ski-chrigel
Ski to the Max
Es gibt einen Unterschied zwischen notorischen Nörglern und berechtigt kritischen Gästen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
karstenr schrieb:Wer die Berichte von einigen Leuten hier im Forum liest und selber oben war, wird merken wie realitätsfremd einige Berichte sind. Wenn ich da lese: „Abfahrt zum AC in voller Breite“ Man hat den Weg zugeschoben. Dadurch ist die Schneedecke so dünn geworden, dass überall der Schotter durch kommt. Der Hang vor dem AC ist nur 5-6Raupen breit und der Teil, der unter der GLJ3 herführt ist abgesperrt und dort sieht man noch die Straße zur Baustelle. Vermutlich werden sie den Weg durch die Piste noch einmal freilegen. Es stehen immer noch Fahrzeuge + Boxen dort.
Mir haben Gäste im Lift erzählt: Sie hätten am WE um den 1. Nov. bis zu 30 Min angestanden für 1 x rauf. Diesen Gästen glaube ich mehr als den geschönten Berichten hier. Wo sollten die 8000 Gäste denn fahren, wenn kaum einer zum Sonnenkar abfährt und warum fährt dort keiner runter und stellt sich lieber an den Schlangen am Kitzlift an, die man ja in der Webcam gut sehen kann. Ich würde lieber einen guten Bericht schreiben und meine neuen Ski hernehmen, als Ski die sicher über 200Skitage hinter sich haben. Warum fahren die Rennteams mit der Gondel zum AC. Ich kann noch einige Bilder von den Pisten liefern. Was haben denn Berichte für einen Informationswert, bei denen die Bilder nur zwischen 8 und 9Uhr gemacht werden zu denen kein Gast mit ÜF es schaffen kann dort oben zu sein. Ich bin meist der erste in der Pension, 7:30Frühstück ca. 8:30 an den Bahn und gegen 9Uhr oben. Da sehen die Pisten schon ganz anders aus. Als ich am SO gegen 14:30 am Langwiedboden war, lagen dort nicht einmal 5 cm Neuschnee. Am AC würde ich bis da von 10cm sprechen und nicht 30-40cm.
Habe am WE wieder genau drauf geachtet beim GLJ 8ter Sessel stand nie eine Servicekraft, wenn da ein Gast z.B. den Stock verliert, wird die Anlage abgestellt und der Liftler springt aus dem Büro + läuft dort hin. Ich bin mir recht sicher, dass viele Stopps der Bahn vermieden werden könnten, wenn dort direkt einer steht + hilft. In Saalbach oder Kitzbühel stehen immer 1-2 Leute direkt am Zustieg. Ich bin am WE nie ohne 2-4 Stopps mit dieser Bahn gefahren.
karstenr schrieb:Wer die Berichte von einigen Leuten hier im Forum liest und selber oben war, wird merken wie realitätsfremd einige Berichte sind. Wenn ich da lese: „Abfahrt zum AC in voller Breite“ Man hat den Weg zugeschoben. Dadurch ist die Schneedecke so dünn geworden, dass überall der Schotter durch kommt. Der Hang vor dem AC ist nur 5-6Raupen breit und der Teil, der unter der GLJ3 herführt ist abgesperrt und dort sieht man noch die Straße zur Baustelle. Vermutlich werden sie den Weg durch die Piste noch einmal freilegen. Es stehen immer noch Fahrzeuge + Boxen dort.
Mir haben Gäste im Lift erzählt: Sie hätten am WE um den 1. Nov. bis zu 30 Min angestanden für 1 x rauf. Diesen Gästen glaube ich mehr als den geschönten Berichten hier. Wo sollten die 8000 Gäste denn fahren, wenn kaum einer zum Sonnenkar abfährt und warum fährt dort keiner runter und stellt sich lieber an den Schlangen am Kitzlift an, die man ja in der Webcam gut sehen kann. Ich würde lieber einen guten Bericht schreiben und meine neuen Ski hernehmen, als Ski die sicher über 200Skitage hinter sich haben. Warum fahren die Rennteams mit der Gondel zum AC. Ich kann noch einige Bilder von den Pisten liefern. Was haben denn Berichte für einen Informationswert, bei denen die Bilder nur zwischen 8 und 9Uhr gemacht werden zu denen kein Gast mit ÜF es schaffen kann dort oben zu sein. Ich bin meist der erste in der Pension, 7:30Frühstück ca. 8:30 an den Bahn und gegen 9Uhr oben. Da sehen die Pisten schon ganz anders aus. Als ich am SO gegen 14:30 am Langwiedboden war, lagen dort nicht einmal 5 cm Neuschnee. Am AC würde ich bis da von 10cm sprechen und nicht 30-40cm.
Habe am WE wieder genau drauf geachtet beim GLJ 8ter Sessel stand nie eine Servicekraft, wenn da ein Gast z.B. den Stock verliert, wird die Anlage abgestellt und der Liftler springt aus dem Büro + läuft dort hin. Ich bin mir recht sicher, dass viele Stopps der Bahn vermieden werden könnten, wenn dort direkt einer steht + hilft. In Saalbach oder Kitzbühel stehen immer 1-2 Leute direkt am Zustieg. Ich bin am WE nie ohne 2-4 Stopps mit dieser Bahn gefahren.

Mostviatla schrieb:Man muss schon sagen das einem am KSH die Masse an "schlechten" Skifahrern den Spaß verderben kann. Vor Allem wenn man weiß wie man ohne diese z. B. an den Kitzliften fahren könnte. Leider schaufelt der Gletscherjet 3+4 da doch einige Leute hinauf, die sonst vielleicht nicht oben wären oder mit dem SL nicht so viele Wiederholungsfahren machen würden.
Das die 8KSB wirklich sehr kurz ist, fiel mir auch auf. Ich nehme sie einfach als nettes Zusatzangebot im Herbst wahr, welches die Skifahrer weiter verteilen wird. Bin jetzt schon gespannt wann die im nächsten Herbst öffnen wird, sollte doch eine Öffnung mit Beschneiung und Vermattung zeitgleich mit Kitzliften / Gletscherjet 4 möglich sein.![]()
Olli_1973 schrieb:Ja, aber du kannst doch nicht das KSH verurteilen wenn dort schlechte Skifahrer sind.................
War immer schon so, wird immer so sein.NIC schrieb:Das Skipublikum am jeweiligen Skitag fließt wie die Präparierung, die Schneebeschaffenheit, das Wetter oder die Wartezeiten in die Benotung des Skitages ein, fertig.
lanschi schrieb:Fazit: Trotz der insgesamt prekären Schneesituation ein sehr guter Skitag, wenn man sich auf qualitativ gute Pisten beschränkt - aber hoffentlich für längere Zeit der letzte Kitzsteinhorn-Tag in dieser Saison - irgendwann wird die Gletscherjet 4-Piste auch langweilig...Gegen 13 Uhr war's dann jedenfalls für mich genug.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen