• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, gerade in der App gesehen. "Regionaler Stromausfall - Bahnen werden entleert." Somit keine Bahn derzeit in Betrieb.

Gut das ich letzte Woche da war und nicht diese.

Erst ging es heute nur bis Curnius bzw. Foppa. Dann wurden (wahrscheinlich irgendwann zwischen 11 und 12 Uhr) auch die ersten Bahen bis zum Crap Sogn Gion geöffnet (auch die KSB Curnius wurde ausgaragiert) und jetzt gibt es einen Stromausfall:

[URL=https://live.flimslaax.com/]https://live.flimslaax.com/[/URL] schrieb:
11:52
Regionaler Stromausfall, Bahnen werden notentleert. SB Foppa in Betrieb - Update folgt.

Edit: Und er scheint schon vorbei zu sein:

[URL=https://live.flimslaax.com/]https://live.flimslaax.com/[/URL] schrieb:
12:05
Regionaler Stromausfall behoben, Bahnen nehmen Betrieb schnellstmöglich wieder auf. SB Foppa in Betrieb - U ...

An Tages wie diesen liebe ich es, bei schlechtem Wetter in den Bergen zu sein! Jetzt seit 24h durchgehend Schneefall hier in Flims, und seit ein paar Stunden hat es richtig runter hier. Es ist zwar etwas wärmer geworden und der Schnee hat sich etwas gesetzt, aber an meiner Messstelle im Garten messe ich jetzt über 100cm Gesamtschnee (wovon ca. 30cm Altschnee sind).

Die Schneefallgrenze ist seit dem Morgen etwas angestiegen und liegt jetzt grad knapp unterhalb von Trin, Tendenz eher wieder etwas sinkend. Selbiges auch in Richtung Lenzerheide - Regen bis kurz unterhalb von Malix.

Mal sehen, wie es oberhalb der Waldgrenze aussieht, hat ja ordentlich geblasen, stärkste Böe letzte Nacht auf dem Crap Masegn war 132 km/h…

swissphoto schrieb:
An Tages wie diesen liebe ich es, bei schlechtem Wetter in den Bergen zu sein! Jetzt seit 24h durchgehend Schneefall hier in Flims, und seit ein paar Stunden hat es richtig runter hier. Es ist zwar etwas wärmer geworden und der Schnee hat sich etwas gesetzt, aber an meiner Messstelle im Garten messe ich jetzt über 100cm Gesamtschnee (wovon ca. 30cm Altschnee sind).

Die Schneefallgrenze ist seit dem Morgen etwas angestiegen und liegt jetzt grad knapp unterhalb von Trin, Tendenz eher wieder etwas sinkend. Selbiges auch in Richtung Lenzerheide - Regen bis kurz unterhalb von Malix.

Mal sehen, wie es oberhalb der Waldgrenze aussieht, hat ja ordentlich geblasen, stärkste Böe letzte Nacht auf dem Crap Masegn war 132 km/h…

Ich mag diese Stimmung auch sehr!

Soeben fuhr ich mit dem Postauto von der Lenzerheide nach Chur. Die Schneefallgrenze würde ich zur Zeit allerdings eher oberhalb Malix ansetzen. Da die Scheiben des Busses aber beschlagen und mit Wassertropfen verziert waren, konnte ich nicht genau ausmachen, wo der Schnee in Regen überging.

Nach den Webcams zu Urteilen dürfte am Samstag zum ersten mal Vollbetrieb sein in Laax.

Das wäre super, bin ab Samstag eine Woche in den Ferien in Laax... :wink:

Whistlercarver schrieb:
Nach den Webcams zu Urteilen dürfte am Samstag zum ersten mal Vollbetrieb sein in Laax.
Wie definierst Du Vollbetrieb?
Dass alle Anlagen laufen, ist ja seit 23.1. so.
Dass restlos alle Pisten offen sein werden, glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Abfahrtsrouten zähle ich nicht dazu.
Ich gehe davon aus, dass dann alle normalen Pisten geöffnet sein werden.

ski-chrigel schrieb:
Da wette ich gerne dagegen.

Denke auch nicht, ob Naraus, Mutta und Siala Fuorcla aufgehen ist fraglich, das war letztes Jahr (schneereicher) auch so. 65cm im Dorf (Südhang) sind gut, die Schneefräse kam an ihre Grenzen, die 159 cm auf der Messstelle bei Fuorcla ist gerade mal Durchschnitt. Die Pisten sind auf dem Plan grau, der Sattel auch :nein:

Sattel ist jetzt offen, Naraus wird in der App auch offen angezeigt.

Jetzt fehlen noch die 27, das Teilstück der 30, die 8, 13 und die Variantenabfahrten am Vorab.
Ach ja und die 50 ist auch immer noch zu :lol:

Freude herrscht, alles wird gut

Anhänge

• 8ACF8C85-5D7F-4FC7-8B7D-AF77AAAC4168.jpeg
    8ACF8C85-5D7F-4FC7-8B7D-AF77AAAC4168.jpeg
    867,5 KB · Aufrufe: 1.912
  • D20526CE-A478-4876-B70B-3BDE538940EB.jpeg
    D20526CE-A478-4876-B70B-3BDE538940EB.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 1.913
  • 3A0C14BF-2EF7-4C2F-8057-CEF7F1850831.jpeg
    3A0C14BF-2EF7-4C2F-8057-CEF7F1850831.jpeg
    380,1 KB · Aufrufe: 1.904
  • 7E1E292C-8519-405D-8E51-086FBE560BD6.jpeg
    7E1E292C-8519-405D-8E51-086FBE560BD6.jpeg
    451,5 KB · Aufrufe: 1.883
  • 557CF524-2CEF-4B3C-83D5-9354DA8349D7.jpeg
    557CF524-2CEF-4B3C-83D5-9354DA8349D7.jpeg
    743,2 KB · Aufrufe: 1.865
Wird wohl nix mit Vollbetrieb heute. Zu viel Wind für Lavadinas. :roll:

Störung am La Siala gerade, Lift wurde unten geschlossen, die Leute sind noch in den Gondeln.

Powderalert in Laax
image.jpg

Auf den Tannen war gestern kein Schnee. Leider aber auch starker Wind…

Aktuell nur grad die Sesselbahn Foppa und der Skilift Spalegna offen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es das schon mal gab. Die 12er-Gondel Curnius und Falera gehen sonst immer.

Jetzt fehlen „nur“ noch 2 Pisten bis zum Vollbetrieb: eine beim Dado und die Verbindung Siala-Fuorcla. Gerade die Piste nach Fuorcla wäre schon Klasse.

Und eine wichtige Verbindung wäre die 27 auch noch. Aber sie braucht halt viel Schnee, es hat immense Löcher/Gräben dort, wie ich mal im Sommer auf einer Wanderung gesehen hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben