Ich konnte es mir nun doch einrichten und die Mittagspause ein wenig verlängern für einige Chälen-Fahrten. Bin jetzt grad in der Pendelbahn und werde anschliessend berichten.
Edit 13.00 Uhr:
Zumindest fürs Auge sieht es gut aus.
Ergglen ist grundpräpariert.
Junior ist tip top:
Auch die Verbindung zur Chälen ist bestens:
Im Gegensatz zum
letzten Jahr am 29.12.18 liegt in der Chälen genügend Schnee. Es ist also dieses Jahr eindeutig nicht ein Problem des fehlenden Niederschlags, sondern der stets zu hohen SFG. Es hat keinerlei Steine, ich hätte auch die neuen Skis nehmen können.
Ok, ein paar einzelne im letzten, oft kritischen Hang hat es doch, aber da ist es manchmal mitten in der Saison nicht besser.
Der Schnee ist super, pulvrig, einige wenige härtere Stellen. Fussgänger hat es viele, aber Skifahrer nicht. Viele Sessel bleiben leer.
Edit 13.45:
Auf obige Frage würde ich jetzt mal antworten, dass man mit den Skis halbwegs gut zurück zur Stockhütte kommt. Es sieht jedenfalls besser aus als in meinem Bericht vor einem Jahr. Aus zeitlichen Gründen kann ich dies aber heute nicht ausprobieren, sondern bin jetzt wieder mit der PB auf dem Weg nach unten.
Fazit: Wer es gemütlich und nicht überfüllt mag und keine Ansprüche auf viele Pisten hat, der ist hier in den nächsten Tagen gut aufgehoben. Ich selber werde mich ab morgen ins Laaxer Getümmel schmeissen.