Petz
Mount Everest (8850m)
Kleiner Einspruch denn Du darfst mal nicht vergessen was der Kunstoffstahlspritzgußformenbau für jeden Artikel kostet und natürlich erreicht JC mit den Modellseilbahnartikeln niemals Großserienstückzahlen wie beispielsweise jene von Spielzeugen, Haushaltswaren etc..; dann ist auch klar das die anteiligen Formenkosten pro Stk. auch deutlich höher sind. Angesichts dessen was geschätzt der Chinese für die Produktion bekommt (nachdem ja die Händler und JC auch noch mitschneiden) darf man über das Preis - Leistungsverhältnis angesichts des Gegenwertes sicher nicht motzen.
Würde man die Produkte in Europa fertigen müsste man vermutlich mindestens die dreifachen Preise dafür veranschlagen und dann könnten sich das Vergnügen sicher nur mehr wenige Leute leisten.
Würde man die Produkte in Europa fertigen müsste man vermutlich mindestens die dreifachen Preise dafür veranschlagen und dann könnten sich das Vergnügen sicher nur mehr wenige Leute leisten.
2015 hatte ihn eine schwerste gesundheitliche Krise fast ins Jenseits befördert; er startete dann 2018 einen Wiedereinstieg mit Rebuilt und Umrüstung der Poma - MGD auf Omega10er die von mir bekam aber seitdem hab ich ihn leider weder über Remontees Mechaniques Net noch über Mail noch postalisch erreicht sodaß ich leider das Allerschlimmste befürchte...