• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wundert mich jetzt aber, dachte die wollen bis 30.06 auf haben. Schnee hats ja für die Jahreszeit noch genug, vielleicht ist es ja wegen geringer Nachfrage

Bin nicht der Meinung, dass es momentan noch überdurchschnittlich viel Schnee hätte - zumindest auf 2000/2300m hab ich Anfang Juni schon mehr Schnee gesehen ...

Bzgl. "zu wenig los" glaub ich auch nicht, am Kaunertaler ist normalerweise zu dieser Jahreszeit einiges mehr los als z.B. am Stubaier. (wg. Renntrainings)

Wäre jedenfalls ein neuer Negativ-Rekord für den Kaunertaler. Zusammen mit den vielen anderen neuen negativen Entwicklungen sinkt der Kaunertaler in meiner Beliebtheitsskala ziemlich weit hinunter...

Warum buddeln die ausgerechnet den Falgin ein?
Schwimmt die Talstation sonst im Herbst nach unten weg?

Keine Ahnung - machen's aber schon länger so ... Evtl. liegts daran, dass der SL keinerlei fixe Verankerung hat, sowohl die Berg-, wie auch die Talstation sind einzig im Eis verankert, kein Fels. Insofern macht's schon Sinn, den nicht ausapern zu lassen, weil sonst evtl. alles umfällt...

So, 8.6.2008

- SL Nörderjoch 1+2, SL Weißseeferner ab 10.20 wg. eines Problems an Stütze 10 in Betrieb
- Wartezeiten daher am SL Nörderjoch I vorher
- Schneeverhältnisse sehr schlecht (Regen -> Weich, Schnee -> Bremsschnee)
- Talabfahrt bis Oxenalm I noch machbar mit 3-4x abschnallen und kürzeren Fußwegen

^ Nörderjoch I, mit Wartezeiten

^ Wartungsarbeiten SL Weißseeferner

^ Oxenalm II

^ Talabfahrt Oxenalm I mit sehr guten Schneeverhältnissen

^ Talstation Oxenalm I. Hab's ja erst links rum probiert, musste dann aber wieder aufsteigen und rechts runter ...

Anklicken zum vergrößern, alle 17 Fotos:
Hier klicken, um alle Fotos in 640x480 anzusehen

War heute oben, es gibt - wohl aufgrund der Neubauten - quasi keine Schneedepots unten am SL-Weißseeferner-Einstieg, so dass ich einen frühen Saisonstart heuer stark bezweifle - außer es gibt einen neuen Zwischeneinstieg am Gletscherende... selbst am Funpark gibts heuer kaum Depots. Dafür haben's oben den SL am Steilhang vermattet, was aber anscheinend nix bringt ;-)

Hier klicken, um alle 41 Fotos in 640x480 anzusehen

Da sieht es ja genauso schlimm aus wie im Stubai... Man freut sich, dass so spät noch viel Schnee dazugekommen ist, hofft auf einen kühlen Sommer und dann das. Nein nein, schön ist das nicht.

Auweia... Da wird's mit dem Sommerskifahren aber auch in absehbarer Zeit vorbei sein wenn ich mir das so ansehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben