• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Resterhöhe-Bahn soll bereits ab dieses WE mit der Hanglalm öffnen.
Der WE-Betrieb für die Bahnen am Steinbergkogel und auf der Ehrenbachhöhe wurden gecancelt.

Kitzbühel öffnet für dieses Wochenende wirklich das Kitzbüheler Horn mit dem Brunnelen Lift, außerdem am Hahnenkamm " NUR" den Walde Lift und nicht wie geplant auch den Steinbergkogel Teil.Hanglalm soll auch den Betrieb aufnehmen.

Ist auch einiges los

Anhänge

• 157389458975099069619.jpg
    157389458975099069619.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 6.325
Ein paar weitere Eindrücke:
https://ibb.co/rZqkXxf

https://ibb.co/sWQbVtx

https://ibb.co/zfXxXm7

https://ibb.co/gRhm0vK

https://ibb.co/gRhm0vK

Bis Mittag war es sehr voll. Die Piste war recht schnell gut durchgepflügt, wurde nachmittags dann mit fallender Temperatur wieder etwas besser.

Die Gastronomie (Gipfelhaus) war zum vergessen, dass Essen war kurz nach 12 Uhr ausgegangen und für Getränke musste man sehr sehr lange anstehen. Ich glaube, man hatte den Andrang unterschätzt. Um halb elf waren alle Parkplätze belegt.

Schade war, dass Raintal wegen eines Sturmschadens nicht aufging. Daher gab es praktisch nur eine Piste. Die Abfahrt zur Mittelstation war gesperrt, einige sind diese allerdings gefahren.

Allerdings: Für Kinder gabs den Skipass für 10 €.

Nach dem ich gesehen habe, dass am Horn nur ein Lift geöffnet ist bin ich weiter zur Resterhöhe gefahren, was im nach hinein die bessere Entscheidung war. Am Resterkogel war ein Rennen und nur ein schmaler Teil der Piste offen aber Hanglalm und die Verbindungen zw. den Pisten waren ebenfalls sehr gut zu fahren. Die Pisten waren in sehr guten Zustand und und an den Liften waren keine Wartezeiten, auch am Resterkogel nicht. Das Wetter war abwechselnd mal bewökt und mal Sonnenschein, allerdings bei starken Fönsturm. Alles in allem aber mehr Sonnenschein und für mich ein perfekter erster Skitag. :)

Am Resterkogel war sehr viel los wg. einem Rennen, aber am Lift gab es deshalb keine Wartezeiten.
img_20191116_0951175nkun.jpg

Am Anfang war Hanglalm fast leer
img_20191116_1001441yj8x.jpg

Leider schwer zu erkennen, der Blick rüber zum Resterkogel mit den vielen Rennläufern
img_20191116_100147e4jxp.jpg

Auch gegen Mittag war die Piste noch klasse zu fahren auch mit wenig Skifahrer
img_20191116_111807c5k48.jpg

Kitzbühl hat wiedermal seine Betriebszeiten geändert.
Fleckalmbahn wurde auf 6.12. vorverlegt
Ochsalm Ehrenbachhöhe und Brunn starten erst am 30.11.
Sonnenrast und Kasareck nur WE Bertrieb am 23. und 24.11.
2 Fehler sind mir aufgefallen:
1. zwischen dem 25.11. und 29.11. ist weder Ehrenbachhöhe noch Sonnenrast in Betrieb, jedoch Pengelstein 2, Jufenalm und Steinbergkogel. Wie sollman da mit dem Zubringer hahnenkammbahn wieder zu dieser zurückkommen ohne diese beiden bahnen???
2. Fehler: Brunelle öffnet am 22.11. wieder am Horn. Die Gondel am Horn jedoch erst am 23.11. wie soll man denn da bitte am 22.11. hoch kommen zur Brunelle?? :lach:

Thunderbird80 schrieb:
Kitzbühl hat wiedermal seine Betriebszeiten geändert.
Fleckalmbahn wurde auf 6.12. vorverlegt
Ochsalm Ehrenbachhöhe und Brunn starten erst am 30.11.
Sonnenrast und Kasareck nur WE Bertrieb am 23. und 24.11.
2 Fehler sind mir aufgefallen:
1. zwischen dem 25.11. und 29.11. ist weder Ehrenbachhöhe noch Sonnenrast in Betrieb, jedoch Pengelstein 2, Jufenalm und Steinbergkogel. Wie sollman da mit dem Zubringer hahnenkammbahn wieder zu dieser zurückkommen ohne diese beiden bahnen???
2. Fehler: Brunelle öffnet am 22.11. wieder am Horn. Die Gondel am Horn jedoch erst am 23.11. wie soll man denn da bitte am 22.11. hoch kommen zur Brunelle?? :lach:

Lass ihnen noch bissl Zeit. Das mit den Betriebszeitenänderungen haben die nicht immer so drauf bzw. wird dann kurzfristig wieder geändert.
Die Resterhöhe-Sesselbahn sollte auch letztes WE in Betrieb gehen - dem war nicht so und im Plan wurde es heute nachträglich "korrigiert" :rolleyes:

Die sind witzig - bringen mir meine ganze Planung für kommendes Wochenende durcheinander. Hoffentlich wird nicht noch mehr gestrichen, ich war so schon am schwanken zwischen Gletscher und Kitzbühel. Danke dir jedenfalls für den Hinweis, dass hätt ich erst viel später bemerkt. Nachdem heut vormittag noch alles beim alten war schau ich mir das nicht laufend an.

Pengelstein 2 jetzt lt. Fahrplan doch nicht am Wochenende 24. / 25.11., sondern erst ab 30.11. Also nochmal eine heimliche Verkleinerung des Angebots.
Wird mir zu uninteressant jetzt, und dazu noch diese Art der Vorgehensweise. Und obendrauf der hohe Preis... Das lass ich lieber bleiben.

David93 schrieb:
Pengelstein 2 jetzt lt. Fahrplan doch nicht am Wochenende 24. / 25.11., sondern erst ab 30.11. Also nochmal eine heimliche Verkleinerung des Angebots.
Wird mir zu uninteressant jetzt, und dazu noch diese Art der Vorgehensweise. Und obendrauf der hohe Preis... Das lass ich lieber bleiben.

Du weißt ja, besser statt größer! :lol:

Tirolbahn schrieb:
David93 schrieb:

Du weißt ja, besser statt größer! :lol:

Könnte auch ganz einfach am Wasserschaden :( 8O der letzten Tagen liegen. :roll: :evil:
Ist ja ganz schön Schnee weggeschwemmt worden. :naja: :tot:

Tirolbahn schrieb:

Ich denke da wird es an der Hahnenkammbahn die ersten Wartezeiten der Saison geben... :biggrin:
das Angebot ist für den Preis ganz ok, auch wenn jetzt Pengelstein2 nicht mit dabei ist....
Wenn ich dieses Wochenende Zeit hätte, würde ich dort hinfahren.. :D
denn vorne am Hahnenkamm ist normalerweise der Föhn auch kein Thema..
weiter hinten am Resterkogel könnte der schon eher einfallen..

Hier ein kurzes Update von gestern, Sonntag, 24.11.19
Wir starteten um 7 Uhr im Münchner Westen und waren ziemlich genau nach 90 min an der Hahnenkamm.
Die geöffneten Lifte waren:
Hahnenkammbahn
Walde
Steinbergkogel
Jufen
Kasereck
Silberstube (als Rückbringer)
Ochsalm
Sonnenrast

Die nordseitigen Hänge am Steinbergkogel waren wirklich top zu fahren:
Für mich die beste Abfahrt war Griesalm (23)

img_1551h9kbr.jpg

Griesalm oberer Teil

img_1550g1k9w.jpg

Griesalm Mitte

Auch die Direttissima (38) war den ganzen Tag über recht gut.

img_1545z4jr2.jpg

Direttissima oberer Teil

img_1548ipk7d.jpg

Direttissima Mitte

Gleiches gilt für den unteren Teil der 38 (Schlagl)

img_15498ckr7.jpg

Schlagl

Jufen Steilhang ebenfalls gut in Schuss
img_15464ljg4.jpg

Nach ein paar Fahrten am Steinbergkogel / Jufen sind wir mal zur Kasereck, wo es uns nicht so gut gefallen hat. Etwas flach.
Über Silberstube ging's zurück und über Sonnenrast dann zur Ehrenbachhöhe.

img_15476gkz2.jpg

Blick zum zu den Jufen und Sonnenrast KSBs

Nach einer Mittagspause in der Melkalm (tolle Kässpatzn oder Kaspressknödlsuppe!) fuhren wir am Nachmittag noch ein paar Mal die Ochsalm, die mittlerweile recht weich war.

img_1543nlkes.jpg

Ochsalm

img_1544d6jtv.jpg

Ochsalm

Ein rund um gelungener, etwas kürzerer Skitag. Wir hatten keinen Kontakt mit Steinen oder Dreck.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Kitzbühel jemals so früh so viel offen hatte. Großes Kompliment an dieser Stelle.
Von den Leuten war's kein Problem.
Eher noch am frühen Morgen am Walde mal 8 Sesseln, am Steinbergkogel mal 4.

Hier noch ein paar Fotos zur neuen Fleckbahn, die ich unkommentiert lasse.

img_1554wwk8e.jpg

img_1555v9kid.jpg

img_15567qjim.jpg

img_1557ffks8.jpg

Um 14:30 Uhr ging's mit der Gondel wieder runter. Man sieht, wie wenig Schnee es am Horn bzw. unterhalb 1500m hat.
img_1558jcjzh.jpg

23+24.11.2019 Kitzbühel
Kann den Vorbericht bestätigen. An der Hahnenkamm Bahn war viel los: kurze Schlage 5 Pkw vor der Schranke zum Parkplatz. Der Parkplatz um 8:20Uhr schon gut gefüllt, 10Min Wartezeit an der Gondel. Oben den ganzen Tag max. 2 Min. Es war alles sehr gut hergerichtet. Pisten oben in voller Breite - ab ca. 1600m war hierfür nicht genug Schnee und die Pisten wurden schmaler. Keine Steine – war das 1. X diesen Winter mit guten Ski unterwegs. Ab ca. 13Uhr hatte man die Piste oft alleine soweit man sehen konnte. Viele Gäste von Kitzbühel fahren nur sehr früh am Vormittag. Beide Tage von den Verhältnissen nahezu gleich.

So siehts ab dem nächsten Wochenende aus:

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2019.11.27_20h24m20s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2019.11.27_20h24m20s_001_.png
    95,2 KB · Aufrufe: 7.208
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben