• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kühtai

ja endlich!...

Aber wo auf der HP steht das mit dem Saisonstart? Ich kanns nirgends finden...

Am Alpenrosenlift, der normalerweise immer einer der ersten Lifte ist der öffnet sind noch nicht mal die Bügel auf dem Seil montiert 8O

Also bis gestern hat stand es auf HP, jetzt ist es in der tat entfernt worden... Da bin ich aber neugierig ab wann es losgeht.

Weil weder auf der Facebook Page noch auf den beiden Homepages in irgendeiner Weise der heutige Start in die Skisaison angekündigt wurde! Selbst auf Anfragen auf der Facebookpage wurde nicht reagiert! Naja mir solls wurscht sein, bei dem Angebot lohnt es sich eh noch nicht, da gibts woanders zurzeit ein besseres Angebot!

von Homepage:

Folgende Anlagen sind in Betrieb:

STARTBAHN
SONNENLIFT
DREISEENBAHN

Infotelefon 8.30-16.00h : +43 (0)5239-5284

Voraussichtlich Schibetrieb - geplant:

Alpenrosenlift ab Donnerstag
HochAlterBahn ab Freitag
Schwarzmooslift ab Samstag

Dann fehlen nun noch die Kaiserbahn und die Hohe Mut als "große" Lifte...

Also heute war ein 6 Sterne Tag in Kühtai!!!

Keine Wolke am Himmel, windstill bis ca. 15 Uhr, keinerlei Wartezeiten.

Pisten schwer zu fahren aber Hey wer fährt bei 30 cm Neuschnee Piste?? Ich nicht, teilweise Tiefschnee bis zur Hüfte :D
Einfach nur geil. Südseite schwerer Schnee, aber an der Kaiserbahn bis Nachmittag nette Hänge zu finden :-)

Aber man muss schon sehr hoch (> 2200m) um schönen Schnee zu haben. Nordseitig 1a. Traumtag in Kühtai!

Bericht kann dauern, bin noch bis Sonntag unterwegs auf die Bretteln.

Danke für den Eindruck, ich bin ab Samstag für ne Woche in Kühtai!

Sofern möglich würde ich auch gerne ein bisschen powdern, hast du noch ein paar Tipps für mich, wo genau man gut powdern kann?

Sind eigentlich alle Pisten offen? Auf der Homepage von Kühtai sind noch ein paar Pisten als geschlossen markiert, z.B. die Piste 9b links neben dem Gaiskogellift, die Piste 16 die im unteren Teil direkt an der Kaiserbahn verläuft, oder die Piste 14 die an der Hohen Mut von der Bergstation aus direkt nach rechts weggeht.

Grüße,
Piotre

piotre22 schrieb:
Danke für den Eindruck, ich bin ab Samstag für ne Woche in Kühtai!

Sofern möglich würde ich auch gerne ein bisschen powdern, hast du noch ein paar Tipps für mich, wo genau man gut powdern kann?

Sind eigentlich alle Pisten offen? Auf der Homepage von Kühtai sind noch ein paar Pisten als geschlossen markiert, z.B. die Piste 9b links neben dem Gaiskogellift, die Piste 16 die im unteren Teil direkt an der Kaiserbahn verläuft, oder die Piste 14 die an der Hohen Mut von der Bergstation aus direkt nach rechts weggeht.

Grüße,
Piotre

Also als ich gestern oben war war die 9b zwar offen aber teilweise recht dreckig und steinig. Die 14 ist nur im unteren Bereich geöffnet, oben wurde noch nicht mal beschneit. Die 16 an der Kaiserbahn ist offen, teilweise stehen aber noch die Kanonen rum. Die linke Abfahrt am Gaiskogellift ist auch noch zu.

So wie es aussieht ist momentan Stromausfall in Kühtai...

Die Webcambilder sind mir schon komisch vorgekommen, denn auf diesem Bild http://www.lifte.at/livecam2_800x600.jpg kann man immer Lichter von den Hotels sehen (von jedem einzelnem Zimmer), doch die Hotels sind alle dunkel, ein paar Straßenlaternen funktionieren aber scheinbar noch. Hier stehts auch schwarz auf weiß: http://tirol.orf.at/news/stories/2515920/
Da bleibt dann vielleicht heute Abend die Küche kalt in manchen Hotels...

auf dem Webcambild von 17:20Uhr ist alles dunkel: http://static4.bergfex.at/webcams/archive/downsized/614/2012/01/05/614_2012-01-05_1730_76614b0508ee27fa.jpg

normalerweise sieht das ganze so aus (Bild von Montag abend): http://static.bergfex.at/webcams/archive/downsized/614/2012/01/02/614_2012-01-02_1830_3311cd8a0f4926d8.jpg

Was nur komisch ist: Irgendwie muss noch ein bisschen Strom da sein, denn sonst würde die Webcam ja auch nicht funktionieren...komisch

Wow ist das krass! Was macht so ein Ort in so einem Fall? Notaggregate in den Häusern?
Kerzen an und in 9 Monaten gibts nette Urlaubs Nachwehen :mrgreen:

Wie gut dass ich heute morgen nach Osttirol geflüchtet bin, da war's teilweise sonnig. Die TIWAG wird schon ne Zeit brauchen 25kV Leitungen instand zu setzen da oben bei dem Wetter...

Zurück
Oben