Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Diese Bahnen haben auch noch Mittelstationen, Fotos habe ich allerdings keine:
Eine Halbseitige Mittelstation besitzen:
Italien:
Alba: Cimapac - Sella Brunec (Agamatic)
Welschnofen: Carezza (Agamatic) . Hier kann man die Mittelstation sogar hydraulisch beiseite schwenken.
Schweiz.
Arosa: Carmenna (Garaventa)
Les Diablerets/Meilleret: Les Vioz - Les Mazots (Garaventa)
Grächen: Stafel – Seetalhorn (Leitner)
Grächen: Reunc – Stätzertäli (Leitner)
Eine Mittelstation hat auch die Städeli Bahn in der Lenk. Hier muss allerdings umgestiegen werden (in der Station).
Wie die Mittelstation der Obere Maressenbahn in Leukerbad aussieht, konnte noch nicht geklärt werden, ich hoffe Michi besucht die Bahn demnächst während seiner Wallis-Tour.
Um eine “Tal-Berg-Tal“ Bahn handelt es sich bei der Girak Anlage Obergaßalm-Gernkogel-Straßalm in Alpendorf. Hiervon hatte jemand erst kürzlich Fotos gepostet.
Gruß Thomas
Eine Halbseitige Mittelstation besitzen:
Italien:
Alba: Cimapac - Sella Brunec (Agamatic)
Welschnofen: Carezza (Agamatic) . Hier kann man die Mittelstation sogar hydraulisch beiseite schwenken.
Schweiz.
Arosa: Carmenna (Garaventa)
Les Diablerets/Meilleret: Les Vioz - Les Mazots (Garaventa)
Grächen: Stafel – Seetalhorn (Leitner)
Grächen: Reunc – Stätzertäli (Leitner)
Eine Mittelstation hat auch die Städeli Bahn in der Lenk. Hier muss allerdings umgestiegen werden (in der Station).
Wie die Mittelstation der Obere Maressenbahn in Leukerbad aussieht, konnte noch nicht geklärt werden, ich hoffe Michi besucht die Bahn demnächst während seiner Wallis-Tour.
Um eine “Tal-Berg-Tal“ Bahn handelt es sich bei der Girak Anlage Obergaßalm-Gernkogel-Straßalm in Alpendorf. Hiervon hatte jemand erst kürzlich Fotos gepostet.
Gruß Thomas