• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

keine oder fast keine Schneekanonen

In Tulfes/Glungezer haben se auch keine Beschneiung.

Zugspitze, keine Schneekanonen

Skigebiet Winklmoosalm in Oberbayern hat keine einzige Kanone

In OÖ gibt es neben der Hohen Dirn, wie bereits genannt, den Skilift Galsenberg in Marian Neustift, und den Damberglift, ohne Schneekanonen.
Beide sind Einzelanlagen, den Glasenberg kann man aber als Skigebiet bezeichnen, da es mehrere Abfahrtmöglichkeiten gibt. Der Damberglift, am Steyrer Hausberg hat nur eine Piste und wird von Skiclub Steyr betreut.

Am Maiszinken in Lunz am See gibt es soweit ich weiß auch keine Schnekanonen, genauso wie an den den Göllerliften.
(beides Nähe von Mariazell)

Cruzader schrieb:
Am Maiszinken in Lunz am See gibt es soweit ich weiß auch keine Schnekanonen, genauso wie an den den Göllerliften.
(beides Nähe von Mariazell)

Das Hochbärneck fällt mir jetz tauch noch ein. Auch hier gibts keinerlei Beschneiungsanlagen.

Benz Eck Lifte
Knoglerleitenlift
Skischullifte Reit im Winkl
Balsberglift
Voraufferienparklift
alle diese kleinen Bamperllifte haben auch keine Kanonen
:wink:

.... solche "Bamperlifte" wie du sagst, müssen ja erstma das Geld für ne Anlage haben und wie jeder weiß fängt das bei der Beschneiungsanlage an und endet bei.....

Die Fageralm direkt neben den 4 Bergen bzw. der Reiteralm hat meines Wissens keine Kanonen und Lanzen und wirbt sogar damit. Die "herrlichen Naturschneepisten" auf der Fageralm bekommen aber auch immer sehr viel Schnee.

@ Dartfish

Danke für die Info. Ich war vor 5 Jahren dort und glaube, damals noch keine gesehen zu haben. Da die Fageralm immer noch mit " herrlichen Naturschneepisten" wirbt, immer erst im Dezember öffnet und immer deutlich mehr Schnee als Reiteralm, Planai & Co. haben soll, hatte ich gedacht, dass die Ihre Saison immer noch ohne Beschneiung durchziehen.

Das Skigebiet Nätschen / Gütsch bei Andermatt hat bis heute keine künstliche Beschneiung.

auch das hauptgebiet des Ifen braucht keine schneekanone. Heuberg allerdings schon

Fragt sich nur wie lange Hundseck/Bühlertal/Hochkopf/Ruhestein/Vogelskopf/Zuflucht(Nordschwarzwald) noch warten, bis sie Schneekanonen einsetzen. Seibelseckle hat auch schon Eine, aber noch keine Genehmigung...

@seibelseckle: DIe Genehmigung ist nur zum "Testschneien" - eine richtige wird es nicht geben, da fallen erst Ostern und Weihnachten zusammen - genauso Bühlertal, Ruhestein, Vogelskopf,...

Zurück
Oben