• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

KSB Seilbahn Technik - Entwicklung einer CLD

The Old T-Bar is the one I set up Now ;) The Parts have "slept" in the Basement for more than 1 year.
The Lower Station and the 2 Portal support are the Oldest of my Models they came from Markus 3 Years ago and were now modernized by me.
The Lift on the left had replaced this Parts and now I set them up Together.

Now I have a Twinlift this Method is often seen :)

Grossartig Jochen!!!! :D :D :D :D :D

Philipp2 schrieb:
Toll, dass es wieder News gibt!!
Klar freue ich mich auch über die neuen Fotos. Aber angesichts der zwei Todesfälle in seinem näheren Umfeld finde ich diese Wortwahl etwas taktlos!

Mein Beileid an 4CLD_Gampebahn deswegen.

Danke GMD.

Nunmehr seit heute 3 Todesfälle.
Meine Mama und Ihr Lebensgefährte und Gestern ist auch noch meine Tante gestorben.

Nichtsdestotrotz gehts Weiter. Die 125er PB Nimmt aktuell auch weitere Gestallt an :)

Manchmal kommts dick. Mein Beileid und Kopf hoch! :| :ja:

GMD schrieb:
Philipp2 schrieb:
Toll, dass es wieder News gibt!!
Klar freue ich mich auch über die neuen Fotos. Aber angesichts der zwei Todesfälle in seinem näheren Umfeld finde ich diese Wortwahl etwas taktlos!

Mein Beileid an 4CLD_Gampebahn deswegen.
Das wusste ich nicht... :oops:
Trotzdem auch mein Beileid!

406534_4044453267648_326586660_n.jpg

560384_4044456187721_863716679_n.jpg

260074_4044457787761_596336936_n.jpg

76214_4044459747810_329312254_n.jpg

550611_4044461587856_1393663975_n.jpg

301405_4044463547905_699792368_n.jpg

309227_4044467348000_417588685_n.jpg

Der Lift ist Nun bis auf die Endgültige Ausrüstung mit den 3 Robas , Flutlicht und den Gehängen Einsatzfähig. Erste Lauftests wurden bereits gemacht wie im Video zu sehen.

Nun habe ich wohl das größte Modell-Sommer&Herbstskigebiet ;) Der Gletscher wächst und wie man sieht beginnt er sich richtung Talstation zu bewegen.

Sind das die Lifte Pergola 1+2?

Nein Das sind Teichferner I und II
Pergola I+II sind aufgrund des Todesfalles gestrichen.
Es kommen nur Noch 2 Schlepplifte im Gebiet. Der Wiederaufbau vom Seit Langem Demontierten Teichalpe TSL und der 3. Gletscherlift mit Habegger Polygon Stützen.

Noch ist es die Einzigste ;) Aber Andreas werkelt ja auch an einer und diese Sogar mit gemeinsamen Stützen

Dann musst du aber den Pistenplan auf deiner Homepage aendern! :wink:

Philipp2 schrieb:
Das wusste ich nicht... :oops:
Weisst du, woher ich es wusste? Ich habe es hier im Topic gelesen! Es kann prinzipell nicht schaden, die Beiträge gründlich zu lesen und sich nicht nur auf die Fotos konzentrieren!

Jochen trotz allem Unbill, war ja bei mir Juni-Juli nicht anders, " DU BIST A GANZER WILDER LIFTLERHUND" ! Gfallt ma sooo gut Dein Teichferner! A Wahnsinn! Wenschmal kommst in den Osten sauf ma uns an!!! GlG von den Herzbullialmbahnen! :D :D :D :D

Kannst du den Motor der Pilzstation einfach im Regen stehen lassen oder kommt da noch ne Abdeckung drüber?

Wow. Ich wusste nicht; dass der Motor das Wasser aushaelt.

Wird das eine CWA "Nova"? Aus welchem Material ist die gefertigt? Sieht auf jeden Fall schon jetzt spitzenmäßig aus.

Zurück
Oben