SebastianJ
Großer Müggelberg (115m)
Am kitzsteinhorn packen Sie auch den Schnee aus, im Bereich Schneehasenlift und Kitz Lifte.
Zu sehen auf der Webcam
Zu sehen auf der Webcam
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
tom321 schrieb:Aktuell ist auf der Cam ersichtlich wie der Schnee vom Depot in LKWs gebaggert wird und bei der Talstation von Kitz- und Keeslift wieder ausgekippt wird.
Weiß zufällig jemand wie der Gletscherherbst am KSH nun mit den neuen Bahnen aussieht? Skibetrieb ist ja ab Oktober geplant. Derzeit ist ja die Zubringerkette via Maiskogel für Wanderer noch in Betrieb. Wird dieser Zubringer auch dann für Skifahrer im Herbst zur Verfügung stehen? Weiß da zufällig jemand was? Plane im Herbst ein paar Tage in Kaprun zu verbringen und möchte dann auch gleich die Skisaison starten, wäre nice wenn ich da auch gleich die 3-K Connection ausprobieren könnte und nicht das Auto bräuchte um aufs KSH zu kommen. Letztes Jahr startete die Bahn aber erst im Winter wenn ichs richtig im Kopf habe (ausgenommen vom kurzfristigen Frühstart).
EDIT: Hat sich erledigt, habe es gerade auf der Homepage gefunden. 3K ist leider ab 28.09. dicht und startet dann erst im Dezember wieder. Schade...
Abgesehen davon sollte Ende Oktober am Gletscher so ziemlich alles offen sein bis Alpincenter nehme ich an?!
Existiert die 3b in echt überhaupt? Hab die auf jeglichen Bildern noch nie gesehen...Stani schrieb:Maurer /5a , 5b/ , Piste 2 , 3b , 8a eher nicht.

Wann haben sie denn damals geöffnet? Die letzten Jahre sah es ja so aus:snowstyle schrieb:Hier ein Foto vom 9.Oktober 2016.
![]()
Ok, wenn man das so sieht, dann gibt es aber die rote 9 überhaupt nicht, weil sie den selben Verlauf wie der untere Teil der 3b hat :lol:maba04 schrieb:Ja, die existiert. In meinem Bericht im Juli postete ich dieses Foto:
Anhang anzeigen 156367Blick aus dem Gletscherjet 4 auf die von unten gesehen rechte Schmiedigerpiste 2. Die Pistenspur ist noch klar erkennbar.
Blick aus dem Gletscherjet 4 auf die von unten gesehen rechte Schmiedigerpiste 2. Die Pistenspur ist noch klar erkennbar.
maba04 schrieb:Wann haben sie denn damals geöffnet? Die letzten Jahre sah es ja so aus:
2017: 30.09.
2018: 13.10.
2019: 12.10.
Kann mich an die Öffnung 2016 gerade nicht mehr erinnern.
Woher hast du die Infos, welche Lifte genau ab wann geöffnet haben?tom321 schrieb:Skibetrieb am KSH ab Samstag 03.10.
+ Abfahrt bis Mittelstation Gletscherjet 3+4
+ Gletscher Jet 1+2+3, Gipfelbahn, Gletschershuttle als Zubringer
+ Skibetrieb am Magnetköpfl & am Gletscherjet 4
+ Skibetrieb bis 14:45 Uhr
+ Zubringerbahnen 08:30 bis 16:00 Uhr
Kitzlift, Schneehasenlift und Abfahrt bis Alpincenter demnächst!
Ich will einfach die Quelle wissenmaba04 schrieb:Das ergibt sich durch Nachdenken. Es wird immer mit dem Magnetköpfllift gestartet und meistens auch bis zur Mittelstation Gletscherjet 3/4. Gipfelbahn und Gletschershuttle (wegen der Panoramarundreise) sind für Fußgänger eh fast immer offen (also sehr wahrscheinlich).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen