ski-chrigel
Ski to the Max
Obwohl ich vom Geschäft aus sah, dass es Wartezeiten gibt, habe ich mir die 20min Anstehen an der Gondelbahn Stockhütte und trotz der nur kurzen Mittagspause angetan, weil es zu selten vorkommt, dass die Talabfahrt Beckenried geht. Letztmals im Februar 2019. Und es hat sich sehr gelohnt. Bis auf wenige kurze Stellen hat es ausreichend Schnee. Natürlich alles verspurt, teils wie eine schlecht präparierte Piste. Bis auf 435m.ü.M. quasi an den See runterzufahren ist immer wieder ein Highlight! Wunderbar!
Die Klewenalp ist über dem Nebel. Aber wirklich in den Nebel rein kommt man nie:
Los geht’s bei der Talstation Klewenstock:
Teilweise fast wie eine Piste:
An den Sesseln und Skiliften muss man kaum anstehen. An der PB ab Beckenried eine Gondel.
Update 14.15 Uhr:
Via Klewenstock und Chälen geht’s auf den Rückweg:
Praktisch die ganze Schwalmiskante ist bei der Sprenung heute Morgen abgerissen. Und vis a vis auch:
Im Gegenteil zum letzten Winter ist der Rückbringer noch länger kein Problem:
Die Talabfahrt nach Emmetten ist idyllisch:
Kurz vor Emmetten. Ich bin trotz der Wartzeiten pünktlich dran und schliesse meinen Shop um 13.59 Uhr, also eine Minute zu früh, ein letztes Mal vor dem unsinnigen Lockdown auf:
Die Klewenalp ist über dem Nebel. Aber wirklich in den Nebel rein kommt man nie:
Los geht’s bei der Talstation Klewenstock:
Teilweise fast wie eine Piste:
An den Sesseln und Skiliften muss man kaum anstehen. An der PB ab Beckenried eine Gondel.
Update 14.15 Uhr:
Via Klewenstock und Chälen geht’s auf den Rückweg:
Praktisch die ganze Schwalmiskante ist bei der Sprenung heute Morgen abgerissen. Und vis a vis auch:
Im Gegenteil zum letzten Winter ist der Rückbringer noch länger kein Problem:
Die Talabfahrt nach Emmetten ist idyllisch:
Kurz vor Emmetten. Ich bin trotz der Wartzeiten pünktlich dran und schliesse meinen Shop um 13.59 Uhr, also eine Minute zu früh, ein letztes Mal vor dem unsinnigen Lockdown auf: