Die Pisten vom Crap nach Plaun und Curnius waren zu Beginn sehr gut zu fahren. Gute Bodensicht, gut und morgens frisch präpariert, schöner Pulverschnee (zuunterst etwas Papp).
Die Talabfahrten in Flims werden jetzt wieder als geschlossen gemeldet und beim Abzweiger zur Stretg steht eine „unmotivierte“ Geschlossen-Tafel. Man will wohl die Massen davon abhalten. Das ist aber eine gute Sache! Die Stretg ist total leer und gut zu fahren. Ab Runca ist sie nass, schmal und zum Teil kommt Grünzeug hervor. Die hält den Massen nicht stand, schon gar nicht, wenn es nicht wirklich schneit und der Wetterbericht mit gutem Wetter ab Stephanstag Recht haben sollte.
Dasselbe auch in Startgels:
Die habe ich aber nicht ausprobiert, ist zu langweilig. Und die Graubergpiste wurde leider heute Morgen nicht frisch präpariert. Entsprechend holprig ist sie.
Edit 12.45 Uhr:
Die Piste von Mutta über Sogn Martin nach Plaun ist zuerst tip top, dann abwechselnd eisig, klebrig und schlagig. Das Wetter bessert aber.
Edit 15.00 Uhr:
Die Pizokels oriental muss ich mir heute verdienen. Innert Wochenfrist, so der Beizer, ist der Schnee fast weg. Ich muss sogar einmal abschnallen. Dafür aber sind keine Bezirzungspraktiken nötig, die orientalische Version zu erhalten. Ich bin der einzige Skifahrer in der Runca.
Edit 16.30 Uhr:
Geduld bringt blauen Himmel:
Das wurde heute doch noch ein erstaunlich guter Skitag. Hätte ich nicht so erwartet. Dass ich 27 Liftfahrten machte und dabei Alp Dado und Vorab sogar ausliess, spricht für sich. Aber die Auswahl an Pisten ist wirklich mager.