Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Volle Zustimmung! Eine jede große Sportveranstaltung ist für den jeweiligen Ort die größtmögliche Werbung überhaupt. Welchen unmessbaren Werbeeffekt solche Sportevents haben müssen, zeigt sich ja alleine daran, dass für eine Olympiade ein komplett neues Skigebiet mitten in ein wenig besiedeltes Gebirge gebaut wird, auch wenn man bezüglich der Spiele in Sochi sicherlich geteilter Meinung sein kann.stavro_ schrieb:falls das nicht ironisch gemeint ist, ist das aber sehr kurzsichtig.
denn ohne diesem doofen skirennen, wäre bormio heute nicht das was es ist
und hätte vermutlich auch nicht mit belegten zimmern zu kämpfen.
es war vorher schon in dem Gebiet um Sochi Skigebiet da wenn auch viel kleiner und veralteter, was natürlich überdimensional ausgebaut wurde, ausserdem war das bis kurz vor den Spielen nicht unbesiedelt, sondern erst jetzt nach den Spielen ...schmidti schrieb:stavro_ schrieb:...
Volle Zustimmung! Eine jede große Sportveranstaltung ist für den jeweiligen Ort die größtmögliche Werbung überhaupt. Welchen unmessbaren Werbeeffekt solche Sportevents haben müssen, zeigt sich ja alleine daran, dass für eine Olympiade ein komplett neues Skigebiet mitten in ein wenig besiedeltes Gebirge gebaut wird, auch wenn man bezüglich der Spiele in Sochi sicherlich geteilter Meinung sein kann.
...
stavro_ schrieb:falls das nicht ironisch gemeint ist, ist das aber sehr kurzsichtig.
denn ohne diesem doofen skirennen, wäre bormio heute nicht das was es ist
und hätte vermutlich auch nicht mit belegten zimmern zu kämpfen.
Das habe ich mich auch gefragt, als ich um die Zeit mal dort war.Pistencruiser schrieb:Stellt sich die Frage, warum man überhaupt in die Woche zwischen Weihnachten und Silvester noch ein Rennen quetschen muss..

Ich kann Dir da nicht folgen. Wo gebe ich das zu?msf schrieb:Das sehe ich nicht so wie Du Wombat. Mehr oder weniger gibst Du den WC Orten ja recht.
Soll ich dir mal sagen, wie diese beiden Orte bei mir erstmals Aufsehen erregt haben? Gstaad durch ein jährlich stattfindes Tennisturnier (also auch einem Sportevent) und Verbier durch einen sehr wohl stattfinden Weltcup - nämlich dem der Freeride-Szene! Abgesehen davon kannst du auch nicht einfach so auf jedem x-beliebigem Hang einen Weltcup austragen, sonst würden das wohl auch mehr Orte tun.Wombat schrieb:Gstaad und Verbier kennst Du ja auch? Findet dort ein Weltcup Statt? Bei beiden würde es imho keine Sinn machen für Werbezwecke einen Weltcup zu veranstalten.
Es hat ja auch niemand behauptet, dass nur ein Weltcup einen Werbezweck erfüllen kann. Das von dir angesprochene Zillertal hat alleine durch die Größe seiner Skigebiete einen hohen Bekanntheitsgrad. Übrigens findet in Hochfügen ab und an ein Snowboard-Europacup statt (auch wenn der zugegebenermaßen keinen großen Werbeffekt haben wird).Wombat schrieb:Nachtrag:
Gibt es im Zillertal einen Weltcup? Schau mal wie viele hier fragen zum Zillertal haben.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen