• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel

Snow4Carve schrieb:

Interessante Erkenntnis.

Das deckt sich mit meinem gefühlten Eindruck, dass es in den 90er Jahren beim Hahnenkammrennen häufiger eine weiße Streif in grüner Umgebung gegeben hat als in den letzten Jahren.

Mit 22. November 2013 geht's wieder weiter im Wochenendbetrieb. Ab 30.11. durchgehender Skibetrieb auf der Resterhöhe.
Ab 30.11. durchgehender Skibetrieb auf der Resterhöhe.

Quelle: HP

Im Fahrplan wurde (noch) nichts geändert; also die Fleckalm- und Hahnenkammbahn sollen noch immer am 23.11.13 den Betrieb aufnehmen.

Ein paar Bilder von heute von der Resterhöhe:
DSC04094.JPG

DSC04096.JPG

DSC04100.JPG

DSC04093.JPG

Piste war nicht in perfektem zustand teilsweise kam die Wiese durch und durch die Plusgrade kam es natürlich zu haufebildung. Aber naja ging schon dafür wars sonnig! :D

schauen wir mal, nächstes Wochenende sollte was möglich sein im Bereich Fleckalm/Hahnenkamm
Mi-Fr soll Neuschnee kommen und eine parallele Beschneiung möglich sein

Wisst ihr wieso die Panoramabahn noch immer Skifahrer befördert (Webcam: Panoramabahn ist in Betrieb und es liegen einige Ski's und Stöcke vor der Hütte). Der Resterkogel ist auch in Betrieb. Sollten die beiden Bahnen nicht nur am Wochenende in Betrieb sein?

Snow4Carve schrieb:
Wisst ihr wieso die Panoramabahn noch immer Skifahrer befördert (Webcam: Panoramabahn ist in Betrieb und es liegen einige Ski's und Stöcke vor der Hütte). Der Resterkogel ist auch in Betrieb. Sollten die beiden Bahnen nicht nur am Wochenende in Betrieb sein?

Unter der Woche sind der Stangerlfahrer des ÖSV oben, daher laufen die Bahnen. Scheint ein ganz gutes Geschäft zu sein für die Kitzbüheler.

Servus!

cMon schrieb:
Snow4Carve schrieb:

Unter der Woche sind der Stangerlfahrer des ÖSV oben, daher laufen die Bahnen. Scheint ein ganz gutes Geschäft zu sein für die Kitzbüheler.

Klar, vor allem Werbetechnisch. ;D
War übrigens am Samstag oben - fands aber noch nicht soooo prickelnd. War aber auch erst um 2 oben. Ich wart lieber noch ein wenig auf Naturschnee.
Die neue Piste ist aber interessant. War zwar noch nicht so gut fahrbar, wird aber sicher ned schlecht mit mehr Schnee.

Jan

freerider13 schrieb:
War übrigens am Samstag oben - fands aber noch nicht soooo prickelnd. War aber auch erst um 2 oben. Ich wart lieber noch ein wenig auf Naturschnee.
Die neue Piste ist aber interessant. War zwar noch nicht so gut fahrbar, wird aber sicher ned schlecht mit mehr Schnee.
Hallo Freerider,

Wo hat die BB genau die neue Piste angelegt? Im Fahrplan ist eine rote Piste (70) entlang der Bergstation von der Resterhöhe gezeichnet. Ist das die neue Piste?

dieses Wochenende leider kein Skibetrieb im Bereich Fleckalm/Hahnenkamm
Fahrplan wurde geändert, Fleckalmbahn erst ab übernächstem Wochenende
die Hahnenkammbahn wird wohl nur für Fußgänger offen sein denke ich

war leider zu erwarten, nachdem die Schneefälle für diese Woche wieder massiv runtergerechnet wurden
immerhin sollte in den nächsten Tagen/Nächsten eine Beschneiung möglich sein und ein bisschen was liegt ja schon, übernächstes Wochenende wird es dann wohl werden wenn die Wettervorhersage so eintrifft

joar das übliche Angebot zum Start halt, war zu erwarten
außer Jufen, aber den braucht keiner
Silberstube und Kasereck - zumindest am Wochenende - wäre auch noch schön gewesen
aber was solls, die Kitzbüheler sind halt leider immer etwas sparsam am Anfang

Pass Thurn hingegen ist schon sehr schwach, nicht mal die 6KSB Hanglalm ist dazu gekommen, das lohnt sich nicht

Ja, ohne Hanglalm ist es noch etwas zu wenig... Haben die gerade noch die Streif Talabfahrt zum Angebot gefügt?? Das wären dann zwei Talabfahrten...

jawoll so schauts aus, macht das Angebot natürlich besser
geil!!

vlt kommt ja die Kaser runter zur Fleckalmbahn auch noch dazu, vorstellen kann ich mir das schon :D

cMon schrieb:
joar das übliche Angebot zum Start halt, war zu erwarten
außer Jufen, aber den braucht keiner
Silberstube und Kasereck - zumindest am Wochenende - wäre auch noch schön gewesen
aber was solls, die Kitzbüheler sind halt leider immer etwas sparsam am Anfang

Pass Thurn hingegen ist schon sehr schwach, nicht mal die 6KSB Hanglalm ist dazu gekommen, das lohnt sich nicht

11 Anlagen ( - 1 Förderband ) finde ich nicht gerade schlecht für Ende Nov.
wenn alle Anlagen ausgelastet sind werden sie sicher schnell die restlichen aufmachen.

Zurück
Oben