Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
11805 Gäste am Berg.
Ist auch heute noch so:tafaas schrieb:Die wurde auf dem Pistenplan wegradiert, ist momentan (Stand Samstag) aber lustigerweise komplett grundpräpariert.roadstagent schrieb:Treis Palas-Pisten?
Wo ist eigentlich die kleine Südvariante mit dem kurzen gemeinsamen Beginn mit 90 und 84 und der Zusammenführung mit der einzig noch verbliebenen Wiederholungspiste 45 vor dem Zielsteilhang geblieben?
(Im letztjährigen Plan die 45).
Dank der fast ganztags überall scheinenden Sonne, kann ich es mir schon vorstellen, dass es sich gut verteilt. Hingegen denke ich, dass sich die 18000 auf Lenzerheide-Arosa sich viel schlechter verteilen, da dort die meisten mit der Sonne "wandern".Firnfan schrieb:> Trotz rund 12'000 Gäste war dast Gebiet gefühlt eher leer als voll, jedenfalls musste ich nirgends länger als ein paar wenige Minuten anstehen (wenn überhaupt). Auch am Rekord-Samstag mit etwas über 14'000 Ersteintritten tiptop.
Doch, selbstverständlich, wann hörst Du denn mal mit dieser Quälerei aufski-chrigel schrieb:[...]
Edit 15:00 Uhr:
Ein Bild für roadstagent. Hoffe, Deine Arbeitsleistung fällt deswegen nun nicht dramatisch ab
[...]
Hallo zusammen,ski-chrigel schrieb:Ist auch heute noch so:tafaas schrieb:Die wurde auf dem Pistenplan wegradiert, ist momentan (Stand Samstag) aber lustigerweise komplett grundpräpariert.roadstagent schrieb:Treis Palas-Pisten?
Wo ist eigentlich die kleine Südvariante mit dem kurzen gemeinsamen Beginn mit 90 und 84 und der Zusammenführung mit der einzig noch verbliebenen Wiederholungspiste 45 vor dem Zielsteilhang geblieben?
(Im letztjährigen Plan die 45).
![]()
Dank der fast ganztags überall scheinenden Sonne, kann ich es mir schon vorstellen, dass es sich gut verteilt. Hingegen denke ich, dass sich die 18000 auf Lenzerheide-Arosa sich viel schlechter verteilen, da dort die meisten mit der Sonne "wandern".Firnfan schrieb:> Trotz rund 12'000 Gäste war dast Gebiet gefühlt eher leer als voll, jedenfalls musste ich nirgends länger als ein paar wenige Minuten anstehen (wenn überhaupt). Auch am Rekord-Samstag mit etwas über 14'000 Ersteintritten tiptop.
Die 47 (Crest la Siala - Treis Palas) haben sie mit viel Schiebeaufwand gut hinbekommen, noch etwas schmal, aber stein-/grasfrei.
Die 45 (Masegn - Treis Palas) ist ebenfalls gut, auch wenn sie einige Steine aufweist und heute etwas knollig ist.
![]()
![]()
Die 41 (Masegn - Fuorcla) ist leider noch immer nicht fertig.
Bei der 38 (Fuorcla Sura - Plaun) scheinen sie es ernst zu meinen. Und auch die 36 (Fuorcla Sura - Fuorcla) hat es eine erste Bullyspur. Doch frage ich mich, wie die Leute nach Lavadinas kommen sollen. Auf der Sattelpiste 35 ist zwar ein Bully im Steilhang, aber weiter unten, soweit einsehbar, geht gar nichts. Und auch bei der 44 (Masegn-Lavadinas) ist es ruhig.
![]()
![]()
Edit 15:00 Uhr:
Ein Bild für roadstagent. Hoffe, Deine Arbeitsleistung fällt deswegen nun nicht dramatisch ab
![]()
Wo die 5200 Gäste heute sein sollen, erschliesst sich mir mal wieder nicht. Herrlich leer.
![]()
Die neuste Pizokkel-Kreation "oriental" der Runca möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, himmlisch!
![]()
Den Rest braucht auch keiner. Was Premium bringt steht da aber doch nicht ...Mal eine Frage an die LAAX-Experten. Wenn ich in der Inside-App heute Tickets buche und mir die Keycard dazu bestelle, sonst geht es ja nicht, wo bekomme ich dann die Karten mit den Tickets? Kann ich die am FR Abend für den SA-SO schon abholen? Und wie lange ist da jemand an der Kasse?
Ich meine ja, zumindest alle, die eine 23stellige Nummer haben. Ich hatte jedenfalls noch keine, die nicht ging.simmonelli schrieb:Es geht wirklich jede? Lass mich mal auf die Feldbergkarten schauen ...
Es sei denn, Du möchtest in Hochmut erstrahlensimmonelli schrieb:[...]
Ich vermute mal Blueline lohnt sich nicht?
roadstagent schrieb:In diesem Zusammenhang: Glückwunsch an alle, die für die kommende Woche Urlaub geplant haben oder die Möglichkeit haben, möglichst oft oben sein zu können.
Es wird ebenfalls rekordverdächtig traumhaft werden!
roadstagent schrieb:Es sei denn, Du möchtest in Hochmut erstrahlensimmonelli schrieb:[...]
Ich vermute mal Blueline lohnt sich nicht?.
Da sich hier aber Bergfreunde und Alpinsportler der geerdeten Spezies austauschen und eben keine Statuen, die Ihren 2.000-Fr.-Skianzug sowie den goldbesetzten Alibihelm auf der Terrasse des Elephant ausführen, zähle ich Dich unbekannterweise nicht dazu.
Im Ernst: die angebotenen Zusatzleistungen rechtfertigen m.E. in keiner Weise die Aufpreise von bis zu 50 Prozent für ein Blueline-Ticket, investiere Deine überschüssigen Franken lieber in die darbende Gastro auf dem Berg.
Ich als Märzbesucher frage mich vor Ort ständig, warum die immer verwaisten Bluelinegassen überhaupt dort stehen. Und direkt vor der Kassa parkieren darf eh keiner. Singleline ja, Blueline abschaffen!
Passt schon. Und es waren mehr als 50% - normal waren 66CHF und mit Blueline 105CHF (Erwachsenentarif für den 4.2.).
), dann muss man sich nicht wundern. Flumserberg war wiederum sehr bemüht und auf die dt. Klientel eingestellt. Bin mal gespannt wie es in Laax wird. Ich muss ja auch immer noch etwas für meine Tochter mit Allergie finden ... wenn das vernünftig klappt, bin ich beim Preis durchaus nicht sehr kritisch.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen