ALPINERSPINNER
Großer Müggelberg (115m)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
beatle schrieb:Laax scheint mir das am meisten berichtete Gebiet im Alpinforum zu sein hinter Zermatt (zumindest meiste Seiten!). Irgendwas scheint hier besonders anziehend. Danke für die objektiven Berichte, traurig, dass ständig Anlagen ausfallen.
Mein letzter Besuch war allerdings schon ca. 10 Jahre her. Damals schloss man am 1. April direkt nach Ostern am Dienstag Cassons bei besten Schneeverhältnissen. Außerdem hatten diverse Seilbahnen einen 30 Minuten Takt. Man wartete im blödestens Fall 29 Minuten, im Schnitt aber doch 15 Minuten. Das ist fast genauso lang wie bei der Stuttgarter S-Bahn.
Das war sehr ärgerlich, so dass ich bis heute nicht mehr hin gefahren bin.
Nicht desto trotz, tolles Gelände! (vmtl. auch Cassons)
Florian86 schrieb:Flo meinte dann aber auf der letzten Abfahrt zu mir: lass uns jetzt aber mal gemütlich fahren!![]()
Ja, die Vorab-EUB ist wirklich reif für die Rente. Die Bahn ist seit 1978 (!!) im Einsatz. 40 Jahre ist eine Ewigkeit und das unter diesen Witterungsbedingungen. Ich weiß gar nicht wie lange die Konzession für diese Bahn noch läuft. Ich denke die Bahn sollte so langsam abgeschrieben sein...fabile schrieb:Also ich warte schon auf Neuschnee, Innerberg Powderparadise wartet![]()
Interessant wäre ja schon, ob die Bähnli-pannen-serie durch einen mangelnden Unterhalt verursacht werden. Aufgefallen am 1. Betriebstag ist uns der Stop-and-Go Betrieb beim Vorab Gondeli schon und zuletzt habe ich die Bahn eher gemieden. Zu oft ist sie schon länger gestanden. Auch die Ausfälle der Skilifte am Vorab waren am 1. Betriebstag ziemlich peinlich. Auch Samtag wieder stand der linke Lift über ein paar Minuten.
Kann man das vielleicht auf das Alter der Anlagen schieben, ist der Fall La Siala (und früher Mutta) systembedingt, dass da wohl Komponenten zu schwach ausgelegt wurden. Wenn die Bahn nicht einen Tag volle Pulle fahren kann, dann stimmt was nicht....
....immerhin ist bisher das bisherige Sorgenkind Mutta diese Saison ohne grosse Tücken gewesen, oder ich habe es nicht mitbekommen.
Und die Wasserleitung auf den Crap (Beschneiung Fis) sei ja auch defekt. Man kann - ohne jemand was unterstellen zu wollen - den Unterhalt von Anlagen so oder so gestalten. Und der ramponierte La Siala Sessel in meinem Garten zeigt, dass die Belastung im Gebirge gewaltig ist. Gerade dem Vorab-Göndeli merkt man das Alter schon langsam an.....
...übrigens um 12.00 h 5000 EE.
Keine Angst, daran wird es noch lange nicht scheitern. Die aktuelle Konzession läuft erst per 31.05.2032 aus.Ich weiß gar nicht wie lange die Konzession für diese Bahn noch läuft.
Schleitheim schrieb:Keine Angst, daran wird es noch lange nicht scheitern. Die aktuelle Konzession läuft erst per 31.05.2032 aus.Ich weiß gar nicht wie lange die Konzession für diese Bahn noch läuft.
danimaniac schrieb:Dann sollten Sie anfangen Drohnen für die Verpflegung der Wartenden in den Gondeln anzuschaffen. Bestellsystem per inside app
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen