• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher

Werde Samstag hochfahren, ist wohl die beste Alternative bei den Menschenmassen die wohl am Wochenebde unterwegs seien werden! Hoffe dort hält es sich in Grenzen.

christopher91 schrieb:
Werde Samstag hochfahren, ist wohl die beste Alternative bei den Menschenmassen die wohl am Wochenebde unterwegs seien werden! Hoffe dort hält es sich in Grenzen.

Bitte Bilder machen, bin gespannt wie es jetzt da aussieht, vor allen Dingen am Nörderjoch 2.
Danke, viel Spaß!

Notschrei schrieb:
christopher91 schrieb:

Bitte Bilder machen, bin gespannt wie es jetzt da aussieht, vor allen Dingen am Nörderjoch 2.
Danke, viel Spaß!

Mach ich eh immer ;) , allerdings nur Handyqualität, da neues handy noch nicht da.

Danke !

Heute genialer Tag am Kaunertaler. Für die Jahreszeit großteils sehr guter Schnee und - überraschenderweise - sehr überschaubare Wartezeiten. Bis auf Nörderjoch I (da war ganztags einiges los) konnte man an allen Liften quasi durchgehen.
Pisten blieben auch den ganzen Tag gut, ganz im Gegensatz z.B. zu Tux eine Woche zuvor.

IMAG0661.jpg

Ochsenalm I. Die Piste hier bestand großteils aus Kunstschnee. Vormittags steinfrei, nachmittags ein paar einzelne welche man jedoch gut umfahren konnte.

IMAG0670.jpg

Ochsenalm II.

IMAG0675.jpg

Karlesjoch, alle 3 Pisten geöffnet (bis auf kleinere Verbindungsstücke).

IMAG0676.jpg

Blick nach Südtirol.

IMAG0679.jpg

Karlesjoch. Vormittags fährt man hauptsächlich hier. Griffiger Pulverschnee, was will man mehr?

IMAG0686.jpg

SL Falgin.

IMAG0691.jpg

Der Off-Piste-Steilhang an den Weißseeferner-Schleppern ging auch sehr gut.

IMAG0695.jpg

Nörderjoch II am Nachmittag. Idealhang zum Slalomcarven.

IMAG0696.jpg

Nörderjoch I. Der einzige Lift wo es bis 15:30 Wartezeiten gab! Fahren wohl alle in den Funpark.

IMAG0697.jpg

Abendstimmung am Nörderjoch.

Krass, wenn man weiß, wie es da noch vor knapp einer Woche aussah, erscheint mir fast, dass es nun der Gletscher mit den mit besten Bedingungen ist!

Habe auch Kollegen (ohne Saisonpass) am Sonntag auf den Kaunertaler geschickt, weil ich von den wenigsten Wartezeiten und den angenehmsten Pistenbedingungen ausging. Sie waren auch sehr zufrieden.
Nur die steilen Stellen am Karlesjoch und auch die Abfahrt an der Ochsenalmbahn 1 sollen sehr abgerutscht sein.

Zudem fiel ihnen negativ auf, dass fast der komplette Nöderjoch 1 am Vormittag mit Rennteams besetzt war. Aber ja - das Rennteam Problem kennen wir ja.

Rennteams waren natürlich schon einige, aber da die Sonne am Nörderjoch eh erst nachmittags scheint hat das dann nicht mehr gestört.

Mit alten Ski hätte ich vielleicht sogar die (gesperrte) Wiesejaggl mal ausprobiert. Ein paar sind wohl die Woche sogar schon runter. Sah aber noch grenzwertig aus. Noch 50 - 80 cm mehr und das dürfte auch gehen...
An der Ochsenalm viele Schneekanonen, offenbar gab's schöne kalte Nächte in der letzten Woche.

Unterschreib ich mal, am Samstag wars am Stubaier lang nicht so gut, aber bis ins Kaunertal wollte ich dann doch nicht rübergurken. Zieeeht sich halt sehr gewaltig da hinter.

mFg Widdi

Normal ist der Kaunertaler der sturmfesteste Gletscher. War schon mal bei Föhnsturm oben. Da gabs nur Probleme an der Karlesjochbahn, aber selbst die ging an dem Tag zwischendurch (Ende April vor ein paar Jahren).
Wenn dort alles dicht ist, geht nirgends was (Pitztaler hatte auch bloss die beiden Schlepper in Betrieb heute) Sagt alles aus, wie stark der Föhn diesmal ist.

mFg Widdi

Auch heute ist das Skigebiet geschlossen.
Auf der Webcan ab der Talstation der Weisseferner SL sieht man, dass es dort aktuell regnet bei plus 1 Grad.
Auf der Webcam an der Ochsenalm KSB sieht man, dass der Regen den Schnee deutlich dezimiert hat.
Für morgen sind Schneefälle angesagt bei tieferen Temperaturen.

***Ab Morgen, 8. November 2014 sind am Kaunertaler Gletscher alle Liftanlagen in Betrieb und alle Pisten geöffnet - auch die neue schwarze Piste durch den WIESEJAGGL-TUNNEL. Das wollen wir natürlich entsprechend feiern - unter dem Motto "Beet meet Blech" steigt ab 14.00 Uhr beim Restaurant Weisssee die Tunneleröffnungsparty - wir freuen uns auf euren Besuch http://www.kaunertaler-gletscher.at

Quelle: https://www.facebook.com/kaunertaler.gletscher

Mal schauen, vielleicht schau ich mir das morgen mal an!

Interessant, werde vermutlich in 10 Tagen mal hinfahren.
Mittlerweile ist die Ochsenalm I auch wieder auf nachdem sie augrund des Föhns sehr gelitten hatten und 2 Tage zu war.

Tja eigtl. wollte ich dieses WE pausieren, aber Kaunertaler Gletscher Vollbetrieb (auch die neue Abfahrt wollens morgen öffnen)
Da werd ich mir evtl. doch die lange Anfahrt antun (fast 3,5 Stunden, bei 240km).
Nächstes WE muss ich eh Arbeiten, leider, da werd ich mir Sonntags das frühe Aufstehen NICHT antun.
Auch wenns aufgrund des Events wohl voll wird. Wobei so wirklich voll ist der Kaunertaler eh selten. Ausserdem scheint da noch die Wettervorhersage am Besten, bei tw. föhnigen Lagen weiss man aber nie.

mFg Widdi

Zurück
Oben