Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
t4ker schrieb:@Stani: Wo befindet sich der "Einstieg" ins Winterkarl? Ich kenne nur die Route zur Wustelau.
Werna76 schrieb:Möchte zur gestellten Frage einen Kommentar eines Users aus einem anderen Skiforum zitieren, zur gleichen Frage:
ZITAT:
"nene, die Talabfahrt geht immer unter den beiden Gondeln ins Tal hinab. Einfach mal ausprobieren, manchmal gehts! besonders für leute, die keine karten lesen können. richtig idiotensicher da runter."
Sowas kommt dann raus dabei![]()
http://www.bergrettung-salzburg.at/...799f9d0fc5cce120d0246c8&tx_ttnews[tt_news]=52

...für einige mußt das aber jetzt echt erklären!!ChaosB99 schrieb:Ergänzend zu dem Routentipp von werna sollte angemerkt werden, dass scheinbar nicht jeder fliessend ironisch spricht...gefühlt sogar weniger als Franzosen, die des englischen mächtig sind
Und in dem besagten Forum wird sehr viel ironisch gesprochen.
War zwar irgendwie sarkastisch gemeint, aber wär schlauer von mir gewesen einen Smiley zu verwendenChaosB99 schrieb:Südwand schrieb:Lawinenpiepser empfehlenswert?
Noch Fragen, kaldini ??![]()
Nimms nicht persönlich, südwand. Aber wenn nach den Videos und der Tourenbeschreibung noch nach der Notwendigkeit von LVS-Ausrüstung (da gehört übrigens nicht nur ein Piepser dazu!!) gefragt wird, stellt sich mir durchaus die Frage, ob sowas hier gepostet werden sollte.
Es besteht ja auch kein Interesse ein Sicherheitsforum (ala FS.net bspw.) einzurichten, in dem auch Einsteiger an das Thema Freeriden und Lawinenkunde herangeführt werden. Genug erfahrene User hätte es ja. Also brauch man IMHO auch keine Links zu solchen Touren, auf denen jährlich einige Ahnungslose geborgen werden müssen, posten.
Just my 2 cents...

Ach so ist das: Auf Ironie fall ich jedes mal rein...ChaosB99 schrieb:Ergänzend zu dem Routentipp von werna sollte angemerkt werden, dass scheinbar nicht jeder fliessend ironisch spricht...gefühlt sogar weniger als Franzosen, die des englischen mächtig sind
Und in dem besagten Forum wird sehr viel ironisch gesprochen.
ChaosB99 schrieb:mic, wie meinen ?
Naturschneeliftler schrieb:Ach so ist das: Auf Ironie fall ich jedes mal rein...
Naja egal jedenfalls ist das im Breitriesengraben ziemlich gefährlich
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen