DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Rocksresort hat bei mir ganz normal storniert ohne Probleme. Der Service war sehr freundlich und verständnisvoll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
krambrich schrieb:Meine Kollegen und ich hatte vom 27. bis 31.03 das Rocksresort gebucht ... das ist die unkulante Antwort (s. unten) auf meinen Stornowunsch, da das Gebiet geschlossen ist![]()
Bleibt nur zu hoffen, dass dann ähnlich wie z.B. in Italien und Österreich bald auch in der Schweiz die Hotels- & Appartements in den Gebieten geschlossen werden ... irgendwie ist doch klar, dass bei diesem Beharren die Gäste nie wiederkommen ... Kollegen die z.B. nach SFL wollten haben umgehend Ihr Geld zurückbekommen.
..........................................................
"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das rocksresort planen, unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften des BAG bis zum offiziellen Saisonende offen zu halten. Dies bietet unseren Gästen die Möglichkeit, sich zum Arbeiten oder für Aktivitäten in der Natur zurückzuziehen. Für die kulinarische Versorgung bieten wir Zimmerservice oder diverse Lieferdienste via Mobile Ordering.
In Flims Laax Falera gibt es auch abseits der Skipisten einiges zu entdecken. So können Sie beispielsweise Winterwandern und Schneeschuhlaufen, oder Sie nehmen Ihre Tourenski bzw. das Splitboard unter die Füsse. Die Natur der Region bietet zahlreiche abgelegene Orte mit wunderschöner Aussicht!
Derzeit sind lediglich Personen, welche aus den unter Quarantäne stehenden Gebieten kommen und dadurch objektiv unmöglich die Reise antreten können, von Zahlung der Stornierungskosten befreit.
Bei einer kurzfristigen Annullation (0 – 13 Tage vor Anreise) werden demnach 100 % des Buchungsvolumens berechnet. Auf Wunsch stellen wir selbstverständlich eine entsprechende Bestätigung für Ihre Versicherung aus.
Herzliche Grüsse aus LAAX"
Nun wird es aber "helvetisch kurios". In obiger Ankündigung heißt es:fabile schrieb:
krambrich schrieb:Naja, warten wir mal ab was nach Grenzschließung CH-D und den neuen Verfügungen des Kanton Graubünden passiert ... denn die sind ja noch so formuliert, das die Hotels aufbleiben können - und wir uns die Essenslieferungen auf die Zimmer kommen lassen könnten.
Ich glaube, erst die vollständige Schließung der Hotellerie wird das "rocksresort" dazu bewegen Rückzahlungen zu leisten ... warten wir die Entwicklung ab.
Du hast mit vielem Recht, drum auch mein „Danke“. Aber Pauschalisierungen sind trotzdem falsch. Vieles macht Laax oder von mir aus Gurtner auch sehr gut. Wie überall im Leben liegt die Wahrheit in der Mitte und vieles ist im Einzelfall anzuschauen. Ich habe wahrlich viel Erfahrung damit, ärgere mich manchmal grenzenlos, schreibe gehässige Feedbacks und Leserbriefe, aber in der Mehrzahl ist es super. Wenn man ein oder zwei Tage in Laax war und vielleicht einen schlechten Tag erwischt hat und dann meint, man könne das anschliessend beurteilen, dann irrt man gewaltig. Und die schlimmsten sind die, die meinen, ohne jemals da gewesen zu sein, ein Urteil abgeben zu können. Dies hat ein User in einem anderen Topic kürzlich gemacht und für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.Mt. Cervino schrieb:Dazu fällt mir leider (auch wenn ich mich bei dem ein oder anderen wieder unbeliebt mache) nur mal wieder das folgende ein: Typisch Gurtner. Hier hat man man immer noch nicht verstanden was langfristige Kundenbindung, Kundenorientierung und Kundenservice bedeutet. Man versteht den Unterschied zwischen einmaliger und wiederholender Umsatzgenerierung nicht. Wie beim Dynamik-Pricing, bei der Öffnungsgestaltung der Lifte, bein (nicht) Einsatz der künstlichen Beschneiung und vielen anderen Aktionen ist eines klar: Es geht immer um eine Ertragsoptimierung aus Sicht der WAG, nie aber um eine Angebotsoptimierung für den Kunden.
Auf jeden Fall ist diese unkulante und weltfremde Handeln (z. B. Lieferservice im Hotel nutzen) ein krasser Gegensatz zu den vielen kulanten Stornierungsabwicklungen aus vielen Ländern und Skiorten von denen wir hier gehört haben.
krambrich schrieb:Meine Kollegen und ich hatte vom 27. bis 31.03 das Rocksresort gebucht ... das ist die unkulante Antwort (s. unten) auf meinen Stornowunsch, da das Gebiet geschlossen ist![]()
Bleibt nur zu hoffen, dass dann ähnlich wie z.B. in Italien und Österreich bald auch in der Schweiz die Hotels- & Appartements in den Gebieten geschlossen werden ... irgendwie ist doch klar, dass bei diesem Beharren die Gäste nie wiederkommen ... Kollegen die z.B. nach SFL wollten haben umgehend Ihr Geld zurückbekommen.
..........................................................
"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das rocksresort planen, unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften des BAG bis zum offiziellen Saisonende offen zu halten. Dies bietet unseren Gästen die Möglichkeit, sich zum Arbeiten oder für Aktivitäten in der Natur zurückzuziehen. Für die kulinarische Versorgung bieten wir Zimmerservice oder diverse Lieferdienste via Mobile Ordering.
In Flims Laax Falera gibt es auch abseits der Skipisten einiges zu entdecken. So können Sie beispielsweise Winterwandern und Schneeschuhlaufen, oder Sie nehmen Ihre Tourenski bzw. das Splitboard unter die Füsse. Die Natur der Region bietet zahlreiche abgelegene Orte mit wunderschöner Aussicht!
Derzeit sind lediglich Personen, welche aus den unter Quarantäne stehenden Gebieten kommen und dadurch objektiv unmöglich die Reise antreten können, von Zahlung der Stornierungskosten befreit.
Bei einer kurzfristigen Annullation (0 – 13 Tage vor Anreise) werden demnach 100 % des Buchungsvolumens berechnet. Auf Wunsch stellen wir selbstverständlich eine entsprechende Bestätigung für Ihre Versicherung aus.
Herzliche Grüsse aus LAAX"

Das würde ich ja sogar noch verstehen, dass Sie kein Geld zurückzahlen, aber anbieten im nächsten Jahr wiederzukommen. Fühlte man sich zumindest Ernst genommen ...ski-chrigel schrieb:Krass frech und extrem dumm. Die davon betroffenen Gäste kommen nie wieder.
Anders bei mir in den Dolomiten: Meine Anzahlung konnte ich sofort auf Januar 2021 umlegen. Da kommen wir mit Freude wieder und sie haben uns als Gast gewonnen.
Mt. Cervino schrieb:Dazu fällt mir leider (auch wenn ich mich bei dem ein oder anderen wieder unbeliebt mache) nur mal wieder das folgende ein: Typisch Gurtner. Hier hat man man immer noch nicht verstanden was langfristige Kundenbindung, Kundenorientierung und Kundenservice bedeutet. Man versteht den Unterschied zwischen einmaliger und wiederholender Umsatzgenerierung nicht. Wie beim Dynamik-Pricing, bei der Öffnungsgestaltung der Lifte, bein (nicht) Einsatz der künstlichen Beschneiung und vielen anderen Aktionen ist eines klar: Es geht immer um eine Ertragsoptimierung aus Sicht der WAG, nie aber um eine Angebotsoptimierung für den Kunden.
Auf jeden Fall ist diese unkulante und weltfremde Handeln (z. B. Lieferservice im Hotel nutzen) ein krasser Gegensatz zu den vielen kulanten Stornierungsabwicklungen aus vielen Ländern und Skiorten von denen wir hier gehört haben.
fabile schrieb:Laut booking.com immer noch eine stattliche Anzahl Hotels geöffnet. Auch das Waldhaus......was das an täglichen Kosten frisst. Sogar in Ischgl kann man noch buchen....
Wir alle sind wohl von der Geschwindigkeit der Massnahmen überrollt worden. Muss ich mich jetzt in meinem Laden (Hirschen) auch anpassen und die ersten Mieter kündigen Finanzausfälle an. Das 2020 wird schwierig!
Hauptsache gesund!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen