• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kompletter Skilift gestohlen

Liegt an dem doofen apostroph am a hinten drauf. Kopier mal das hier in deine Adressleiste:
Code:
http://praguemonitor.com/2012/05/09/whole-ski-lift-stolen-desná

Trotzdem n starkes stück, ich mein, wie wird man sowas los? Gibts seit neustem einen Schwarzmarkt für Skilifte?

Ne aber nen netten langsamlaufenden Getriebemotor und Stahlteile kann man für alles mögliche verwenden; wenn wir in der Firma irgendwelche Maschinen ersetzen und die alten rauswerfen, sitzen bzw. liegen vor denen dann an Freitagnachmittagen einige Kollegen mit Werkzeug bewaffnet zum Ausschlachten wie die Hyänen im Kreis rum...:wink: :lach: Was dann noch übrigbleibt ist wirklich nur mehr reiner Stahlschrott denn von Motoren über Hydraulikteile bis zu Steuerungen wird da alles von unseren Bastlern recycelt.

Delirium schrieb:
Trotzdem n starkes stück, ich mein, wie wird man sowas los? Gibts seit neustem einen Schwarzmarkt für Skilifte?

Als ob du nicht am Hang hinterm Haus geren einen Skilift hättest. :wink: Tja so bin ich halt ganz günstig an meinen Privatlift gekommen. :mrgreen:

Denke dieser Lift wird vermutlich in einem Schmelzofen landen.
Denn zur Zeit wird für Alteisen ein sehr guter Preis bezahlt.

Petz schrieb:
Ne aber nen netten langsamlaufenden Getriebemotor und Stahlteile kann man für alles mögliche verwenden; wenn wir in der Firma irgendwelche Maschinen ersetzen und die alten rauswerfen, sitzen bzw. liegen vor denen dann an Freitagnachmittagen einige Kollegen mit Werkzeug bewaffnet zum Ausschlachten wie die Hyänen im Kreis rum...:wink: :lach: Was dann noch übrigbleibt ist wirklich nur mehr reiner Stahlschrott denn von Motoren über Hydraulikteile bis zu Steuerungen wird da alles von unseren Bastlern recycelt.

Hat da einer Teile für den Garten Girak ESL gebraucht :-D

jojo2 schrieb:
Hat da einer Teile für den Garten Girak ESL gebraucht :-D
Auf die Frage hab ich ja nur gewartet...:lach:
In dem Falle ist Petz unschuldig denn one_only80´s Liftantriebsmotor stammt aus meiner Firma von einem, vor etwa 10 Jahren wegen eines Schadens bereits ersetzten, motorisch betriebenen Längenanschlags unserer alten Trägersäge wobei die Säge selbst auch schon seit zwei Jahren Geschichte ist.
Insoferne gehör ich manchmal auch zu unseren "Betriebshyänen"...:ja:

Zurück
Oben