Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage ist ja ob es sich lohnt... Gewinnt man Zeitlich da was oder kommt es aufs gleiche raus?
Google Maps ist da auch nicht wirklich eine Hilfe, schlägt immer was anderes vor, entweder Kufstein Süd und dann über Ellmau oder weiter südlich über Brixen.
kommt darauf an wann du fährst.
Als wir vor 2 Wochen dort waren, war auf der Mautfreien Strecke abends bei der Rückreise sehr viel los. Da war über Elmau/Kufstein alles rot in Maps, dagegen über Brixen/Wörgel weniger Verkehr war. So hat uns das auch unser Vermieter erzählt, wäre oft so.
Wenn bei super Wetter halb München Samstag mautfrei in die Skiwelt/Kitzski will 8und wieder heim), wäre der andere Weg dann sicher praktischer.
Am Ende, wie mans macht, es kann verkehrt sein.
Wir sind außerhalb des Wochenende sehr früh angereist und auch so wieder heim, da war es völlig egal wo lang, alles frei.
diese Tage meiden wir ja wie der Teufel das Weihwasser. Ob man an den Tagen irgendwas irgendwo zeitlich sparen kann? sehr fraglich. Mit dir reisen ja vermutlich viele viele Menschen. Außer du reist völlig gegen den Strom.
das geht uns ja genauso.
Nur wenn du aus Bonn anreist und mit der Herde fährst (kenne deine Reisezeiten nicht) , wird es am Ende egal sein welchen Weg du dann fährst. Da wird kaum noch von Zeit Vorteilen zu reden sein. Die Zeit hast du schon viel früher überall verloren.
Ich persönlich würde die Maut buchen und so flexibel sein. Die 10€ machen es nicht mehr aus. Dann kannst du spontan nach Lage entscheiden.
Einfach fahren. Und entweder dann in Kiefersfelden das Bickerl kaufen oder nicht. Oder kurzfristig online geht auch. Dann muss man nur angeben, dass man gewerblich kauft Dann geht das sofort.
Einfach fahren. Und entweder dann in Kiefersfelden das Bickerl kaufen oder nicht. Oder kurzfristig online geht auch. Dann muss man nur angeben, dass man gewerblich kauft Dann geht das sofort.
Kann ich soweit bestätigen. Um 12:30 wurde plötzlich nach und nach gesperrt. Ein paar Lifte liefen im Gebot noch, aber die stehenden Zubringer und die 3S haben die Mobilität sehr einschränkt. Ärgerlich wenn man Richtung Resterhöhe unterwegs war und noch zur Hahnkammbahn zurück musste .
Aber so kann man den Tag auch beenden…
Wenigstens nicht windanfällig.
Gefühlt habe ich in Hintertux da schon deutlich mehr Wind erlebt. Das Kitzbüheler Publikum ist da ggf. etwas anfälliger…
Kitzbühel schließt bei Wind früh, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Sicherlich gibts ein paar Bahnen wo es bei Sturm gut durch pfeift, oder früher die Fleckalmbahn stand ja gefühlt schon wenn man nur dagegen gepustet hat.
Für mein Empfinden ist man da trotzdem auch oft seehr früh dran und (über)vorsichtig. Wobei man sich leicht redet wenn man es nicht verantworten muss. Es gab ja andernorts schon Vorfälle wo man dann Probleme bekommen hat, und ich verstehe wenn ein BL sowas nicht verantworten möchte.
Danke - habe gedacht, jemand hat vlt. Bilder. Da im Kessel von Ehrenbachhöhe und Steinbergkogel muss es "lustig" ausgesehen haben. Da kommt man ja wirklich ohne Lift nicht mehr raus.
Wobei der SL Ehrenbachhöhe nicht sehr windanfällig ist und die Leute gut zurück bringt.
Es waren aber schon in den letzten Tagen schon ein paar heftige Windböen. Hab' grad noch den Blumentopf mit samt Laterne und Tischdecke auf der Terrasse erwischt; sonst hätte es wieder Scherben gegeben...
Kitzbühel hatte schon mal vor ein paar Jahren bei einem plötzlichen Wintergewitter seine Hornbahn wegen einer verkeilten Gondel in der Bergstation geschrottet. Musste dann im Winter repariert werden und auch ein Teil des Seils ausgetauscht werden. Da müssten hier im Forum noch Bilder sein (soweit ich mich erinnere).
Auf dem Weg zum Trattenbach kamen mir schon vereinzelt "Fußgänger" entgegen, unten stand dann eine amtliche Menschentraube und der Lift war im Stop+Go Modus. Habe mich dann ebenfalls für den Rückzug entschieden, bevor die große Masse sich in Bewerbung gesetzt hat. Der Fußmarsch Richtung Abfahrt vom Gauxjochlift hatte es schon in sich. Bärenbadkogel II lief noch: Also hoch gefahren, ob dann an der 3S eine Fehlentscheidung getroffen. Der Gedanke war: Wenn die noch läuft, kannst du ja nochmal nach Jochberg runter. An der Mittelstation angekommen lief die Wagstättbahn dann auch nicht mehr. Fazit: In Jochberg gestrandet. Statt 1,5 Std. auf einen Bus zu warten für ein Sammeltaxi entschieden um dann an der Hahnenkammbahn festzustellen, dass die auch nicht mehr läuft. Was wiederum äusserst ungünstig war, da ich am frühen Morgen eine Übernachtung am Berg gebucht hatte. Das hat dann aber später noch irgendwie geklappt hoch zukommen. Dann blieb nur noch das Förderband für 4 Wiederholungsfahrten bevor es auf die Sonnenterasse ging
Fotos habe ich leider nur vom Fußweg...
Da haben andere scheinbar deutlich mehr Pech gehabt.
Wobei dann die Frage erlaubt sein muss, wieso man bei der Windprognose die Verbindung überhaupt geöffnet hat. Oder kam der Wind sehr überraschend?
Ich kenne es zB beim Verbund Kanzelwand-Fellhorn so, dass der Verbund bei sehr windigem Wetter gar nicht erst hergestellt wird und dies oft auch am Vorabend klar so kommuniziert wird.
Am Ende im "falschen" Tal zu landen ist doch für die "customer experience" so ziemlich der worst case. Und wir reden hier vom besten Skigebiet der Welt! (lol)
Das "falsche Tal" ist in Kitzbühel halt gleich ums Eck. Und im KWT nebenbei gesagt eigentlich auch. Ich finde da ist es kein Drama. Und ein bisschen Verantwortung muss der Skigast auch übernehmen.
In anderen Skigebieten, wo die "andere Seite" hunderte km Autofahrt bedeuten muss man vorsichtiger sein.