• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

keine oder fast keine Schneekanonen

@seibelseckle: und warum soll es die genehmigung nicht geben, wenn unterstmatt beschneien darf? weil bühl einlenkt aber seebach nicht oder wie?

Die Grünen sind im Schwarzwald sehr stark. Aber es gibt auch eine Gruppe Pro Schneemaschine, die sich aber bis jetzt noch nicht durchsetzen konnte.

Ruhestein hat das Problem, dass es direkt am Naturschutzgebiet liegt - darf deswsegen nicht beschneien.

Vogelskopf - ich denke zu wenig Betriebstage, dass sich ne Anschaffung lohnen würde.

ich habe vor kurzem einen Bericht im schweizer Fernsehen über Brambrüesch gesehen, da hiess es, die hätten auch keine...

naja auch nicht jedes skigebiet kann sich Schneekanonen leisten...allein schon der Bau von Hydranten.

Oberstaufen (Allgäu) - Skigebiet Hochgrat

...hat überhaupt keine Schneekanonen!

Zur Zeit auch kein Skibetrieb.
Meines wissens in der Saison 06/07 keinen einzigen Skibetriebstag.

www.hochgrat.de

Grüße

Im Tannheimertal gibt es auch fast keine Schneekanonen.

Im Tannheimertal gibt es auch fast keine Schneekanonen.

Dann mach mal die Augen beim nächsten SKiausflug gaaaaanz weit auf.(nicht böse gemeint)

Letztes Jahr wurden 56 Frau Holle gekauft. Klar,haben die dort nicht so viele Kanonne wie SFL, Ischgl,... . Die Kanonen werden halt dort eingesetzt wo se grabrucht werden. Die Betreiber sindhalt keine Millionäre, dass se für jede Zapfstelle eine eigene Kanone haben.

Werden die Kanonen grbaucht werden diese temporär verräumt (Grän, Tannheim) in kleine Verstecke an den Pisten.

- Bad Gastein / Graukogel

- Untersberg

- Dachsteingletscher

Auf der Zugspitze gibts meines Wissens auch keine Schneekanonen (Aber die dürfen ja auch nicht beschnein!!)

Alpsee Bergwelt bei Immenstatd
Hündle bei Oberstaufen
haben beide soweit ich weiß keine Schneekanone

Visperterminen hat wohl auf 2 Kanonen wenn mich nicht alles täuscht.

Feuerberg in der Rhön hat keine. Arnsberg Rhön hat eine Propellermaschine.
Immer wieder mein Tipp Kelchsau (nähe Hopfgarten) nur beschneiung Talabfahrt an der Hofstattbahn sonst nix Kunstschnee.

Col de la Faucille / Mijoux im westlichen Jura hat (noch) keine Schneekanonen.
Menthieres (noch etwas weiter westlich) ist soweit ich weiss auch noch ohne künstliche Beschneiung.

Macugnaga Monte Moro hat keine Schnekanonen (Muss das nicht Schneeerzeuger heissen?).
Und wie als belohnung dafür wurden sie von mamma natura heuer bereits mit unmengen an echtschnee bedacht :-)

Cardada ebenso. Schnee in rauhen Mengen. :D
Bosco-Gurin hat eine einzige Lanze in der letzten Kurve der Talabfahrt.

Stoderzinken (Stmk.)
Puchenstuben-Turmkogel (NÖ)
Haben auch keine Beschneiungsanlage.
Der Maiszinken in Lunz am See hat sich heuer eine Schneekanone "ausgeborgt".

Weitere Schilifte und Schigebiete in Niederösterreich ohne Beschneiung:

Kalte Kuchl
Rax
Kaumberg
Gerichtsberg
Ramsau (bei Hainfeld)
Arabichl

Zurück
Oben