• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kneissl insolvent!

Der Artikel ist vom Januar 2012!

Wundert mich auch, dass man derzeit von Kneissl gar nix mehr hört.... kann mich ned mal mehr erinnern ob die jetzt wirklich Insolvent waren oder doch nicht?

Und ob die Kneissl-Lounges wieder aufgemacht haben würd mich auch interessieren...

Ja, es wurden Insolvenzverfahren über die Kneissl-Gesellschaften eröffnet. Nach längerem Hin und Her hat AK Jaber die Gläubiger mit einer Quote (von ca.20%?) ausbezahlt und hat nun das alleinige Sagen. Medienberichte oder -mitteilungen über unternehmerische Aktivitäten gibt es aber seither keine.
edit: doch noch was gefunden Huber denkt über Kneissl-Kauf nach
Bei Kneissl läuft der Betrieb derzeit noch „eingeschränkt“, berichtet Dieter Weinreich, Geschäftsführer der Kneissl Tirol GmbH. Momentan würden hauptsächlich Skier aus dem Lager verkauft, auch der Shop in Kufstein sei offen. Im Werk in Kufstein seien seit der Sanierung zudem rund 500 bis 1000 Skier produziert worden.

also auf deren HP gibts auch wieder Ski www.kneissl.com, war vor einiger nix davon zu sehen.

Zurück
Oben