• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

KSBs mit Mittelstationen

MartinWest

Feldberg (1493m)
Ich suche Bilder und Infos von KSBs mit Mittelstationen. :wink:

Habe ein Topic gesucht, aber nichts dazu gefunden. Würd mich sehr freuen. Danke!

Also spontan fallen mir da nur 2 in Obergurgl, 1 in Zematt (klein Matterhorn-Gebiet) und die Ochsenalmbahn am Kaunertaler Gletscher ein.

Die Kringsalmbahn in Obertauern (Leitner) hat eine Kurvenstation ohne Ausstieg Bilder kann ich dann reinstellen.

melfru01110016.JPG

^^ 2Bubble Cheselen in Melchsee-Frutt (Garaventa) mit 90° Kurve.

Die 4 KSB (vonRoll) Tortin in Sieviez (4Vallees) hat eine Kurve bei der man nicht Aus-/Einsteigen kann und eine Mittelstation! Fotos gibts später!

@skikönig: Naja, Mittelstation ist n wenig übertrieben... ist nur n mehrbesserer Zwischenausstieg, aber die Kurve ist geil, wirste so richtig durchgeschüttelt.

Dann wär da noch die Quer-DSB am Weissenstein.

Migi schrieb:
@skikönig: Naja, Mittelstation ist n wenig übertrieben... ist nur n mehrbesserer Zwischenausstieg, aber die Kurve ist geil, wirste so richtig durchgeschüttelt.

Dann wär da noch die Quer-DSB am Weissenstein.
Naja, also halt ein doppelter Zwischenausstieg! Man kann in beiden Richtungen aussteigen! Halt nicht einsteigen, aber das würde dort wohl auch überhaupt gar keinen Sinn machen!

Soo, hier einige Bilder der 4KSB Tortin mit Kurve und durchfahrt in vollem Tempo, wie Migi schon gesagt hat wird man da ganz schön durchgeschüttelt! Und ein paar Bilder der zwischenstation, besser: des beiderseitigen Zwischenausstiegs:

Talstationsausfahrt:
00%20Tortin%20Tal.jpg

Einige Male die Kurve aus etlichen Perspektiven:
01%20Tortin%20%20Kurve.jpg

02%20Tortin%20Kurve.jpg

03%20Tortin%20Kurve.jpg

04%20Tortin%20Kurve.jpg

05%20Tortin%20Kurve.jpg

Die Zwischenstation:
06%20Tortin%20Zwischenstation.jpg

07%20Tortin%20Zwischenstation.jpg

und die Zwischenstation von oben:
08%20Tortin%20Zwischenstation.jpg

Danke erstmal!

@TechnoAlpin_Agent: Des wär wos, gell! Dann würde die Mittelsation auch was bringe. Im Winter sehe ich jedenfalls keinen Nutzen, und im Sommer wäre das Aussteigen mit den Sommerrodeln nicht so stressig.

Doch das beste Argument für einen Umbau wäre die Kapazität und dass man keine Erkältung bei der Bergfahrt mehr bekommt.

Ein Skitag in Oberaudorf heißt praktisch die zwei folgenden Tage im Bett liegen ... :zitter:

In Hopfgarten würde ich persönlich keine 8EUB bauen, weil sich an der Mittel - bzw. Rigistation dann bei der SchernthannDSB und HoheSalveESB alles staut. :?

Meine Favoriten-Lösung wäre eine 4KSB mit Mittelstation für den Ein - und Ausstieg. :gut:

Anonymous schrieb:
Ich kann mir irgenwie nicht helfen. Finde 2er Bubbles überhaupt hässlich

"Live" sieht der um einiges besser aus als auf dem Bild, finde ich. Also mir hat die Bahn (besser gesagt die zwei, es gibt da noch einen) sehr gut gefallen. Außerdem dürfte ein 2Bubble vom "Kuschelfaktor" her ungeschlagen sein (da kommt's natürlich drauf an mit wem man skifahren ist :D)

Eine 6 KSB mit Mittelstation und "wählbarem" Ziel: Bollin-Fresse in Tignes

8 KSB mit Mittelstation (die bisher einzige und auch die höchste!): Glacier 1+2 in Les Deux Alpes bis auf 3170 m. und 2,5 km Länge.

Hopfgarten: Schon 8 EUB! Die 1. Sektion ist doch ein Zubringer, das ist bei Null Schnee unten total nervig als Sessellift oder Bahn, findet ihr nicht?

Zurück
Oben