Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir kommt es so vor als ob die vermattete Fläche der Schneedepots dieses Jahr kleiner ist wie letztes Jahr. Gefühlt wurden die unteren Depots nur zu 50% vermattet.
Ich mag eigentlich gerne so Actionsport Videos. Aber das ist bescheuert. Mit den mtb und am Auto ziehen lassen? Nein... Nein... Bemerkenswert? Ja. Toll? Nö...
Mir kommt es so vor als ob die vermattete Fläche der Schneedepots dieses Jahr kleiner ist wie letztes Jahr. Gefühlt wurden die unteren Depots nur zu 50% vermattet.
Interessant finde ich auch die Schneelage im unteren, flacheren Bereich 2017 lag da doch deutlich weniger Schnee als dieses Jahr. Im oberen Bereich wirkt der Unterschied nicht so groß.
Sehe ich auch so.
Deine Idee hat was. Dann aber bitte über den Flimserstein abfahren und ab Milchbahn auf Skis den Pinut herunter.
Naja, vielleicht nächstes Jahr .
Ist halt "Macketing", das erkennt mann ja bereits am AR-Logo unten rechts!
Nicht nur das Zugfahrzeug war geplant, auch der rote und gelbe PiBu stehen nicht zufällig so auf der Stretg herum.
Zudem hat es mindestens zwei Takes gegeben:
Der Sprung auf das zweite (weisse) Bike missglückt, und die Streckenführung im unteren Teil ist wahrlich bemerkenswert - erst wird am Einstieg der Waldhauspiste "abgebügelt, um kurz darauf durchs Felsentor Richtung Dorfabfahrt zu gleiten, kurz dnach auf der Waldhauspiste aber am Audi wieder anbügeln zu können. Heimische Garage und Haustür dürften von dort auch nicht mehr direkt zu erreichen sein.
Sehe ich auch so.
Deine Idee hat was. Dann aber bitte über den Flimserstein abfahren und ab Milchbahn auf Skis den Pinut herunter.
Naja, vielleicht nächstes Jahr .
Ja, klar. Die Rotegg ist höchstens dunkelrot. Mag ja sein, dass du eine Engelberg-Phobie hast, aber die Rotegg ist eindeutig schwarz, wenn nicht sogar dunkelschwarz. Nenn mir drei Pisten, die auf einer horizontalen Länge von 700 Metern einen Höhenunterschied von mindestens 330 Meter haben. Diese Daten erfüllt die Rotegg und hat damit auf diesem Abschnitt ein Durchschnittsgefälle von 47%. Nur schon eine weitere solche Piste zu finden, wird nicht ganz einfach sein, denn auch die Lange Wand in Ischgl kann damit nicht mithalten. Ist diese ebenfalls höchstens dunkelrot?
Also ich bin ja jetzt ein sehr durchschnittlich begabter Skifahrer. Und die Herausforderung an der Rotegg sind für mich die Buckel - vor allem vereist, aber nicht die Steilheit. Klar könnte man die schwarz einzeichnen, das ist dann aber eher psychologisch. Da kenne ich mit meiner begrenzten Erfahrung aber viele, deutlich steilere Pisten - angefangen bei der schwarzen am Sonnenkopf und aufgehört bei der Mamba am Kapruner Gletscher. Letztere dazu in meinen Augen noch brutal schmal.
Kurze Info hier an die Laax Kritiker. Diesen Herbst dürft ihr ohne mich die Schneelage und Öffnungspolitik von Laax diskutieren. Ich habe dann auf unbestimmte Zeit keinen Internetzugang mehr dank Umzug.
Euch viel Spaß und ein bisschen werde ich euch schon noch verfolgen aber nur passiv.
"Dank" Umzug?
Wohin muss es einen im Jahre 2018 ziehen, wenn schon feststeht, dass "für unbestimmte Zeit" kein (auch kein mobiler) Internetanschluss besteht?
Oder wirst Du freiwillig zum Eremiten ?