Sevi
Großer Müggelberg (115m)
Diesen Bericht kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Ich kannte nur diesen hier: https://www.rtr.ch/novitads/grischun/surselva/la-sora-pitschna-da-la-pendiculara-da-muster
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Jetzt weiß ich endlich wer mir die allerletzten vor der Nase wegschnappte...Andreas Rückauf schrieb:kann mich Glücklicher Besitzer von 14 Stück 3S ZETA Gondeln schätzen.
Weil Du die Laufwerke nicht balanciert ausführst wirst Du aber vermutlich sehr groß Tragseilsattelradien vorsehen müssen damit die Laufwerke nicht entgleisen. Eine Alternative wäre die mittleren Rollen geringfügig höher als die Endrollen zu setzen oder denen eine tiefere Seilrille zu verpassen; beides fällt optisch kaum auf.Der Preis ist ein Argument für den 3D - Druck, das zweite ist das hohe Gewicht der Leitner - Symphony´s da diese von Produzent Ros s.r.l. nicht aus Kunststoff sondern aus massivem Aluzinkdruckguß gefertigt werden und daher zumindest Stahltragseile und eine sehr massive Bahnkonstruktion bei längeren Spannfeldern erfordern würden.Sevi schrieb:wie wenn du dir diese bei Leitner für 100CHF/Stück kaufst.
Sorry; Petz hat wieder mal Blödsinn geschrieben denn ich meinte nicht die Stütze (wenngleich es besser wirkte wenn die ersten und letzten Laufrollen nicht vom Tragseilsattel soweit abheben das man drunter durchgucken könnte...Andreas Rückauf schrieb:Was ich jetzt noch wissen will warum die Gondeln von den Seilen entgleisen sollen. In den Biegungsbereichen wird es keine Seile geben und auf der Stütze liegt es Vielleicht in nem U was noch ned fix ist.
Unverständlicherweise ist trotz intakter Spritzgußformen von JC mal keine Neuauflage angedacht trotzdem es ja mittlerweile beim Vorbild neue Bahnen gibt die einer Beschriftungsvariante sicher neuen Umsatz verschaffen würden.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen