Wieder Mal Mittagspause: Also man muss schon sagen, für Ende März ist die Schneesituation noch gut ausreichend. Nur am Herti schauen die ersten braunen Flecken raus und der Schnee ist schwer. Sonst aber eher harte, nun langsam aufweichende Pisten. Da ich Frühlingsskifahren mag, gefällt mir das heute überraschend gut. Irritieren tut mich nur, dass die Sonne Ende März noch so tief steht...
Die ersten Flecken am Herti
Irgendwie trostlos am Twäregg
Frühling an der Schneebar
Was ich nicht verstehen kann: Gestern um diese Zeit waren die Pisten mit gleicher Exposition an der Frutt längst pfloderweich. Ergglen ist noch bretthart, weicht erst gegen 13 Uhr auf.
Ob der Schnee am Klewenstock bis Saisonschluss reicht? Die Piste ist aber supergut!
Situationsüberblick
Dass es leer ist, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen.
Riesige Brocken
Gut hat der Masten hier standgehalten.
Auch hier, gewaltige Massen
An der Chälen ist es etwas winterlicher, oben sowas ähnliches wie Pulver, weiter unten hart bis eisig
Begreiflich, dass die Chälen einige Tage geschlossen war.
Übrigens: Heute Morgen stand das Ende des Föhnlochs direkt hier. Mittlerweile hat es grossräumig aufgerissen.
Meine Pause wird wohl etwas ausgedehnt, es macht überraschend viel Spass. Einfach nicht dran denken, dass heute erst der 8. Januar ist und wie winterlich es vor 10 Tagen noch war. Aber letztes Jahr hatte es am 8.1. ja auch noch kaum Schnee... (war dafür aber viel kälter).