Heute ist das ganze Skigebiet eine halbe Stunde länger offen.
Dafür streiken KSB Plaun und Arenaexpress dritte Sektion. An so einem Tag wie heute ein Desaster.
Die Kolonne am Arenaexpress heute um 8.20 Uhr war mir zu lang -> mal wieder seit langem der Einstieg über Foppa-Naraus. Dass die 4KSB so schnell fahren kann, wusste ich gar nicht mehr. Cool. Und dass der Hinterausgang in Naraus endlich wieder mal offen ist, auch:
So kann man ohne Latscherei ein paar Abschiedsfahrten auf der schönen 2 machen:
Sie ist recht hart aber noch griffig:
Hingegen laden zwei Gondeln Wartezeit an der Graubergbahn nicht zu Wiederholungsfahrten ein. Später dann. Also direkt weiter nach Nagens. Wo alle Gondeln leer daherkommen. Offenbar gibt es einen Defekt bei der Türöffnung in Nagens:
Edit 10.30 Uhr:
Heute ist alles irgendwie komisch. Während ich bei der zweiten Mutta-Fahrt recht lange anstehen musste, ist es bei der dritten und vierten Fahrt dort wieder leer. Offenbar ziehen alle, die von Plaun kommen und in Scansinas aussteigen müssen, genervt weiter Richtung LaSiala. Entsprechend leer sind 13 und 16. Wunderbar!
Edit 11 Uhr:
Der Handschuhfresser wird heute nicht satt:
Wartezeit am LaSiala 12min. Und dies obwohl deutlich besser gefüllt wird. Meistens 8 Personen, manchmal sogar 9-10.
Edit 12.30 Uhr:
Die Warterei lohnt sich. Siala Ost ist sehr schön.
Und auch Grauberg:
Zwar muss man immer noch eine Gondel warten, aber das kompensiere ich mit einem ultraschnellem Zmittag: In der Segneshütte dauert es weniger als eine Minute, bis mein Maluns nach der App-Bestellung kommt. Hoffentlich behalten sie das nach Corona bei. A propos Corona: sehr angenehm, wie hinblickend dem 17.2. nicht mehr alles so genau genommen wird.
Innerberg wie so oft leer und schön.
Die Querfeldein-Verbindung mit dem schönen Weg nach Foppa werde ich künftig, ohne Naraus wohl auch nicht mehr machen:
Heute ist mal wieder ein Tag, an dem man Spalegna machen kann. Und erst noch mit einem ganz speziellen Bügel:
Edit 12.45 Uhr:
Einfach wunderbar hier. Keinerlei Wartezeiten. Leere Pisten. Aber mit vorzeitigem Abschiedsschmerz:
Edit 13.45 Uhr:
Falls bis zu meinem nächsten Flims-Besuch die Naraus-Piste nicht mehr gut sein sollte, habe ich mich zumindest mit 10 Fahrten gebührend verabschiedet. Ich werde den bequemen Sessel vermissen
Edit 14.15 Uhr:
Die 50 ist jetzt offen:
Edit 15.30 Uhr:
Nach dem buckeligen Sattel-Steilhang, brauche ich eine Pause in Fops:
Edit 17.00 Uhr:
Die 13 liebe ich unter anderem so, weil sie auch um 16.30 Uhr immer noch top zu fahren ist.
Fazit:
Trotz 14600 Leuten, dem drittstärksten Tag der bisherigen Saison, war das ein toller Tag. Ich bin recht gut um die Leute rumgekommen und nahm es irgendwie heute sowieso gelassen. Zudem alle Pisten offen, sehr gute Verhältnisse und tolles Wetter.
Morgen geht es nun drei Tage nach Ischgl. Dort soll es ja wesentlich ruhiger zu und hergehen. Auch die Hotelauswahl mitten in der Höchstsaison war heute beim Buchen riesig. Bin gespannt.