snowflat
Teammitglied
Gestern ein erstes weißes Kleid: https://www.facebook.com/reel/1530199951497771
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Der Winter kommt in Fahrt! Ab Samstag, 22.11.25 sind zusätzliche Anlagen und Pisten durchgehend in Betrieb.
Neu geöffnet ab 22.11.25:
➡Hahnenkammbahn
➡ Walde
➡ Märchenwald
➡ Starthaus
Pisten:
• 21 / 21a
![]()
➡ Resterkogel
➡ Panoramabahn II
Pisten:
• 71 / 71a / 70b
Quelle: facebookSki Update bei KitzSki
Bereits in Betrieb:
Hahnenkammbahn mit Märchenwald, Starthaus und Walde
Panoramabahn II mit Resterkogel
Ab 29.11.25 durchgehend geöffnet:
Fleckalmbahn
Ochsalm
Jufen
Ehrenbachhöhe
Sonnenrast
Hausleiten
Am Wochenende (29./30.11.) zusätzlich geöffnet:
Maierl (mit Talbeförderung)
Kasereck
Silberstube
Ab Freitag geöffnet: 2 Talabfahrten!
Streif
Resterhöhe
Restaurant-Tipp fürs Wochenende:
Restaurant Pengelstein geöffnet
Die schafft/ will man meistens nicht komplett mit beschneien. St Johann öffnet die Talabafahrt auf 650 MüNN, also möglich wäre es aufjedenfall gewesen. Im Kitzbüheler Kerngebiet ist die Beschneiung prinzipiell deutlich schwächer als in den anderen umliegenden Gebieten. Steinbergkogel wurde bisher kaum beschneit. Mit der Fleckalm wartete man auch immer Ewigkeiten. Deshalb wird der neue Sonnenrast Speicher auch echt sehr wichtig sein.Arlbergfan schrieb:Die Maierl Abfahrt müsste doch eigentlich a7ch gut gehen...
Neben Hausleitn ist ein spitzen Hotel.freerider13 schrieb:Glaube, bei der Liste ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Macht wenig Sinn so.
Hausleiten Schlepplift in Jochberg im Tal - wozu bitte, wenn weder Wagstättbahn noch irgendwelche Pisten dort offen sind?
Hinten am pass thurn sperrt die Resterhöhe Abfahrt auf - Der Lift aber nicht? Und dann? Per Anhalter zurück zur panoramabahn?
Und von den anderen Liften sperrt man dort oben gar nix auf wie sonst?
Maierlbahn - schön, dass mit Talfahrt - aber wozu? Sollen Fleck und Streif nicht ausreichen um genug Parkplätze für die Massen zu haben? (Bei begrenztem Liftangebot oben…)
Ich glaub ja da kommt noch was. Wenn auch ganz kurzfristig…
freerider13 schrieb:Glaube, bei der Liste ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Macht wenig Sinn so.
Hausleiten Schlepplift in Jochberg im Tal - wozu bitte, wenn weder Wagstättbahn noch irgendwelche Pisten dort offen sind?
Hinten am pass thurn sperrt die Resterhöhe Abfahrt auf - Der Lift aber nicht? Und dann? Per Anhalter zurück zur panoramabahn?
Maierlbahn - schön, dass mit Talfahrt - aber wozu? Sollen Fleck und Streif nicht ausreichen um genug Parkplätze für die Massen zu haben? (Bei begrenztem Liftangebot oben…)
Tirolbahn schrieb:freerider13 schrieb:Glaube, bei der Liste ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Macht wenig Sinn so.
Ich hab ja bereits geschrieben, dass die Resterhöhe KSB auf sperrt. Schau in die Betriebszeiten.
Warum die Maierlbahn ohne die Kaserabfahrt aufsperrt, wundert mich aber auch etwas. Evtl. wird die Piste bis Samstag dann doch noch fertig.
Verwechsle ich da was oder gab's bei der Maierlbahn (und auch der Wagstättbahn) früher gar keine Talbeförderung?
Arlbergfan schrieb:Kleine Runde am Pass Thurn heute Nachmittag. Noch ist nichts los, da macht es nichts, dass alles glatt ist. Warten wir mal noch eine Woche!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen