• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2012/13

Doch, steht auf der HP:

"Wetterlage: bewölkt, leichter bis mässiger Wind

Pisten: Skibetrieb ab 16.10.2012

Neuschnee: 30 cm
Schneehöhen
Temperaturen
Gletscher
80 cm
-4°C
Alpincenter
0 cm
1°C
Langwied
0 cm
6°C"

Abfahrt bis Gratbahn Bergstation (Facebook).

folgende Lifte werden ab Alpincenter im Betrieb sein:
- Gratbahn
- Gipfelbahn
-Gletschershuttle
- Keeslift
(Tellerlifte?)

Die Kanonen oberhalb der DSB Bergstation hat man auf die AC Abfahrt gestellt, die 2 direkt neben der Bergstation stehen aber noch.
Der Gletscher an den SL Talstationen hat diese Sommer 17m in der Länge verloren.

^^ Alpi welche AC Abfahrt wird zuerst beschneit und geöffnet, die untere (bergauf gesehen die linke) oder die obere (bergauf gesehen die rechte) ?

ich hoffe, dass die Bergbahnen eine Abfahrt Riichtung AC bis 21. Oktober zusammenbringen (ok, vielleicht träume ich) :P

Und ich traüme auch wie du.... :biggrin:

jockej schrieb:
Laut der neuesten Wettervorhersage von ORF wirds das ganze Wochenende schneien!! http://wetter.orf.at/salzburg/prognose :ja:

also die Vorhersage von ORF & Bergfex könnten wir gleich in den Müllkorb werfen, die sind nicht mal in der Lage für 3 Tage voraus eine verfünftige Prognose herauszugeben...

mittlerweile sind die Schneefälle weggerechnet, ok ein bissl wirds schneien aber gar nicht so viel, wie die behaupteten...

@Stani: Als ich das letzte mal oben war, hat man die Kanonen auf der rechten AC Abfahrt aufgestellt, die linke wurde als Zufahrt zur Baustelle verwendet.
Laut Webcam sind nun die Kanonen von der Gratbahn Berg- bis zur DSB Bergstation auf die linke Abfahrt versetzt worden, man kann aber nicht erkennen ob auf dem alten Standort schon beschneit wurde.

^^ Danke

in der Nacht hats wieder mal was geschneit .

wieder mal laufen die Schneekanonen, Depotverteilung an der Gratbahn Bergstation. Bin mal gespannt wieviel Schnee in den kommenden Tagen runterkommt.

die Schneekanonen sind jetzt aus, zumindest bei Alpincenter. Was ich bzgl der Beschneiung nicht ganz verstehe; am "Steilhang" der Alpincenterabfahrt wird mit 3-4 Schneekanonen wild beschneit, aber auf der restlichen Abfahrt überhaupt nicht. Was wollen die da machen ? Erst dachte ich die sperren den Gratlift auf aber wenn man die Webcam betrachtet, dann gibts auf der Trasse so gut wie kein Schnee.

@Stani: Die weißen Flecken oberhalb der Gratbahn Talstation täuschen nur, sind höchstens Knöchelhoch. Du hats aber recht, man beschneit nun die linke AC Abfahrt, leider wars dort in den letzen Tagen nicht sehr kalt und daher nur einige weiße Flecken.
An den Talstationen der SL siehts viel besser aus, der Kitzlift geht morgen in Betrieb, an den Keesliften fehlt unten noch Schnee, wird aber massiv beschneit, Zufahrt von der Gratbahn auch sehr gut, dank Schneedepot hinter der Bergstation.

^^danke für die Infos, wars du heute oben, hast du zufällig einige Bilder gemacht?

Hoffentlich kommt morgen auch der "versprochene" Schnee runter, damit man am Dienstag schön winterliche Pisten hat, und vielleicht zum Wochenende die Abfahrt bis zum AC offen ist :)

Ja, war heute oben, Bilder gibts erst morgen.

Auch am Schlußhang der Langwiedabfahrt stehen schon die Kanonen, sobald es Kalt wird wird man die Schlagkräftigkeit der neuen Schneeanlage testen.

leider ab Mittwoch wirds eher warm, vielleicht nachts könnten sie was beschneien aber sonst eher nicht.

übrigens es begann zu schneien :)

edit: laut ZAMG Innsbruck Schneevorhersage 100 cm neuschnee ist möglich, wäre schöööön :D

Hier die Bilder von gestern:

kitzsteinhorn20121.jpg

kitzsteinhorn20123.jpg

kitzsteinhorn20122.jpg

kitzsteinhorn2012.jpg

kitzsteinhorn2012.jpg

danke Alpi, das sieht ganz brauchbar aus !

Mittlwerweile schneits bis ins Tal runter (auch in Kaprun bzw in Zell am See) , hoffentlich wird viel Neuschnee runterkommen, damit sie weitere Abfahrtan aufsperren zu könnten.

Dafür, dass sie die AC-Abfahrt aufmachen können, müsste es schon noch ein bisschen was schneien und dann müsste man morgen noch den Tag zum beschneien nutzen. Danach wird´s erst mal wieder warm, so dass man wohl nur in der Nacht beschneien kann. Wenn´s ganz gut läuft, geht´s bis zum AC ab dem Wochenende, aber jetzt bin ich ersteinmal auf die Webcambilder von morgen gespannt, wie viel Schnee wirklich runtergekommen ist. Zu den Bildern: Erste einmal Danke für die Bilder, aber es ist immerwieder Wahnsinn, wie der Gletscher zurück geht. Immerhin schaut es für morgen schon einmal recht gut aus, obwohl die Pisten morgen sehr weich sein werden wegen dem Neuschnee.

schaut echt gut aus, mal schauen wieviel Schnee noch runterkommt (Adriatief)

580987_489863267712927_605874991_n.jpg

Zurück
Oben