• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kronplatz 2014/15

Rossignol Race

Olymp (2917m)
Saisonstart am Kronplatz ist für den 29.11.14 angesetzt. Bei guter Schneelage oder kalten Temperaturen könnte so wie letztes Jahr eine Woche früher geöffnet werden. Zurzeit regnet es aber bis auf 2000m.

Immer noch Regen bis zum Kronplatzgipfel. Ab Freitag sollte es kälter werden und die Schneefallgrenze sinken. Dann könnten auch Schneekanonen zum ersten Mal laufen.

Ich tippe mal das das Opening verschoben werden muss. Die nächsten 7 Tage kaum Bedingungen zum Beschneien.

Kommt nicht oft vor oder? Dass zum geplanten Opening keine Piste geöffnet ist?

Manu schrieb:
Ich tippe mal das das Opening verschoben werden muss. Die nächsten 7 Tage kaum Bedingungen zum Beschneien.

Kommt nicht oft vor oder? Dass zum geplanten Opening keine Piste geöffnet ist?

Glaube ich noch nicht. Es wird wohl ein sehr stark eingeschränktes Angebot geben, aber das sie gar nicht aufsperren denke ich nicht. Dafür ist der 29.11. zu intensiv vermarktet. Im Gipfelbereich schaut es bis zur Mittelstation Olang doch schon vernünftig aus.

Zurzeit 2 Grad zu warm um zu beschneien. Soll aber leider nächste Tage so bleiben. Ich denke dass die Eröffnung wird aber zumindest mit minimal Angebot doch am 29. sein. :wink:

Naja das nutzt alles nix wenn's keinen Schnee hat. Bis Freitag kann man vielleicht noch 2 Nächte beschneien, vielleicht auch gar nicht mehr. Und es wird ziemlich warm, sprich der Naturschnee schmilzt zT wieder. Laut Webcam schaut es nicht so aus, dass aktuell geöffnet werden könnte.

Saisonstart wurde verschoben, der 29.11. kann nicht gehalten werden.
Angesichts der Webcams aber irgendwie logisch.

Tja schade.. Leider hats nicht geklappt. Hätte nicht gedacht dass ganze Woche so warm wird. Zurzeit etwas kühler als die letzten Nächte mit 0 Grad am Gipfel. Hoffen wir auf den Start am 5.12. Im ganzen Dolomiti Superski Gebiet kann nur Cortina am 29.11. 2km Piste öffnen.

Heute gabs Neuschnee am Kronplatz. Anfangs bis 1900 und dann später bis zum Furkelpass, der leicht angezuckert ist. Vielleicht kann man heute Nacht am Gipfel beschneien.

Auch dieses Wochenende wirds nichts werden mit den Saisonstart am Kronplatz.
Zumindest sind die Temperaturen etwas gesunken und am Gipfel kann jetzt mit der Beschneiung begonnen/fortgefahren werden.

Downhill schrieb:
Rossignol Race schrieb:
Auch dieses Wochenende wirds nichts werden mit den Saisonstart am Kronplatz.
Am Sonntag, 07.12. macht eine (!) Piste auf: Olang 2. Wahnsinn.
Das gabs lange schon nicht mehr. Die letzten 5 Jahre war ich immer Ende November dort meine Dolomiti Superski Saison zu eröffnen.
Auch Kronplatz 1+2 und Ruis öffnen als Zubringer. Wenn Temperaturen passen vielleicht kann man ja für Montag eine weitere Piste öffnen. :naja:

Jetzt läuft Plateau auch noch. Piste nach wie vor nur eine offen, dementsprechend geht's grad zu da oben... und das an einem ganz normalen Montag.
Bei der aktuellen Beschneiung sollte die nächsten Tage aber dann deutlich mehr aufgehen.

Downhill schrieb:
Jetzt läuft Plateau auch noch. Piste nach wie vor nur eine offen, dementsprechend geht's grad zu da oben... und das an einem ganz normalen Montag.
Bei der aktuellen Beschneiung sollte die nächsten Tage aber dann deutlich mehr aufgehen.

Nein, kein ganz normaler Montag. Es ist Feiertag in Italien, von daher tut der verzögerte Saisonstart wirklich weh.

Zurück
Oben