Ich war gestern auch wieder in Flims/Laax/Falera auf der Piste - mein 7 Skitag diese Saison und vierte in Laax.
Mein letzter Skitag in Laax letzte Woche Donnerstag war ja schon perfekt aber gestern war dann sogar noch besser.
Losgefahren bin ich in Falera um kurz nach 9 Uhr. Zum Aufwärmen gab es dann erstmal wieder die frisch präparierte Spinas (64) und danach die FIS (64/65). Die FIS war im oberen roten Teil (64) gut aber im unteren schwarzen Teil ab Muleg Grond (65) leider nicht so toll da sie nicht frisch präpariert war - hätte ich mir also auch fast sparen können. Anstehen in Larnags nur 1-2 Minuten und in Curnius nur 2-3 Minuten. Sehr gut
Dann Dado (52/55), Pulver (42/40), Nagens (12), Kanonenrohr (16), die 14 und über die Graubergpiste bis nach Startgels. Das war schon mal ein super Programm für den Morgen und der Schnee war überall echt gut. Höher wollte ich am Morgen auch nicht sofort denn es war noch ziemlich kalt. Wartezeiten an den Liften gab es keine
Vom Grauberg ging es dann über die 19 und die 12 zurück zum Mutta Sessel und dann über die 23 nach Sogn Martin. Auch hier dank Single Lline Null Wartezeiten - einfach genial
Die Siala Ost (10) war mal wieder eine der besten Pisten des Tages. Bin dann über die Galerie (25) und Mughels zurück nach Sogn Martin. Dann natürlich erstmal die Siala West (26) - perfekt, perfekt, perfekt
Eigentlich hätte ich Siala Ost und Siala West auch nochmal wiederholen können weil beide so super waren aber ich hatte ja noch andere Pläne für den Tag...
Über die schöne Glarner (2

ging es weiter zur Vorab. Die 33 war mal wieder ein Traum. Zu der Zeit ist auch ein kleines Sportflugzeug auf der Vorab gewesen aber der Ski-Chrigel war das diesmal wohl nicht wenn er gestern auch auf der Skipiste unterwegs gewesen ist.
Die Sattelpiste (35) war auch wieder ein Traum von einer Piste - wenig Leute, gut präpariert und super Schnee bis nach Lavadinas - perfekt

Die musste ich einfach nochmal fahren. Via 36 ging es nach Fuorcla - auch hier keine Wartezeiten am Lift
Mir sind auf dem Weg dann auch die neuen verlängerten Öffnungszeiten aufgefallen. Der Porsche Sessel fährt nun bis 15:30 Uhr. Die letze Bergfahrt von Fourcla zur Vorab ist um 15:00 Uhr und nach Masegn um 15:45 Uhr. Der Vorab SL fährt bis 15:00 Uhr. Das gefällt mir sehr sehr gut
Nach meiner zweiten Sattelabfahrt und der 36 ging es weiter zum Crap Masegn. Die 41 hatte ich fast für mich alleine. Auch auf der Masegn West (44) war fast nix mehr los.
Bin dann zur Abwechslung mal vom Porsche über die 80 und 32 zurück nach Fourcla und weiter nach Masegn - auch ganz nett.
Auf der 40 war dann schon mehr los aber die sollte an einem Skitag in Laax einfach nicht fehlen. Ich hatte sogar noch Zeit die 66 einmal zu fahren denn auch in Plaun gab es null Wartezeiten
Vom Crap bin ich dann über die 51, den Ils Plauns Tellerlift und die 47 nach Teis Palas. Das geht glaube ich etwas schneller als nach Dado runterzufahren. So hatte ich dann noch Zeit um noch die Treis Palas (45) zu geniessen bevor der Lift schliesst.
Um ca 15:45 war ich dann auf Masegn. Letzten Donnerstag bin ich ja dann über die 84 zurück nach Falera. Gestern ging es dann aber über die 90 runter nach Ladir.
Die 90 ist momentan in einem perfekten Zustand bis zur Langlaufloipe in Ladir. Einfach wunderschön - immer wieder ein absolutes Highlight. Ziemlich weit unten gibt es dieses Jahr auch die Möglichkeit den als Piste genutzen Wanderweg zu verlassen und auf einer präparierten Piste direkt bis runter zur Langlaufloipe Ladir zu fahren - ich hab das gestern aber nicht gemacht.
Von Ladir wieder nach Falera zurückzukommen ist natürlich nicht ganz einfach aber es hat sich trotzdem echt gelohnt die 90 mal wieder zu fahren. Gerade weil sie nicht durch Lifte erschlossen ist fahre ich sie natürlich eher selten und geniesse es dann aber jedes Mal um so mehr
Hier sind meine Bilder von der 90: