• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, die Bügel hängen schon mindestens seit gestern. Letztes Jahr haben sie die Bügel aber auch im ärgsten Wetter montiert.

Um der aktuellen Situation gerecht zu werden wird dann noch zusätzlich zum Vorab am Wochenende die Pisten nach Fuorcla geöffnet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

fabile schrieb:
Nein, die Bügel hängen schon mindestens seit gestern. Letztes Jahr haben sie die Bügel aber auch im ärgsten Wetter montiert.

Die ersten vielleicht aber sicher nicht alle. Auf Deinem Bild hat es denn nur einzelne Schleppgehänge am Seil bergaufwärts des linkens Lifts.

Nachtrag von Mittwoch, 28.10.2020, 09.40: nach dem linken Lift werden jetzt die Gehänge am rechten Lift (von unten gesehen) montiert. Die Bügel selbst sind beiden Lifts noch nicht oben.

https://laax.roundshot.com/vorab-gletscher/#/?imgid=62830148

Schon die Davoser-Website finde ich mässig user-friendly, noch weniger begeistert mich das Laaxer-Produkt. News fand ich keine, präzise Info zum WE-Angebot ebenfalls nicht, nur eine allgemeine Saisonbetriebszeitenübersicht. Ich schliesse aber nicht aus, dass ich einfach zu blöd zum Auffinden der relevanten Infos bin ... - weiss jemand mehr, was einem am WE geboten werden wird?

Zu blöd bist Du nicht, aber zu ungeduldig: Es steht doch, dass bei Wochenendbetrieb immer am Donnerstag informiert werde und der Donnerstag ist noch nicht vorbei. :!:

Eine schwache Leistung der Laaxer, finde ich. Wenn Donnerstag steht, würde ich Donnerstagmorgen erwarten. Und nicht dass auch um 16.00 Uhr noch nix steht. Erst recht angesichts der hervorragenden Schneesituation und Wetterprognose, da muss man ja nichts mehr evaluieren. Und seit gestern nachmittag weiss man auch, dass die Skigebiete nicht schliessen müssen.

Nur wer bereits einen gültigen Saisonpass besitzt und sich über die INSIDE LAAX App kostenlos einen Platz reserviert, gelangt auf den Berg. Es werden keine Tagestickets verkauft und die Bergbahnkassen bleiben geschlossen.
Wenn also zB. jemand eine Saisonkarte hat, aber seine Frau oder Kinder nicht, dann gibts keinen Ausflug nach Laax. Schräg. Ich glaube nicht, dass da viele kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben