Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Für's Protokoll: Seit heute Nachmittag sind die ersten Schneekanonen in Betrieb.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Wenn man die Temperaturprognose so anschaut, könnte das Timing ziemlich gut sein und die Plaunpiste schon bald in greifbare Nähe rücken.
@Firnfan: Ja, richtig gelesen. Ich übe Kritik an Laax![]()
ski-chrigel schrieb:Auf der Webcam sieht man, dass auch beide Pisten nach Alp Dado schon einige Haufen haben. Ab Donnerstag sollte dann mehrere Tage Vollgas beschneit werden können.
Was mir auch auffällt: Bin aktuell in Davos und stelle fest, dass auch jetzt am Nachmittag teils bis unter 2'000 müM (Rinerhorn Talabfahrt, Flüela Langlaufloiope) die technische Beschneiung im Gang ist (und zudem praktisch das ganze Jakobhorn-Gebiet), während in Laax nicht einmal oben auf Mutta Rotunda irgendwelche diesbezügliche Aktivität festzustellen ist, bei vermutlich vergleichbaren Temperaturen. Ist es der Wille, ist das Wasser zu warm, ..... oder warum fällt es Laax so schwer, nenneswerte "Haufen" (Naja die Beschneiung hat noch nicht die von mir erwarteten Resultate geliefert.
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt. Insbesondere am Furka. Allerdings kam da zunehmend nasser Schnee raus. Aber eben, Balzers Logik müssen wir nie verstehen...Firnfan schrieb:Was mir auch auffällt: Bin aktuell in Davos und stelle fest, dass auch jetzt am Nachmittag teils bis unter 2'000 müM (Rinerhorn Talabfahrt, Flüela Langlaufloiope) die technische Beschneiung im Gang ist (und zudem praktisch das ganze Jakobhorn-Gebiet), während in Laax nicht einmal oben auf Mutta Rotunda irgendwelche diesbezügliche Aktivität festzustellen ist, bei vermutlich vergleichbaren Temperaturen. Ist es der Wille, ist das Wasser zu warm, ..... oder warum fällt es Laax so schwer, nenneswerte "Haufen" (Naja die Beschneiung hat noch nicht die von mir erwarteten Resultate geliefert.) zu produzieren? Übrigens, wurde auf diese Saison hin in Laax in die technische Beschneiung investiert, weiss das allenfalls ein Insider?
Whistlercarver schrieb:Auch der Zeitrahmen indem man seinen Platz reservieren kann schränkt die Besucher ein. Was ist mit den Skiclubs die nur 2 Stunden oben sind und dann evtl. anderen die länger oben bleiben wollen den Platz wegnehmen?
Dieser Winter wird interessant werden zum Skifahren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen