben die Tage... denn soviel Schnee hats doch auch noch nicht dort, oder?

Aber klasse, wenn man bedenkt, dass es sich natürlich so deutlich besser verteilt als wenn nur die oberen 2 oder 3 Lifte offen sind wie die letzten Jahre um die Jahreszeit.

ja, vormittags als Zubringer, die Abfahrt dann ab Mittag offen.

1.11.2007
- Bis auf SL Karlesspitze jetzt alles in Betrieb (=> 1.000 hm!)
- Abfahrt Ochsenalm I nach 6 Tage Beschneiung noch sehr ruppig, Raupen-Eisbrockenschnee, tw. sehr eisig-hart (dito an der Ochsenalm II ab Mittag)
- Wartezeiten: bis zu 10 min am Nörderjoch I, Weißseeferner und Falgin etwas weniger, Nörderjoch II und Ochsenalmbahn keine.

^ Ochsenalmbahn 1+2 mit Beschneiung

^ Talstation Ochsenalm I - vormittags wurde der Schnee unten verschoben, mittags die Piste aufgemacht.

Hier klicken, um alle Fotos in 640x480 anzusehen

Klasse Bilder!

Schaut ja im Vergleich zum letzten Jahr ganz gut her, lässt hoffen auf die weitere Saison. Letztes Jahr wars ja nix gescheites!

Danke starli2 für die tollen Aufnahmen. Hast du zufälligerweise noch aktuelle Fotos vom Karlesspitzlift? Mich würds mal interessieren wie viel Schnee es da noch ungefähr braucht.

Am Kaunertaler Gletscher wird bereits ein Meter Neuschnee gemeldet! Die aktuelle Schneemenge beträgt momentan 100 - 170cm und es schneit ja bekanntlichermaßen noch weiter. :gut:

Waaahnsinn. Treffen wohl wirklich die anderthalb ein, die sie vorhergesagt haben....

ich werd morgen mal richtung alpen starten, und die Lage mal checken. Wenns irgendwie geht paar Höhenmeter mit Fellen zurücklegen.

Ciao

Laut Homepage ist die Straße gesperrt(wurde ja schon gepostet). Die Räumung dauert 2 !!! Tage.
Ich denk aber, dass nicht die Räumung an sich das Problem ist(außer wenn es riesige Schneewehen gibt), sondern die Lawinengefahr.

Auf der Homepage steht nun folgendes:
Skigebiet Fendels als Ausweichmöglichkeit vorübergehend geöffnet.

Heißt das, dass Fendels jetzt auch schon Skibetrieb anbietet?

Jetzt verstehe ich warum die zufarht zum gletscher gesperrt ist ;)

Anhänge

• Kaunertal.JPG
    Kaunertal.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 9.359
Ab morgen läuft am Kaunertaler Gletscher wieder die Ochsenalmbahn 1 und 2, sowie die beiden Nörderjochlifte 1 und 2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben