Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Heute
-15.5° C
Schnee 100-170 cm
4 Lifte in Betrieb
Straße geöffnet
snowflat schrieb:Gletscher und Gletscherstraße wegen Sturm heute geschlossen!
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, aber die Bedingungen bis runter zur Ochsenalm 1 waren auch top für Anfang Mai, das darf man nicht vergessen.sheepproduction schrieb:Letzter Schneefall am 01.05.
Oberhalb Sessellift: top bedinungen
Ab Sessellift und unterhalb: ab Mittag sulzig aber gute schneedecke
Gletscherstraße wird teilweise erst ab 18/19 Uhr für die Abreise geöffnet (Lawinengefahr wegen der Erwärmung).
variantenfahren: teilweise noch möglich (aber lawinengefahr beachten)
wartezeiten: so gut wie keine
(berichtszeitraum: 01.05-04.05)
Könnte die Ochsenalmbahn auch schon zu sein, weil sie im Herbst früher geöffnet wurde als die letzten Jahre, oder aber ich da unrecht? Mein Argument würde sich auf die nötige Revision beziehen.starli schrieb:Ochsenalm lt. Homepage dieses WE geschlossen gewesen. Könnt aber auch am schlechten Wetter gelegen haben ..
.. wäre jedenfalls ein Novum, dass die Sektion II nicht so lang wie möglich fährt (was normalerweise eher in der 2. Mai-Hälfte war).
Aufgrund der neuen Öffnungszeiten (die m.E. auch noch nie so früh umgestellt wurden!) glaub ich aber fast nicht mehr an eine Oxenalm-Öffnung zum nächsten WE, eher im Gegenteil, ich fürchte eher, dass der Karlesspitz auch bald eingestellt wird - mangels Besucher ..
.. und damit dreht sich wieder der Teufelskreis - je weniger geöffnet, desto weniger Besucher ..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen