Rossignol Race
Olymp (2917m)
Heute wieder tolle Pisten am Kronplatz.
Sylvester und Herrnegg pickelhart und ab und zu einige Eisplatten. Aber mit guten Kanten super zu fahren.
Beste Piste wieder zur Alpen Kabinenbahn runter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Lawine: Halbe Skipiste „Erta“ in St. Vigil abgerutschtAm späten Nachmittag des Stephanitages hat sich die bis zu 80 Zentimeter starke Schneeschicht der steilen Rennpiste am Dorfrand des Enneberger Hauptortes gelöst und ist zu Tal gedonnert. 70 Einsatzkräfte haben den Lawinenkegel nach möglichen Verschütteten sondiert und glücklicherweise niemanden gefunden.
Ist schonmal eine Skipiste als Lawine ins Tal gerutscht?
Skihase schrieb:Ja, da habt Ihr echt Pech mit dem Wetter.
Was bei schlechterer Sicht immer sehr gut zu fahren geht und trotzdem malerisch ist, sind Haunold und Rotwand, vielleicht auch eine Ausflugsidee? Okay, nicht so groß, aber beide sehr nett und Rotwand mit der Holzriese-Piste auch sehr sportlich und landschaftlich wunderbar.
Ihr könntet sogar mit dem Zug hinfahren...
NIC schrieb:Außerdem hat mich der heutige Tag wieder mal in meiner Abneigung gegenüber Massenskigebieten und meiner Vorliebe für Klein- und Mittelskigebieten bestätigt.
Skihase schrieb:NIC schrieb:Außerdem hat mich der heutige Tag wieder mal in meiner Abneigung gegenüber Massenskigebieten und meiner Vorliebe für Klein- und Mittelskigebieten bestätigt.
Dann seid Ihr auch an Rotwand und Kreuzbergpass (und auch Helm) genau richtig. Ich sehe, wir haben oft den gleichen Geschmack.... Einen schönen Urlaub noch!
Luisenhang schrieb:Skibusverbindung ist sehr gut organisiert. Nur im Val Comelico müsst ihr auf die Zeiten achten, da fährt der Bus nicht ganz so oft. Wenn ihr mit dem Auto kommen solltet parkt am besten in Sexten und fahrt morgens zuerst am Helm. Wenn ihr später zurück kommt, müsst ihr dann nicht unbedingt noch mal auf dem Helm, falls die Zeit nicht reichen sollte.
Allerdings wird das Val Comelico aktuell immer noch als geschlossen angezeigt hier: http://www.s-dolomiten.com/alta-pusteria/skigebiet/aufstiegsanlagen.html.
Auch der Kreuzbergpass alleine lohnt aber für ein paar Abfahrten, sollte das morgen immer noch so sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen