• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel

carverboy schrieb:
So langsam wird es aber auch enger da oben. An der Seite apart es schon etwas aus, seit heute auch direkt oben nach dem Ausstieg. Mal gespannt, wie lange sie die Piste bei dem Wetter noch halten können?! Wobei es schon bemerkenswert ist, bei dem Wetter (bzw. v.a. bei den Temperaturen) überhaupt so lange durchzuhalten.

Ja das wird langsam im ganzen Alpenraum bei den bereits offenen Gebieten (ohne Gletscher natürlich) langsam problematisch.

Hier bei uns in der Schweiz ist es sogar so dass da wo bereits beschneit wurde die Flecken wieder zum grossen Teil weg geschmolzen sind..

Langsam wäre es schon Zeit dass es zumindest kälter wird dass man zumindest beschneien kann.. :( Und am besten auch mal ein Tief das Schneefall bringt

Ich war gestern dort und völlig positiv überrascht. Die Piste ist deutlich besser in Schuss als die Webcambilder erwarten lassen und sie bleibt bis zum Betriebsende hart, kompakt und griffig. Die absolute Nordausrichtung tut ihr Übriges. Obwohl es nur die eine Abfahrt ist, würde ich Kitzbühel im Moment nach meinem Erlebnis am Vortrag definitiv dem Kitzsteinhorn vorziehen. Dort gab es keine einzige auch nur annähernd so gute Abfahrt. Außerdem hat man in Kitzbühel unter der Woche im Moment absolutes Privatskifahren.

a962e248f98027345f91700cbd1e57d7.jpg

3ed40b508742838b8dcac9a1b80451da.jpg

Am Wochenende findet dort allerdings ein Slalom-Rennen statt, ich bin nicht sicher,, ob es da parallel Publikumsskifahren gibt.

Also gibt es laut FB, wird aber dann recht schmal seien.
Nach deinen Bildern wird es dann wohl kein Problem durchzuziehen bis Schnee kommt.

Sieht irgendwie genial aus, wie dick ist die Auflage denn noch ?
Da sieht man wieder was man mit Depotschnee so machen kann....

Da hab ich heuer extra die Snow-Card und Kitzbühel kann die anderen Lifte nicht wie geplant frühzeitig öffnen :-(

(Ohne die Umfahrungspiste find ich's dort dann doch etwas langweilig)

So langsam wird die Piste immer schmaler. Naja ab Samstag wirds ja kälter - aber ich glaub nochmal so eine warme Woche hätte die Piste nicht durchgehalten.
Dazu schauts so aus - als wäre der gute Pistenteil jetzt mehr oder weniger von den Rennläufern reserviert - ob sich das ganze Marketingmäßig lohnt? Naja - sollte der Schnefall ausfallen am Wochenende - dann haben sie immerhin die Piste ab nächster Woche dank Beschneiung dann wohl wieder top.

Bei der Panoramabahn wurde heute der Prov. Teppich weggeräumt. Mal schauen wie es morgen früh ausschaut.

Die HP meldet: ab dem 28.11. Talabfahrt am Pass Thurn (70) und Skizirkus am Hahnenkamm & Pass Thurn.

Snow4Carve schrieb:
Die HP meldet: ab dem 28.11. Talabfahrt am Pass Thurn (70) und Skizirkus am Hahnenkamm & Pass Thurn.
Das dazugehörige Angebot:
Hahnenkamm:
Fleckalmbahn, Walde, Märchenwald, Hahnenkammbahn, Starthaus, Steinbergkogel, Ehrenbachhöhe, Sonnenrast, Ochsalm

Pass Thurn:
Resterhöhe, Resterkogel, Hanglalm, Panoramabahn II.

Ab Samstag laut HP auch Hartkaser, Silberstube, Kasereck, Pengelstein 2 und die neue Brunnbahn mit allen drei Pisten geöffnet!!!
Super Angebot.

cMon schrieb:
Ab Samstag laut HP auch Hartkaser, Silberstube, Kasereck, Pengelstein 2 und die neue Brunnbahn mit allen drei Pisten geöffnet!!!
Super Angebot.
Erweiterung trotz der Wetterlage? Wow! Fehlt nun eigentlich nur noch die vollständige Verbindung.

Die haben halt eine schlagkräftige Beschneiung. Ich denke, dass auch die Skisafari schon fertig beschneit ist und man einfach nur mangels Andrang erst nach und nach die Anlagen öffnet.
Safari geht laut Plan ab 12.12 in Betrieb.
Aber mal schauen bei der Wetterlage, ich könnt kotzen wenn ich die sehe. Hoffen wir mal, der Kunstschnee übersteht es gut.

cMon schrieb:
Die haben halt eine schlagkräftige Beschneiung. Ich denke, dass auch die Skisafari schon fertig beschneit ist und man einfach nur mangels Andrang erst nach und nach die Anlagen öffnet.
Safari geht laut Plan ab 12.12 in Betrieb.
Aber mal schauen bei der Wetterlage, ich könnt kotzen wenn ich die sehe. Hoffen wir mal, der Kunstschnee übersteht es gut.

Ja die Wetterlage ist echt Gift, ein Glück gibt es ab morgen kein Niederschlag mehr und die Feuchte geht runter. Richtung Kitzbühel kam zum Glück auf nicht so viel Niederschlag runter wie z.B. in Kössen, dort gab es heute 70 mm Regen, da muss es ja alles weggewaschen haben! Das als Schnee wäre cool gewesen. Am Hahnenkamm gott sei Dank nur 3 mm. Und generell hat es das Salzburger Land wesentlich schlimmer getroffen wie Tirol.

christopher91 schrieb:
cMon schrieb:
Super Angebot.
Erweiterung trotz der Wetterlage? Wow! Fehlt nun eigentlich nur noch die vollständige Verbindung.
Das ist doch keine Überraschung. Es war eine ganze Woche kalt genug fürs beschneien... Angeblich reichen ja 3 Tage.
Skiwelt hat ja auch schon angekündigt alle wichtigen Verbindungen aufzumachen.

Im Rahmen der Eröffnung der Brunn-Sesselbahn gibts am Samstag und Sonntag 50% auf alle Tagespässe. (Quelle)

War heute Vormittag am Pass Thurn unterwegs.
Es ging viel besser als erwartet, die Pisten waren sehr knusprig.
Hanglalm keine einzige braune Stelle, keine Steine.
Resterkogel ähnlich minimalst braune Stellen, Resterhöhe ging eigentlich am besten. Ab so ca 10:30 gabs dort Firnverhältnisse.
Los war natürlich extrem wenig, vielleicht 15 Skifahrer und 30 Tourengeher. Morgen und übermorgen gibts 2 Slaloms dort, veranstaltet vom ÖSV.

Und ein paar Fotos dazu:
20151202_094057_richtttbl2.jpg

20151202_094104_richtwvz34.jpg

20151202_105450_richtb8l60.jpg

War heute Hahnenkamm - pengelstein - brunn:
Pisten sind etwa zur halben breite beschneit und gut befahrbar, keine Steine, aber ziemlich hart. Temperatur eher kühl, kein Frühling.
Zur Eröffnung der brunn gabs die Tageskarte für 22,-. Preis-/Leistung top, aber auch nicht mehr wert...

Zurück
Oben